Zum Inhalt springen

FS Navigator 4.51


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Frage an Navigator Users:Hab zwar das Manual hin und zurückgelesen aber doch ist mir etwas unter die Lappen gekommen.Wenn ich kurz vor der Zieldestination bin und über die Atis eine andere Landebahn zugewiesen bekommen als das ich im Flugplan gerechnet habe,wie bekomm ich den Navigator dazu umzuprogrammieren?Habe bis jetzt einfach die zugewiesene Runway zuunterst eingebaut,die geplante gelöscht und neu berechnet.Dann hat es funktioniert,allerdings musste ich neu berechnen,gibt`s nicht einen einfacheren Weg?

Da ich mit FS Meteo fliege wechselt die Runway doch ab und zu,und sicher dann wenn man nicht damit rechnet.Bin froh um Hilfe!

MfG martin wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin,

 

ich weiss jetzt nicht ob du mit originalanflugkarten fliegst oder nicht!?

wenn ja, ist es ja recht simpel auf den anflugkarten den SID- beginn, egal aus welcher himmelsrichtung du kommst, zu ersehen und diesen in deinen FSnav einzubeziehen. solltest du ja schon bei der flugplanung machen!!

weit vor dem SID- anfang bekommst du ja auf jeden fall eine ATIS meldung deines zielflughafens um zu wissen welche RW in used ist.

wenn du mit anflugkarten fliegen solltest würde ich den FSNAV ab SID- beginn garnicht mehr nutzen, weil ich ja die strecke laut karte fliegen kann! lässt sich ja dann wunderbar alles am AP einstellen.

simmer mit FMC sind da natürlich besser dran!!

spätestens wenn die ATIS meldung kommt, hast du ja genügend zeit um dir die strecke im FSnav neu zu berechnen.

 

grüße aus dem morgendlich kalten nürnberg

burkhard- lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke,für Deine Antwort.Ich muss Dir leider sagen dass ich ein absoluter Banausenflieger bin,und nicht gross Karten vor mir rum liegen habe.Vielleicht sollte ich es mal damit versuchen!!Bis jetzt habe ich halt bloss die Runway eingesetzt und die Route berechnen lassen,wobei dann der AP nicht immer der neuen Route gefolgt ist,damit war dann das Handsteuern sowieso schon angesagt.Na ja mit dem zweiten Monitor ist`s ja um einiges praktischer.Danke trotzdem!!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...