Zum Inhalt springen

Belair VA takes off!


Georg Balmer

Empfohlene Beiträge

logo_large.gif

 

Nach langer Planung und Vorbereitung wird die Belair VA morgen endlich den Flugbetrieb aufnehmen. Wir haben, wie unser reales Vorbild, eine Boeing 767 und zwei Boeing 757 und fliegen damit Ferienorte rund um den Globus an. Piloten sind herzlich wilkommen!

 

Weitere Informationen auf unserer Homepage:

www.belairvirtual.ch.vu

 

Always three greens!

 

Georg Balmer

CEO Belair VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homepage sieht schon mal sehr gut aus. Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe das es euch lange geben wird.

 

 

Viel glück und alles gute wünscht euch das ganze Tunisair Virtual Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte auch als Vize-CEO euch viel spass wünschen. Und bin überzeugt dass es nur noch voran geht. In diesem fall muss ich schon wieder aber mit grosser Freude ein dank an den CEO aussprechen. Dieser hatte wieder die meiste Arbeit erledigt, zwar die Homepage. Vielen Dank!!!!!

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Zämu

 

Euch wünsche ich natürlich auch viel Spass und Erfolg mit der Wiedereröffnung der Belair Virtual Airline!

 

@Georg: Schöni Page! :D

 

Liäbe Grüäss und als Güeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Glückwünsche!

 

Die heutigen News:

 

Der erste Flug der Belair Virtual Airlines wurde erfolgreich durchgefüht. Unter der Nummer BHP405 flog der CEO höchstpersönlich mit dem Vize-CEO als Copilot von Zürich nach Teneriffa Süd. Laut einigen Befragungen waren die virtuellen Passagiere mehr als zufrieden. Martin H.: "Ich bin begeistert von dem Service!"

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich möchte nochmals ein wenig für unsere VA werben. Ich werde aber nicht extra einen neuen Tread eröffnen für das:rolleyes:. Also wir könnten imernoch Piloten gebrauchen was Spricht für uns? Also wir sind:

 

-Klein und übersichtlich

-Unsere Homepage ist nicht überfüllt mit irgen etwas und man

findet alles wo man Braucht.

-Bei uns steht nur alle 6 Monate ein Pflichtfulg an

-Eigenes Forum

-Fliegen ab Zürich und Basel lang und Kurzstrecke

-Für Besitzer der Level D ein vorteil da sie hier ihre Maschiene einsetzen können.

 

Das reicht mal fürs erste:008: schaut doch mal bei uns rein.

 

Schöne Grüsse Stefan

Vize-CEO Belair VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlicher Gruss an die gesamte belair-virtual-Crew,

 

ich wünsche euch viel Erfolg mit eurer neuen Gesellschaft; möge sie lange fliegen!

 

Aus lauter "Gwunder" habe ich mir eure zwei Maschinen installiert und muss in diesem Zusammenhang zwei etwas böse Fragen an euch richten: Wie startet und landet ihr mit der 767 bei Nacht? Bei mir ist nämlich die Piste (eigene Beleuchtung ausgenommen) trotz eingeschalteten Roll- und Landescheinwerfern stockdunkel. Und warum habt ihr eine so grosse Festbeleuchtung (Strobe usw.) an die Flügel-

spitzen montiert. Nichts für Ungut, aber die 767 könnte sich ein Beispiel an eurer

757 nehmen, obwohl bei dieser die Strobe etwas exakter platziert sein könnten.

 

So, fertig gemeckert. Noch viele schöne und vor allem unfallfreie Flüge.

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Einzige VA der Scheiz mit Boeing 757/767

 

Das ist nicht ganz richtig so. Die SwissAirways hat ebenfalls 757 und 767. Zwar in der Cargo-Version. Aero-Val (ist auch ne Schweizer VA) hat ne 757 PAX und Air Switzerland und LenAir haben eine 767 PAX.

 

Dies nur wegen "fairem Wettbewerb" ;)

 

Hoffentlich habe ich jetzt keine VA vergessen ;)

 

Trotzdem alles Gute mit eurer VA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@jack Genau aus dem Grund habe ich im Aircraft Corner nachgefragt ob jemand die neuer 767 von Opensky paintet. Weil es eine ältere Version ist. Und grunsätzlich für den FS02 gedacht ist.

 

@Renato sorry war nicht meine absicht habe das vol vergessen werde diese Zeile als Werbung entfernen ist nicht gewollt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass das gegen geltendes Recht verstoßen würde, aber dann auch noch Eigenlob in höchsten Tönen? :rolleyes:

 

Eigenlob stinkt, sagt ein Sprichwort! :005:

 

Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg mit eurem Projekt, vielleicht sieht man sich mal am virtuellen Himmel! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von D-EBIP

Nicht, dass das gegen geltendes Recht verstoßen würde, aber dann auch noch Eigenlob in höchsten Tönen?

 

Soll mich doch der Roger Federer verklagen!! Das wäre eigentlich sein Platz auf dem Bild des Piloten.

 

Ein bisschen Spass darf doch sein oder?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Als regelmässiger Passagier der realen Belair habe ich schon auf den ersten, kläglich missglückten, Versuch einer Belair VA ein Auge geworfen.

 

Diesmal scheint mir das Fundament um einiges fester, wäre da nicht dieser Versuch einer Blickschlagzeile, die doch stark an eine andere VA erinnert.

Nicht dass mir der Name jetzt einfallen würde, aber mit einer Kopie deren obskuren Marketingverhaltens dürfte die Belair VA bereits zu Beginn ihres Daseins schnell einmal in einen ungebremsten Sturzflug führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Roland Grunder

Diesmal scheint mir das Fundament um einiges fester, wäre da nicht dieser Versuch einer Blickschlagzeile, die doch stark an eine andere VA erinnert.

Nicht dass mir der Name jetzt einfallen würde, aber mit einer Kopie deren obskuren Marketingverhaltens dürfte die Belair VA bereits zu Beginn ihres Daseins schnell einmal in einen ungebremsten Sturzflug führen.

 

Also um jegliche Missverständnisse aufzuklären: ich bin der Verfasser dieser "VA Blick" Schlagzeile. Ich war vorher,ausser bei Swissline, nie bei einer anderen VA oder wollte es. Ich habe mich ausser hier im Forum auch nie für andere VA`s interessiert. Diese Idee ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen. Ich wusste nicht das jemand anderes das gleiche schon getan hatte. Ich bin nur Pilot der VA.Ich hatte überhaupt kein Kontakt bisher zu dem Vorstand. Ich weiss auch noch nicht wie sich die Belair vermarkten will. Voller Freude über das Bestätigundsemail, dass ich aufgenommen bin bei der Belair VA, wollte ich ein Bild posten dass ein bisschen Leben in die VA bringt.

Doch anscheinend bringt diese "Schlagzeile" mehr Schaden als neue Anhänger der Belair.

Ich finde es sehr schade wie Du Roland, ohne mich vorher per PM anzuschreiben, die Belair probierst tot zu schreiben.:003: Vielleicht kennst du das Wort "konstruktive Kritik" ?

 

Die Konsequenz muss ich trotzdem ziehen und werde das Bild umgehend löschen.

An den Vorstand der Belair virtual:es tut mir sehr leid was ich mit diesem Posting angestellt habe. Ich hoffe noch viele Flüge mit den 767/757 Maschinen zu fliegen.

 

 

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grounding der Belair VA, ab Januar 2008 im Kino :rolleyes: duckundweg

 

Nein jetzt ehrlich, ich wünsche euch viel Glück und möge es euch gut gehen am Virtuellen Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Roland Grunder

aber mit einer Kopie deren obskuren Marketingverhaltens

 

ach übrigens, wenn ich mich nicht täusche, ist das kopieren von Marketings diverser Airlines der Sinn der Sache, von virtuellen Airlines. Oder ??!!

 

Gruess und duckundweg Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rahim

 

Ich finde es sehr schade wie Du Roland, ohne mich vorher per PM anzuschreiben, die Belair probierst tot zu schreiben.

 

Wo denkst du auch hin, wie ich bereits erwähnte, scheint mir das Fundament um einiges felsiger zu sein, als beim vorhergeigen Versuch.

 

Es geht ja nicht um Recht oder dergleichen, das kümmert mich in Bezug auf das literarische Wunderwerk Blick reichlich weinig, doch war die Art dieser Webung vergleichbar derer einer VA, dessen Namen mir nun wirklich entfallen ist.

 

Ansonsten freut es mich natürlich, dass auch meine Ferienairline einen Platz am virtuellen Himmel gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Renato sorry war nicht meine absicht habe das vol vergessen werde diese Zeile als Werbung entfernen ist nicht gewollt.

 

 

 

Das war eigentlich nicht die Absicht meines Beitrages.

 

Wenn schreiben würdest

 

"einzige schweizer VA nach einem realen Vorbild mit 757/767"

 

wäre ich voll und ganz einig mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Roland

Wo denkst du auch hin, wie ich bereits erwähnte, scheint mir das Fundament um einiges felsiger zu sein, als beim vorhergeigen Versuch.

 

Es geht ja nicht um Recht oder dergleichen, das kümmert mich in Bezug auf das literarische Wunderwerk Blick reichlich weinig, doch war die Art dieser Webung vergleichbar derer einer VA, dessen Namen mir nun wirklich entfallen ist.

 

Ansonsten freut es mich natürlich, dass auch meine Ferienairline einen Platz am virtuellen Himel gefunden hat.

 

Also Roland da habe ich Dich auch ein bisschen falsch verstanden. Für mich klang es eher als verabscheust du die Belair VA.

 

Also so denke ich ist das geklärt :D

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute eins sage ich euch. Ein Grounding wirt es nicht geben auch wenn ich unsere kleine Flotte selber fliegen muss!!!!!!!!!!! Da müsste uns schon die Realle Belair und die Bewilligung wegnemen sonst las ich es nicht sein. Nun manche finden wohl das wir zu schlicht sind. Dazu sage ich nur es ist nicht das Ziel eine noble page zu haben dafür ist eine VA nicht da ich will fliegen und zwar mit Belair. Vileicht ist unsere eifachheit ein vorteil. Klar ist eine Hompage auch wichtig, aber eine Überfüllte seite mit weis nicht was alem drauf das macht nur Arbeit die es nicht bringt das wichtigste findet ihr bei uns. Auch wen man bei manchen sachen nur auf die reale Belair page verlinkt wird. Also bitte wer spass an uns hat sols haben die anderen eben nicht. Mir gefählts unseren Piloten offenbar auch also was wollen wir noch mehr.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute eins sage ich euch. Ein Grounding wirt es nicht geben auch wenn ich unsere kleine Flotte selber fliegen muss!!!!!!!!!!! Da müsste uns schon die Realle Belair und die Bewilligung wegnemen sonst las ich es nicht sein. Nun manche finden wohl das wir zu schlicht sind. Dazu sage ich nur es ist nicht das Ziel eine noble page zu haben dafür ist eine VA nicht da ich will fliegen und zwar mit Belair. Vileicht ist unsere eifachheit ein vorteil. Klar ist eine Hompage auch wichtig, aber eine Überfüllte seite mit weis nicht was alem drauf das macht nur Arbeit die es nicht bringt das wichtigste findet ihr bei uns. Auch wen man bei manchen sachen nur auf die reale Belair page verlinkt wird. Also bitte wer spass an uns hat sols haben die anderen eben nicht. Mir gefählts unseren Piloten offenbar auch also was wollen wir noch mehr.

 

Stefan

 

jenau, und wenn du mir jetzt endlich mal die Bestätigung schicken würdest dass ich dabei bin, dann müsstest du die Flotte nicht alleine fliegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich denke, es wird langsam Zeit, dass ich als CEO auch noch meinen Senf zur ganzen Sache gebe.

 

Rahim, du hättest ruhig eine bessere Zeitung als den Blick nehmen können :mad: ! Spass beiseite, der Vorstand der Belair VA hat von dieser "Werbung", wie Rahim selber schon gesagt hat, nichts gewusst.

 

@Rahim: Ich finde zwar auch nicht gut, was du zuerst gemacht hast, aber deine Reaktion nachher war umso besser. Du entschuldigst dich und trägst die Konsequenzen. Und angestellt hast du gar nicht so viel, denn wie ich das sehe ist die ganze Sache jetzt, nachdem es geklärt ist, nur noch halb so schlimm.

Falls du übrigens noch mehr Ideen für Werbung hast (aber bessere bitte ;) ): nur zu, aber voher bitte mich oder Stefan kontaktieren. Das gilt natürlich auch für alle anderen Piloten der Belair VA.

 

@Sevi: Wahrscheinlich gab es da irgendwelche Probleme, denn ich habe nie von dir eine Anmeldung bekommen. Am besten füllst du das Formular noch einmal aus.

 

Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Georg

Rahim, du hättest ruhig eine bessere Zeitung als den Blick nehmen können

 

Wie wärs mit der BRAVO ?? :p

 

duckundweg :D Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...