Jump to content

a320 professional


Recommended Posts

Hallo! Ich erkunde seit paar Tagen den A320 professional; etwas kompliziert aber toll!

Meine Frage: wie soll ich die Fluggeschwindigkeit einstellen? Im Prinzip ganz simple, gell? Grüsse andrzej

Link to post
Share on other sites
wernermüller

Hallo Andrzej

Der Airbus von PSS ist kein Flugzeug, bei dem man einfach "die Geschwindigkeit einstellen kann"

Die Geschwindigkeit ist Bestandteil des Flugplanes, der mit und vom MCDU erstellt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die Geschwindigkeit manuell eingestellt und zwar, indem man die Zahl im Fenster "spd" mit der Maus (+/-) verstellt und den dazugehörigen Knopf zieht (linke Maustaste)

 

Um die komplexen Funktionen dieses Systems kennenzulernen, wirst du nicht umhin kommen, dam Manual zu lesen.

Wenn dir das zu mühsam ist, würde ich es lieber mit einfacheren (Standard)-Flugzeugen probieren, die machen in dem Fall sicher mehr Freude.

Mit dem Airbus muss man sich tagelang beschäftigen, bis man ihn so fliegen kann, wie es seiner Philosophie entspricht.

 

Werner

 

Link to post
Share on other sites
Manuel_Waltert

Auf der FMS (so heisst es bei Boeing, aber du weisst sicher was es ist oder?) kannst du auf der Seite PERF die Speeds eingeben. Die für den Start, den Climb usw.

 

Gruss Manuel

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...