Zum Inhalt springen

Wolken und sonstiges ....


Matthias Vogel

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer Gemeinde

 

Will mich erstmal vorstellen , also mein name ist Matthias Vogel und ich bin 27 jahre alt , ich lese das forum schon seit über einem jahr , und habe auch schon sehr nützliche infos dadurch erhalten .

Ich beschreibe euch mal meinen rechner , um in zukunft irgentwelchen fragen zu meiner konfiguration vor zu beugen .

 

P4 2533Mhz

512MB RDRAM (1066)

Asus P4T533 Mainboard

Asus GeForce4 8460 TI4600 128MB

80 GB HDD Seagate Barracude UDMA 100

Sound Onboard (C-Media)

Win98SE

Navidia 31.40

 

So nun mal zu meiner frage , ich fliege den flusi mit einer auflösung von 1280*1024 32bit und allen details auf maximal , und habe im schnitt eine FPS zwischen 17 und 35 , ist das für den rechner in ordnung , oder doch noch zu schlecht ?

Und wenn ich schlechtes wetter habe und wolken bildung , sehe ich die wolken wenn ich drauf zu fliege wunderschön , doch sobald ich mal mitten drinn bin und seitwärts aus dem cockpit fenster sehe , schauen sie aus wie scheiben , ist das normal ?

 

Das wars dann auch schon mit meiner fragerei , ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

das mit den Wolkenscheiben ist schnell erklärt. Das ATC-Fenster sollte deaktiviert sein, und die Anzeige(n) am oberen Rand, wo die Frames und anderes angezeigt wird(Tastenkombination SHIFT Z) auch nicht.

 

Gruss René

 

 

[Dieser Beitrag wurde von matahari97 am 17. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich wilkommen, Matthias

 

Die Frames sind doch prima in Ordnung, was willst du mehr? Ab rund 24 Frames pro Sekunde bringts es eh nicht, denn das Menschliche-Auge macht meines wissens im Durchschnitt nicht mehr als 24 Bilder/sec!

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Die Wolkenscheiben haben absolut nichts mit dem ATC-Fenster zu tun. Die sind schlicht und ergreifend so programmiert. Wenn du dich mal achtest wirst du sehen, dass sich die immer versuchen, dir ihre Vorderseite zuzuwenden, schön zu sehen, wenn du in der Aussenansicht bist. Irgendwann bist du dann schneller als die Drehung und siehst die Wolken von der Seite, quasi nur als Scheibe. Liegt also nicht an deinen Einstellungen.

 

Ach ja - und du hast wirklich einen 2533 MHz-PC? Gibt's denn sowas überhaupt???

 

------------------

Uf widerluege!

 

Peter Rindlisbacher

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Rindlisbacher am 17. Oktober 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Rindlisbacher am 17. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch Peter, sobald irgendein roter Text eingeblendet ist schalten die Wolken in den Scheiben-Modus... ein Bug des FS2002, aber MS macht ja keinen Patch da das Programm angeblich Fehlerfrei ist...

 

Ja und 2,53 Ghz gibts natürlich, habe ich selbst am laufen. Die Ungerade Zahl resultiert aus dem Front-Side-Bus mit der Taktrate von 533Mhz.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P4 und Super- Graka, dazu Windows 98 (na ja)

und Onboard- Sound!

Mir windet's die Notenblätter reihenweise aus dem offenen Cockpit- Fenster. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Trotzdem herzlich willkommen im Forum, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich rate, schlichtweg und einfach evtl. angezeigte FPS-Raten per Tastekombination auszuschalten. Zumindest bei mir werden dann die Wolken sofort zum Flugzeug ausgerichtet und hängen nicht mehr wie Vorhänge herum, die man scheibenweise durchfliegt..

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walter

 

na ja hatte vorher XP drauf , war um einiges schlecht von der performance , auch habe ich hier ne soundblaster zu liegen , doch macht diese sehr große probleme , so mit habe ich mich entschieden die onboard soundkarte zu nutzen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...