Zum Inhalt springen

Verwascheene Texturen


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, wenn ich auf FL320 cruise und nach unten schaue, sind nur gerade die Texturen unter meinem Flugi schön scharf, der Rest rumherum ist alles so verwaschen. Gibt es hirgendeine Option, welche diese verwaschenen Texturen verschwinden, lässt, sie sind wirklich nicht schön und hinder mich immer wieder daran einen Flugbericht zu machen.

Es sieht in etwa aus wie bei Sams Anflug fully%20establisht1.jpg .

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, als Belohnung gibts wieder einmal einen Flugbericht von mir smile.gif

 

Gruss Dani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

 

Das Thema haben wir an verschiedenen Stellen schon mal diskutiert.

z.b. hier: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum2/HTML/000267.html

 

Dann kommt es auch noch drauf an, ob du MipMapping aktiviert hast, was auch solche Texturen verursacht...bäääh...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mike

im FS Menu unter Anzeige Hsrdware hat es ja vier Optionen.

-Transformieren und Beleuchtung

-Mip-Zuordnung (=Mip Mapping?

-Anti Aliasing

-Multi-Texturing

Welche von diesen 4 hast du eingeschaltet und welche nicht?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Transformieren und Beleuchtung: ein

-Mip-Zuordnung (MipMapping) : aus (bringt eingeschaltet ein paar Frames, sieht aber schrecklich aus)

-Antialiasing (muss auch von der Graka unterstützt und dort aktiviert sein!): ein

-Multi-Texturing: ein

 

Natürlich kann ich mir diese Einstellungen hardwaremässig leisten. Man muss da etwas pröbeln, wenn der PC nicht allzu stark ist.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu.....

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 21. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Da hab ich doch gleich mal eine Frage?

Man liest immer wieder vom 2x oder 4x Mip Mapping. Wo stellt man dies eigentlich ein?

Gruss

Daniel

der sich hier als PC Banause outet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basler Dani..smile.gif

 

Nun, bei MipMapping gibt es nichts was man 2 oder 4-fach einstellen könnte. Was Du meinst ist warscheinlich AntiAliasing (AA). Das ist die Kantenglättung an schräglaufenden Linien (verhinderung von Treppcheneffekt).

Das AA kann man im FS-Menue nur ein oder ausschalten. Der Faktor (2x, 4x, 6x, bzw 4s) wird im Einstellungsmenue der Grafikkarte eingestellt.

Grafikkarten wie die GeForce4 beherrschen das bereits Hardwaremässig und drücken bei höherern Einstellungen nicht so an den Framerates.

Je höher die Einstellung umso feiner die Kantenglättung.

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte, ansonsten einfach nochmals nachfragen.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

Wie und wo kann ich überprüfen ob meine Graka für AA geeignet ist, es ist eine Asus Geforce 2, evt. hilft dir ja das. Mein PC ist eigentlich genug schnell um das zu berechnen, habe selbst mit SwissVFR genügend Frames.

Danke vielmals für deine Hilfe.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GeForce2 kann das auch, einfach "nur" Softwaremässig, das heisst, die Berechnungen müssen vom Prozessor übernommen werden. Das drückt die Framerates merklich, auch bei schnelleren Prozessoren!

Probiers doch einfach aus. Man muss es immer ausprobieren um zu sehen, welche Einstellung für das vorhandene System am besten ist.

 

Die Anzeige-Einstellungen findest Du (ich nehme jetzt mal an, das Du einen Detonator-Treiber hast..!?) wenn Du auf dem Desktop einen Rechtsklick machst und Dich da zur GeForce durchklickst, weiter über erweiterte Einstellungen. Dort findest du die verschiedenen Einstellungen für's AA.

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...