Zum Inhalt springen

LSPV closed


Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe für morgen grad folgendes NOTAM gefunden:

Q)LSAS/QFALC/IV/NBO/ A/000/999/4712N00852E005

A) LSPV WANGEN LACHEN

B) 200510300700 C) 200510301530

E) AD CLSD )

Weiss jemand weshalb?

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der Grund für die Schliessung ist sowas in der Art wie ein Auto Meeting bei dem Mann und Frau mal ordentlich den Bleifuss zucken lassen dürfen :009: . Von welchem Club bzw. Verein aus und wie man sich da anmelden kann weiss ich nicht. So nebenbei: Es findet, soviel ich mich erinnern kann, jährlich immer gegen Oktoberende statt. Die Motoren der flügellosen Maschinen kannst du dann jeweils bis über den See auf meinem Balkon hören.

Habe heute Abend beim Abendessen beobachten können wie mit den letzten Sonnenstrahlen ungewohnt viele Maschinen den Flugplatz in Richtung Zürcher Oberland verliessen, wohl aus Platzgründen.

 

Schade eigentlich für all diejenigen, welche denn morgigen, prognostizierten Schönwettertagsflug mit einem Abstecher am See schmücken wollten:)

 

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen auf jeden Fall meine Reifen auf der Piste von LSPV bewegen.

Allerdings mit Vierradantrieb, Turbo und einigen PS mehr als bei der Cessna und hoffentlich ohne abzuheben.

Veranstalter ist die Squadra Mosquito in Wangen, der Lauf zählt zur Interkantonalen Slalom-Meisterschaft. Finanziell ist diese jährlich einmalige Veranstaltung mit 150 Teilnehmern für den Flugplatz und das Restaurant recht bedeutend. Dass gerade bei so schönem Herbstwetter bei den (Flugzeug-)Piloten nicht nur Eitel Freude herrscht ist begreiflich, die Motorsportler danken für die Toleranz und dem Flugplatz bringt es sicher neben den Tages-Einnahmen auch einige zukünftige Kunden.

Flugplätze sind ideal, um relativ gefahrlos die Grenzen seines Fahrzeuges kennenzulernen. Leider sind aus verschiedenen Gründen die schnellen und langen Slaloms in Dübendorf, Altenrhein, Buochs, Emmen etc Vergangenheit.

Für all diese Veranstaltungen gelten übrigens strenge Lärmgrenzen, welche häufig kontrolliert werden, die Reifen sind manchmal das Lauteste.

 

Die Flugzeuge haben übrigens den Platz nicht aus Platzgründen verlassen, sondern, weil sie morgen fliegen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze eine Tolle Idee und wünsche Dir viel Spaß morgen Chris.

In Deutschland gibt es diese möglichkeiten leider nicht, so das viele ihre rennen Illegal auf der Straße abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hallo zusammen,

 

Ich finde das ganze eine Tolle Idee und wünsche Dir viel Spaß morgen Chris.

In Deutschland gibt es diese möglichkeiten leider nicht, so das viele ihre rennen Illegal auf der Straße abhalten.

 

Niko: Da könntest Du Dich irren, ich kenne einige Beispiele. Bitburg zum Beispiel (geniale Strecke) und Tuttlingen. Dort läuft sehr viel was nicht unbedingt mit fliegen zu tun hat.

 

Oldchris: Mit was fährst Du denn? Hätte ich das früher gewusst, hätte es mich auch gereizt zu kommen. Viel Erfolg heute.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh nicht landen, nur obendrüber beim Weg in die Berge - bei dem Wetter wärs geradezu Verschwendung, nur über den See zu fliegen ...

 

Gruss und viel Spass mit 4 Rädern - denen die trotzdem nach LSPV _fahren_.

 

Thomas

P.S. Wenn wegen einem gesperrten Tag die Landegebühren an allen anderen tiefer zu liegen kommen, so kann ich das verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldchris: Mit was fährst Du denn? Hätte ich das früher gewusst, hätte es mich auch gereizt zu kommen. Viel Erfolg heute.

Marc

 

 

Mitsubissshhhhi EVO 8........Beste Einzelzeit der Kategorie, in der Hubraumgruppe über 3000ccm (Turbo = x 1.7) Totalzeit 6 Sekunden schneller als der zweitschnellste.. :) aber....... :( plus 10 Sekunden für einen leicht touchierten Pylonen = 2. von 7 Fahrzeugen in der Gruppe mit 4 Sekunden Rückstand auf den glücklichen Sieger (Subaru WRC STI)

 

Nachher sofort nach Bern zu einem herrlichen Matterhorn-Jungfraujoch-Blümlisalp Flug mit drei begeisterten Pax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Flugplätze zweckentfremden" vom Sommer dieses Jahres

[

 

 

Platzmiete und Restaurantumsatz mindestens 10000.- Nicht zu verachten für einen kleinen Flugplatz. Auch der Zuschaueraufmarsch war (dank prächtigem Wetter) beachtlich. Einige davon werden sicher noch mehr zum Flugplatz pilgern und vielleicht auch einmal einen Schnupperflug oder Rundflug buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugplatz will mich einfach nicht haben. :001:

Gestern war etwa der dritte Versuch meinerseits endlich mal dort hinzukommen. Endlich war mal das Wetter entsprechend, und dann ist das Ding noch geschlossen.

 

Tja auf zum nächsten Versuch :005:

 

Gruss, Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Mitsubissshhhhi EVO 8........Beste Einzelzeit der Kategorie, in der Hubraumgruppe über 3000ccm (Turbo = x 1.7) Totalzeit 6 Sekunden schneller als der zweitschnellste.. :) aber....... :( plus 10 Sekunden für einen leicht touchierten Pylonen = 2. von 7 Fahrzeugen in der Gruppe mit 4 Sekunden Rückstand auf den glücklichen Sieger (Subaru WRC STI)

 

Nachher sofort nach Bern zu einem herrlichen Matterhorn-Jungfraujoch-Blümlisalp Flug mit drei begeisterten Pax.

 

Gratulation!!!!!

Gib mir Bescheid wenn nächstes Mal was ist. Dann können wir ja eine forumsinterne Rangliste machen :D

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...