Zum Inhalt springen

Screenshots Grösse einstellen


Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Möchte einen Screenshot einkopieren, geht alles nur die Grösse stimmt nicht.

Sicher ist Thema schon des öfteren behandelt worden, nur habe ich ausser Mikes Anleitung nichts gefunden.

 

Habe die Anleitung von Mike gelesen, dann folgendes gemacht:

- PrtScr erstellt > in IrfanView kopiert

- mit IrfanView auf 800x600 Pixel gesetzt und als .jpg gespeichert.

- Hochgeladen auf http://www.uploadimages.net/

- das Einkopieren geht >> nur wird das Bild viel zu klein dargestellt.

 

Ich habe keinen Weg gefunden, die Grösse zu ändern :D

 

Ich sehe auch keinen Unterschied, ob ich ein Bild mit 1024x1024 oder 800x600 hochlade.

 

 

tn_113087Gears_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach's immer so.

 

Die Drucktaste (Foto am FS schießen)

IrfanView Bild einfügen

Größe ändern, 800x600 PXL Proportional (wird aber automatisch proportional)

Speichern

auf Webspace / Server / Upload laden, ich mach's immer auf meinen Server.

 

Wenn Du keinen hast, nutz Webspace. http://www.tripod.de

 

Oder google mal nach "Photobucket", da müsstest Du auch was finden.

 

 

Hoffe, geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdi,

 

nimm den "Direct Link to your image" code, klicke im Antwortfenster des Forums auf Grafik einfügen und kopiere den Link hinein. :)

 

113087Gears_1.jpg

Testbild einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, schön, wie die Natur arbeitet!

 

Da kommt man ins Forum und alle Fragen sind bereits geklärt. :)

 

 

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle aufmerksamen und tatkräftigen Screenshot-Forums-User, welche sich immer die Mühe und Zeit nehmen, einander unter die Arme zu greifen, wenn Probleme anstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...