Zum Inhalt springen

Rufname der Fluggesellschaft nicht mutierbar


Markus BB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich im Menu "Luftfahrzeug auswählen" den Punkt "Rufname der Fluggesellschaft" nicht mehr anwählen und mutieren kann. Was kann hier falsch sein? Kann mir jemand helfen?

 

Ich mag mich erinnern, dass ich dies früher konnte. Manuell im Aircraft-File kann ich es schon ändern, aber der oben beschriebene Weg wäre natürlich wieder der einfachere confused.gif

 

Danke für Tipps und Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

hatte das selbe Problem heute, als ich an der DF und dem Voicepack herumwerkelte.

 

Konnte aber keinen Fehler feststellen.

 

Tja, ich machte es auf die einfache Tour - weg von der Platte und wieder drauf.

 

Bisschen mühsam, aber auch eine Möglichkeit, den FS Datenschrott, den es nicht mehr braucht , zu beseitigen. wink.gif

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich letzthin auch gemacht. Wichtig ist, dass man das FS 2002-Verzeichnis nach der Deinstallation noch manuell löscht, damit wirklich auch alle Add On`s weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

tja, das ist so, wobei ich darauf achte, nur die Flugzeuge im FS zu haben , die ich benutze. Den Rest habe ich in einem virtuellen Hangar auf der Festplatte.

 

Wichtig: Die Datei FS2002.cfg speichere ich auf eine Diskette, da hier all die Einstellungen sind.

 

Warum Diskette? - Wenn du sie in irgend einen Ordner kopierst, kann es sein, dass irgend ein Addon bei der Installation dieses File als FS2002 erkennt, und sich dort installiert, statt im FS2002.

 

Ich weiss, tönt umständlich. Aber ich installiere lieber zwei Stunden, als dass ich zwei Tage einen Fehler suche und nicht finde.

 

------------------

Mit freundlichen Grüssen

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Jetzt habe ich herausgefunden, an was es gelegen hat. Ich wollte das Edit-Voice-Pack installieren und habe dabei bemerkt, dass in meinem FS2002/Aircraft-Ordner ganz einfach die airliners.cfg Datei fehlt. Und deshalb konnte ich wohl auch die Rufnamen nicht mehr direkt mutieren (weshalb es aber rausgeflogen ist, kann ich mir nicht vorstellen).

 

Könnte mir jemand sein "airliners.cfg" File per Mail zusenden - oder kann ich das irgendwo downloaden?

 

Danke & Gruss

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' das File schon bekommen!

 

*** Danke Roland *** für deine Bemühungen.

 

Nun muss ich mich nur noch durch die Installation des Edit-Voice-Pack schlagen.

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...