Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher Landeplatz


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Das man mit einem Heli an ungewöhnlichen Orten landen kann ist sicherlich nichts Neues.

Jedoch eine Landung auf 3 Betonklötze kann man sicherlich als eher ungewöhnlich bezeichnen. :)

Weiss jemand ob solche Betonklötze in Schweden gezielt errichtet worden oder ist das eher Zufall? :confused:

Ich tippe auf Zufall.

 

Vielleicht hat jemand noch andere Bilder von ungewöhnlichen Landeplätzen ....

 

Grüessli

Joachim, der „normale“ Flugplätze für Helis langweilig findet.

 

ldgs6kw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ja der Hammer Joachim.Als alter Schwede habe ich diese Dinger schon 2-3 Mal gesehen allerdings in z.T. sehr verwitterter Ausführung und wusste nie für was die sein sollen,hab auch nie deswegen gefragt,sind ja nur Betonblöcke.

Ist echt der Clou wenn die wirklich diesen Zweck erfüllen sollten.Vielleicht ist es ja wirklich nur Zufall,ausehen tut es auf jedenfall absolut famos:007:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Lukas

 

Tja, der Tennisplatz ist eigentlich als Helipad vom Luxuxhotel Burj al Arab gedacht, und wurde als Werbegag der PGA-Tour für ein Showmatch Agassi gegen Federer als einmalige Aktion umgebaut. (puhhh, krass langer Satz...)

img7139306.jpg

 

ist aber sicher ein Helipad der exklusiveren Sorte...

_40857209_hotel300.jpg

 

g_the-baa-helipad.jpg

 

Gruess, wale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Scheichs haben gibs in der Schweiz auch. :D :D :D

Naja, halt ein wenig bescheidener .... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Der Landeplatz auf dem Dach des Hotel Beaulac in Neuchâtel.

 

Grüessli

Joachim

 

helipadbeaulac18nb.jpg

 

helipadbeaulac27fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Hier der bekannteste Tennisplatz von Dubai. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er auch für Helilandungen gedacht ist!

 

skytennis.jpg

 

Mit besten Grüssen

 

Lukas

 

Der arme Ballholer...... :rolleyes:

 

@Joachim

......ich hätte da noch einen außergewöhnlichen Landeplatz für Dich! Wie wärs mit uns Hans seinen Bootsanleger in HGW.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Ballholer...... :rolleyes:

 

Roberto, Du denkst mal wieder kleinkariert! :002:

Das ist in Dubai und die Bälle werden natürlich mit dem Heli wieder raufgeholt. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Der arme Ballholer...... :rolleyes:

 

3414028_7_2.jpg

wo, wo, wo? "he du da, kannst du uns den Ball wieder hochschmeissen?"

 

86241.jpg

Golf geht dort auch :-) (nur mit einer Cessna dort landen wird schwierig...) :D

 

Grimmtennis.gif

... oder Pong spielen?

 

tennis.jpg

... oder Volleyball spielen?

 

Sehr vielseitig, das Ding :-)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes köstlich, einfach köstlich .... :D

 

Ich glaube ich fliege auch mal mit meinem Heli nach Dubai. :)

Sind zwar nur ein paar Stunden zu fliegen, aber mein Bomber auf dem Hotel würde sich verdammt gut machen. Coooooooooooooool :cool:

 

Grüessli

Joachim, ... fühlt sich schon fast als Scheich .... :008: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmals einige schöne gefunden:

 

Och Lukas, das ist sind doch Butter und Brot Landeplätze. ;)

 

Sowas ist genau das Richtige für'ne Pinkelpause. Leider nicht in der Schweiz. :confused:

 

Grüessli

Joachim

 

1040403img7jy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas, für den Fall das es Dir beim suchen zu warm werden sollte, so hätte ich noch einen ungewöhnlichen Landeplatz zum abkühlen. :D

Leider auch nicht in der Schweiz ... :confused:

 

Grüessli

Joachim

 

gletscher2ej.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Gentlement.

In der Tat sehr ungewöhnlich Landeplätze!

 

So, jetzt möchte ich doch mal EIGENE, selbst fotografierte und ungewöhnliche Landeplätze sehen. :D

 

Also nix mehr mit google ..... :008:

Gelle .... schon schwieriger. :D

Aber hier im Forum gibs ja nichts was es nicht gibt. ;)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann mache ich mal den Anfang mit "Eigenen" Bildern, halt nicht ganz so speziell und spektakulär wie die gegoogelten aber halt wie Joachim schon sagt selbst geschossen. Ich hätte da zwar noch so manchen Landeplatz der es in sich hat aber leider habe ich keine Bilder davon. Auch Plätze an dennen nur noch schwebend aus und eingestiegen werden kann, kenne ich zur Genüge, aber in den Momenten hab ich jeweils leider keine Zeit um zu fotografieren! :005: Schliesslich muss ja noch jemand schauen dass das Material etc. aus oder in die Maschine kommt!

 

Ein paar Bilder von speziellen Plätzen hab ich aber mal gefunden, werd bei Gelegenheit mal noch ein paar mehr raus suchen...

 

Buchserberg

67.jpg $

 

Hundwiler Höhe

25.jpg

 

Im Gebirge oberhalb des Walensees

70.jpg

 

Buchserberg

36.jpg

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und nun ... :confused:

 

Trotz der dankenswerten Bemühungen vom Tino und Johannes ist die Ausbeute der ungewöhnlichen Landeplätze nun doch noch sehr dünn. :confused: :confused: :confused:

 

***WINKMITDEMZAUNPFAHLMODUS ON ***

Ich glaube wir müssen auf Motivsuche gehen

***WINKMITDEMZAUNPFAHLMODUS OFF ***

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nachschlag:

 

Oberhalb Unterwasser

01.jpg

 

kurz vor der Landung, hier kann nur noch schwebend Material be- und entladen werden

02.jpg

 

Alp auf dem Buchserberg

03.jpg

 

Noch eine Alp

04.jpg

 

Wieder Buchserberg, vor dem Heli steigt das Gelände an und dahinter geht es gleich steil nach unten, viel Platz ist hier nicht mehr.

05.jpg

 

Alpsteinregion

06.jpg

 

Skigebiet Zermatt

07.jpg

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in der Zentralschweiz gibt es ungewöhnliche Landeplätze:

Steinbruch am Lauerzersee, vorne beim Spiegel und beim Heck geht es ca. 20 Meter steil hinunter

hb-xzu01b.jpg

 

Bachbett im Muotathal

hb-xzu04b.jpg

 

Schmale Schotterstrasse

hb-xzu11b.jpg

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider leider sind diese Fotos schon 11 Jahre alt und mit einer Billig-Knipse damals gemacht! Aber auch ein cooler Landeplatz, die Autos haben einfach ein paar Minuten gewartet, bis der Tank voll war, dann ging's weiter. Das ist HB-XSV, damals noch im schlichten Rot, von der Heli-TV. Beim Holztransport.

 

xsv4.jpg

 

xsv5.jpg

 

Das genügt natürlich nicht, um gegen Tino's Bildervielfalt gegenhalten zu können. ;) :D

 

Aber vielleicht find ich ja noch was!

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

hab auch nochmals ein paar ältere Pics aus dem Archiv gegraben...

 

Dach eines Fabrikgebäudes

08.jpg

 

Im Appenzellerland in der Nähe einer Alphütte

09.jpg

 

Im ausgetrockneten Bach

10.jpg

 

Gebirgslandeplatz mit Plattform

11.jpg

 

Gebirgsparkplatz im Calveisental

12.jpg

 

Bergweg im Calveisental

13.jpg

 

Senke zwischen zwei Wäldern im St. Galler Rheintal

14.jpg

 

15.jpg

 

Feldweg

17.jpg

 

Verkehrshaus Luzern

04.jpg

 

05.jpg

 

auf der Autobahn

01.jpg

 

bei Heli-Freundlichen Restaurants

21.jpg

 

WEF Landeplatz Davos

16.jpg

 

Mit total 5 Maschinen auf einem grossen verschneiten Parkplatz in Täsch

18.jpg

 

19.jpg

 

 

Auf dem Glärnisch-Gletscher...

 

http://www.airpics4you.ch/hb-xpl_5.9.wmv

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...