Zum Inhalt springen

Graz für FS2000


Stefan_R

Empfohlene Beiträge

Gruezi Schweiz !

Ich weiss nicht ob euch das in der Schweiz interessiert, aber das "letzte mal" war doch auch Interesse vorhanden.

Habe wieder einen Airport zusammengebastelt.

Und diesen jetzt auf die Homepage geuploadet.

Damit kommen wir zur Hauptsache, dem Airport Graz / Thalerhof LOWG:

Ich habe mich recht bemüht, und es ist gar net so mies geworden wie ich finde.

Ein paar Screenshot´s, damit ihr einen Gusto bekommt´s:

 

graweb13.jpg

graweb7.jpg

graweb6.jpg

graweb4.jpg

 

Die Scenery und alle Info´s darüber gibt´s wie immer auf meiner Seite:

www.stefan2000.fly.to

 

Evtl. müsst ihr mit "strg" + "aktualisieren" die Seite refreshen, wenn ihr schon gelegentlich bei "mir" zu Besuch gewesen seid.

(Zur not kann man natürlich auch direkt auf die Graz unterseite gehen: http://members.kabsi.at/stefans-web/stefan2000/graz.htm )

Bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spass damit (hoffentlich), und gute Nacht!

 

servus,

Stefan Rausch

Stefan105-2.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Natürlich interessiert und Schweizer dies immer!!! Die Screenshots sehen ja super aus!

 

Ich gratuliere Dir zu dieser guten Arbeit.

 

Gruss

Jürg Aerni

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Wie immer, klasse Leistung! Meine Bewunderung hast Du jedenfalls! Meine abgespeicherten Flightplans in oesterreichische Landen nehmen merklich zu! Du schüttelst die Airports offenbar nur so aus dem Ärmel! Hast Du ev. auch schon LOWW gedacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch wurde erhört!!! Endlich mal eine Scenery für Graz in Qualität der German Airports!!! Und dass auch noch Freeware... Die Screenshots sehen wirklich super aus! Werd ihn mir gleich downloaden!

 

Oli

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

 

oliver_schweizer@eXtended.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Stefan! Ich freue mich sehr auf LOWW! Da ich beruflich oft im schönen Oesterreich zu tun habe, bekommt meine Arbeit durch Dein Kunsthandwerk eine ganz neue Dimension!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

ist ja wahnsinnig, schon wieder ein so ein super gemachter Airport, einfach genial.

Das geht ja wie am Fliessband eek.gif

 

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns Simmer (aber wahrscheinlich auch für Dich wink.gif ) machst.

 

Wenn ich zu Hause bin, werde ich mir Graz sofort runtersaugen!!

 

Wäre es nicht möglich, LOWW vorzuziehen? rolleyes.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wäre es nicht möglich, LOWW vorzuziehen? rolleyes.gif "

 

Nein, ist nicht möglich, u.a. weil LOWS schon recht weit ist, und ich bei LOWW mit andern Leuten kooperiere...

 

Du wirst aber sehen, LOWS wird sehr sehr cool, du wirst überrascht sein...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze mit schweren Eisenketten angeschmiedet in einem finsteren Verlies, habe eine Eisenmaske auf und darbe bei wasser und Brot. Hie und da wirft mir jemand von oben ein Bündel Fotos und Pläne herunter und ich mach´ mich schnell ans Werk daraus eine scenery zu machen, dann bekomme ich eine Klostersuppe zur Belohnung.

Hie und da kommt eine Ratte oder ein knackiger Käfer vorbei und ich habe eine Abwechslung im Menüplan.....

 

Im Ernst:

Ich gehe so vor:

Als erstes fahre ich zu dem betreffenden Flugplatz.

Dort gehe ich herum, mache Skizzen und fotografiere en paar Filme voll.

 

Dannach zuhause zeichne ich mir die Objekte die ich erstellen will auf, und überlege dabei, wie ich die realität am besten abstrahiere. (das recherchieren und überlegen wie die Objekte aussehen sollen ist sehr langwierig)

Dann mache ich bau - skizzen nach denen ich dann bastle.

Dann erstelle ich die ganzen Texturen mit dem Photoshop. Ich male diese so gut es geht nach den Bildern usw.

jeweils sowohl Tages als auch Nachttexturen (einfach fotos entzerren geht nicht, weil die Gebäude sehr gross sind und man die Texturen daher stückeln muss, auch sind die bilder oft nicht gut genug für texturen).

 

Dann baue ich die Objekte nach meinen Skizzen im FSDS, und versehe sie mit den Texturen.

Man muss beim Erstellen der Objekte recht tüfteln, damit sie nicht zu viele unnötige Polygone haben.

 

Wenn die Gebäude dann fertig sind, exportiere ich sie als macros in de Aiport & scenery designer.

Dort platziere ich sie dahin wo sie hingehören (da man nur rechteckige platzhalter sieht, muss man immer wieder hin und herrücken und ausprobieren). Dann ergänze ich da auch statische Objekte (Flugzeuge wie die F70, Lampen usw. baue ich selbst, manche Kleingkeiten kann man aus dem ASD fertig nehmen), sowie Taxiways, Vorfelder, Parkplätze und Strassen.

Dann probiere ich die scenery aus, verschiebe, verändere und irgendwann lasse ich´s dann und sie ist "fertig".

 

Das ganze ist ein bisserl eine Schwuträn* Arbeit, kann man nicht ändern...

 

SR

 

 

*Schwuträn: Kunstwort aus Schweiss Wut und Tränen

 

[Dieser Beitrag wurde von Stefan_R am 05. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

 

Graz habe ich noch nicht getestet, aber LOWI und Klagenfurt sind wirklich sehr schöne Airports, so schön, daß sie regelmäßig von der in CGN beheimateten Air Michi Airline mit diversem Gerät, je nach Buchungszahl biggrin.gifbiggrin.gif, angeflogen werden.

Ich kann mir gut vorstellen, daß da einige Hundert Arbeitsstunden draufgehen. Da ist ja nix mehr mit Simmern??? :confused:

Schon alleine Deine famosen screenshots sind ja ein Nobelpreis wert! Sabber!

Viel Spaß beim Basteln der anderen Flughäfen!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ste, habe ein Problem mit den Bäumen. Die sind nur so grüne Vierecke. Und die kleinen Maschinen sehen auch komisch aus (für welchen FS hast dus gemacht? Fs2000 oder Fs2000 Pro????)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche speziellen Texturen???

Stefan_R ich denke wenn du deine Szenerien unter flightsim.com veröffentlichen würdest gäbe das ein par Top downloads!!!

 

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin muss ich die extahieren?

 

PS: Danke für die schnelle Antwort

 

PS2: Alle deine Szenerien sind super Ste!!!!!!

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan...

 

...dass deine szenerien einfach super sind muss ich nicht extra betonen...habe sie alle gesogen, stark!

 

tu uns allen einen riesigen gefallen und versuche eine aehnlich starke szenerie fuer LSZH und/oder LFSB zu erstellen. koenntest du dich mit dem gedanken anfreunden?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...