Zum Inhalt springen

Vatsim


Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern Abend auf Vatsim gestoßen, und wollte dann auch gleich Online fliegen.

Ich habe mir alle Software geladen (mit Host.dll für FS2002). Habe den Multiplayer gestartet mit Name & Hostname, dann die HostSB gestartet und die Sqarkbox. Aber nachdem ich auf "Start Search" geklickt habe, hat sich nichts getan!

Kennt sich jemand damit aus?

(Ich habe natürlich auch eine ID und Passwort von Vatsim und DSL)

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ....

 

Gruß

Kai EDTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Du musst zuerst eine eigene Session in Deinem FS aufmachen! Dann wird SquawkBox auch Deine Session finden und aufstarten!

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

Du meinst "Flüge > Multiplayer > Verbinden"

 

Das habe ich gemacht und dann einen Spielernamen eingegeben (z.B. XYZ123), dann bin ich auf Host und habe als Session auch (z.B. XYZ123) eingetippt.

 

Laut Anleitung muss man im FS Multiplayer nichts weiter ein tippen. -> Oder fehlt da noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

wenn Du nach der MP-Session suchst, dann lass das Feld nicht frei sondern gib die lokale IP 127.0.0.1 ein - dann sollte es klappen.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Andreas,

ähm... wo jetzt im FS oder in der Sqarkbox?

 

@ Bruno,

ich habe die Anleitung gelesen, ich denke ich habe den Fehler gefunden, so weit ich mich noch an gestern Abend erinnern kann, habe ich den Pfad vom FS2002 bei der instalation von SB nicht an gegeben ....!?!?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kai,

 

nur um es klarzustellen: Du hostest im FS eine Session und startest danach HostSB und die SquawkBox. Wenn Du dann nach einer Multiplayer-Session suchen sollst (Button "Start Search") gibst Du als IP 127.0.0.1 ein und er sollte die FS-Session finden.

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas - Hallo Bruno,

 

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, es hat geklappt!

 

Ich hatte bei der Instalation von SB nicht das FS Verzeichnis angegeben!

 

Und mit der IP ging es dann.

 

Allerdings muss ich was das Onlinefliegen betrifft noch einiges lernen.... Flugplan erstellen, Funksprüche absetzen und verstehen was sie bedeuten .... usw...

Das ja mal ganz schön viel was man da können und wissen muss.

 

Gruß

Kai EDTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe ein kleines Problem, hoffe mir kann einer helfen.

 

Ich habe die Anleitung für dei Installation der Squawk Box gledan.

 

Nun steht dort man muss die HstSB.dll starten. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Wenn ich doppel Klicke kommt ein Fenster mit was ich es öffnen will. Ich glaube aber das ist nicht richtig.

 

Das zweite Problem ist, wenn ich die IP in der Squakbox eingegeben habe und die MP Sessions laden mit Join, verschwindet das Fenster, und es geschieht nicht.

 

Ich wäre sehr Glücklich wenn mir jemand helfen kann.

 

PS. Ich habe Win XP

 

Vielen Dank

 

Gruss R. Marti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marti!

 

überprüfe im Win XP ob unter:

>entsprechende Verbindung (LAN od. Dial-up)

> Properties >Advanced >"Internet Connnection Firewall", das _Kästchen NICHT markiert ist... dann sollte es funktionieren?

 

 

Saludos

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi R. Marti :) ,

 

es gibt immer wieder Durcheinander mit den Bezeichnungen der Addons.

 

Du sprichts von der HostSB.dll. Bist du sicher, dass es die ist und nicht die SBHost.dll?

 

Ich empfehle immer die SBHost.dll, die einfach in das Modules Verzeichnis des FS2002 reinkopiert wird und dann vom gestarteten FS2002 aus unter dem Menüpunkt Modules gestartet wird. Es erscheint nur ein leeres Fenster aber dieses Fenster wird dann gefüllt, wenn du die Squawkbox (SB) startest. Dieses Fenster beherbergt nämlich dann die SB, wie der Name schon sagt ;) , ausserhalb des FS2002 und somit kannst du den Flusi im Vollbildmodus betreiben.

 

Die SBHost.dll gibt es bei http://www.swissfir.org in der Pilots Area und dann unter Utilities.

 

Einfach mal probieren.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi qowiboy und Dieter

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung werde es heute abend gleich mal probieren.

 

Hoffe es wird dann gehen, sonst melde ich mich nochmals.

 

Gruss Reto

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und wichtig ist dann zu beachten, dass der FS im Fenstermodus ist, wenn Du die Squawkbox startest. Bist Du im Vollbildmodus dann schafft es die Squawkbox nicht in den SBHost. Sobald dann die Squawkbox im Fenster des SBHost ist, kannst Du wieder in den Volbildmodus wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...