Zum Inhalt springen

Schweiz - Türkei 2:0


ThomasF

Empfohlene Beiträge

War wirklich eine saubere Leistung unserer Nati gegen die Türken. Doch am Mittwoch in Istanbul wird es sehr schwierig, denn jeder weiss, wie heimstark die Türken sind. Die Schweizer müssen einfach versuchen, ein Tor zu schiessen, denn dann müssen die Türken 4:1 gewinnen, um weiterzukommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Trittst im Stade de Suisse daher,

seh' ich dich im Fahnenmeer,

dich, du hoch erhabene, herrliche!

 

 

Gemeint ist die Nationalmannschaft, und ich bin wieder einmal stolz, Schweizer zu sein!

 

Tolle Leistung, verdienter Sieg, hoffentlich toller Auftakt zu einem lange andauernden Fussballfest!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wir haben wieder mal ei echtes Team, und nicht nur ein paar Einzelballzauberer.

Auch die Ersatzbank ich gut besetzt. Junge, engagierte und zweikapfstarke Typen haben den Weg an die "Front" gefunden.

 

Es ist der Nati wirklich zu gönnen, sollte sie sich in der Türkei gegen eine sich im Umbruch befindliche Manschaft durchsetzen...

 

Dann bin ich mal gespannt auf die Gruppenspiele in Deutschland.... :005:

 

 

(PS:

Prognose für das Spiel am Mittwoch: Nach anfänglichem Anrennen der Türken kontert die Schweiz zum Auswärtstor - wenige Minuten später gibt es eine wüste Schlägerei auf dem Spielfeld - rote Karten - das wars!

Oder wie Köbi National sagte: (sinngemäss) "Mir müend nume luege, dass mir usswärts äs Gool chönd erziilä, denn hämmer scho öppe bald Rueh!"

 

Jahwohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir in dieser Mannschaft Philippe Senderos. Mit seinen 20 Jahren hält er die Abwehr hervorragend zusammen und schaltet sich auch gerne mal nach vorne ein. Nicht zu verachten sind seine "Game winning goals" gegen Zypern (er erzielte das 2:1 im Auswärtsspiel) und jetzt auch gegen die Türken.

 

Und wie sagte Daum: Einfach so weitermachen wie gestern, dann wirds klappen!

 

JOEL, stolzer Schweizer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Md-I200696.Jpg V Md-I200647.Jpg

 

Liebe schweizer Freunde,

 

- auch auf die Gefahr hin, nun die geballte schweizer Nationalstolz-

armee gegen mich aufzurichten - es gilt doch immer noch das Re-

tourspiel am Mittwoch abzuwarten.

 

Bei aller Freude und Zufriedenheit über das heutige Ergebnis, die

'Berner' Türkei wird zuhause eine völlig andere sein. Auch allein des-

wegen schon, weil die Schweiz nur in der Lage war, 2 der letzten 8

Begegnungen mit den Türken für sich zu entscheiden, gilt es, eher

Konzentration, als Freude im Überfluss ins Trikot zu kübeln.

 

Ganz abgesehen davon, dass in Bern Größen wie Emre, Akin, Bas-

türk, Sas nicht dabei waren,... oder Toraman und Sahin angeschla-

gen am Feld standen...

 

Ich erwarte gespannt den kommenden Mittwoch, und eine Konter-

starke CH-Truppe mit massiver Abwehr.

 

Grüssie aus dem Land, das 2008 zur Hälfte die Fußball-EM austrägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich gratuliere der Nati zu dieser tollen Leistung.

Die Stimmung im Stade de Suisse und auch nach dem Match auf den Strassen war unglaublich und diesen Abend werde ich nicht so schnell wieder vergessen.

Schade nur, dass die Schweiz zu Beginn der ersten Halbzeit einige Chancen verpasste.

 

Für den kommenden Mittwoch wünsche ich unserer Nati viel Erfolg und auf die Teilnahme an der WM2006! Auch mein Nationalstolz war gestern wieder einmal ausgesprochen gross ;) .

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Mittwoch wird in der Tat haarig. Entweder Türkei spielt erfolgreicher als bei euch zu Hause oder aber die ohnehin aufgeheizte Luft wird überkochen in dem Kessel.

 

Ich hoffe einfach für euch, dass ihr das Spiel wieder souverän nach Hause schaukelt und sich die Schweizer Spieler nicht von der aggresiven Stimmung anstecken lassen.

 

Gruß!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes aus der Türkei.

Hier beweisen ein paar Tèrken tatsächlich mal Vorurteile :001:

 

Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

 

Das Gepäck wurde extra 2 Stunden zurückbehalten, die Spieler teilweise vor der Einreise eine Stunde lang durchsucht...

 

03692300.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe ich nicht mal was aufgeschnappt, dass die Türken in die EU wollen? :001: :001: :001: , dann müssten sie aber noch viel lernen.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurrenson?! seltsame Sprache..........deutsch für du..........

 

Ich hätte das eigentlich nicht erwartet von den Türken, dachte immer die seien sehr gastfreundlich?!

 

Ich denke da sollte der Fussballverband der Türkei was unternehmen.........die stürmen sicher noch das Feld, falls die Schweiz ein Tor macht............Langsam verstehe ich das ganze wegen der EU und den Einsprachen.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich heute in Istanbul abgespielt hat zeigt doch sehr deutlich den Charakter der schlechten Verlierer.

So etwas soll Sport sein? Dieses Land will in die EU? :001: :001: :001:

 

Ich hoffe unsere Nati zeigt es nun den Türken erst recht und dass sie diese Ruhe weiterhin bewahren.

 

Ich frage mich auch sehr, wie stark die Sicherheitsvorkehrungen für Schweizer Fans und unsere Nati am kommenden Mittwoch durchgesetzt werden.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

nun ich finde das ganze ''empfangskomitee'' in istanbul nicht nur unsportlich und primitiv, sondern schlicht und einfach einen kindergarten. trotzdem sollte man nicht alle türken in einem topf werfen. bin mir auch sicher das es so nicht gemeint wurde hier im forum. frage mich was man machen kann, um diese leute zu bestrafen? vielleicht kann sich der sepp ''don'' blatter etwas einfallen lassen...

 

etwas ähnliches gab es auch in italien, nicht so deftig aber auch nicht sehr freundlich. ich fand es ehrlich gesagt aber auch gut. es war nach der pleite der italienischen nati in korea.

 

devis, der es schade findet, das so eine schöne sportart durch eine minderheit den bach herunter geschickt wird... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe ich nicht mal was aufgeschnappt, dass die Türken in die EU wollen? :001: :001: :001: , dann müssten sie aber noch viel lernen.

 

 

Heinz

 

Jetzt geht das wieder los...Ich bin Doppelbürger (CH/TR). Als Kind hatte ich eine eher dunkle Hautfarbe und wurde auf der Strasse permanent als Scheissaraber oder -neger bezeichnet. Wenn ich mit meiner Mutter unterwegs war, wurde sie ebenfalls auf primitivste Art und Weise beleidigt. Vor einigen Wochen habe ich einen anonymen Brief erhalten, in dem geschrieben war, ich solle meine nicht verzehrten Bananen, Kokosnüsse, Mangos, Avocados, Datteln, Litschis, Passionsfrüchte etc. nicht auf den Bahngeleisen entsorgen (Ich wohne in einem Reihenhaus direkt neben der Bahn und seit einiger Zeit wird dort illegal Abfall entsorgt, aber keine tropischen Früchte...habe Polizei eingeschaltet).

 

Unter dieser Logik wird es wohl die Schweiz auch nie in die EU schaffen, auch wenn sie es irgendwann mal wünschen sollte. Denn dann müsste sie ebenfalls noch sehr viel lernen... Frankreich andererseits wird demnach wohl bald aus der EU ausgeschlossen werden...

 

Ich gönne der Schweizer-Nati ihren Sieg, da sie sehr gut gespielt hat, darum geht es mir nicht. Doch man sollte jetzt vor lauter Stolz nicht vergessen, dass es überall Idioten gibt. Abgedroschene Sprüche wie "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." oder "Wer im Glashaus sitzt...." haben durchaus ihre Berechtigung.

 

Gruss, Aydin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sollte man nicht alle türken in einem topf werfen. bin mir auch sicher das es so nicht gemeint wurde hier im forum.

Da meinst du wohl mich..

 

Ich meinte viel mehr, dass ich es schade finde, dass diese Leute eine solche Türkei repräsentieren.

Genau wie die, die in Regensdorf einen Schweizer nach dem Fussballspiel halbtot geprügelt haben schaden die auch dem Image all ihrer Landsleute.

 

In den Sommerferien war ich eine Woche in der Türkei - zum einen gab es halt wirklich solche "Vorurteilstürken", wie die, die auf den Fotos die Schriftzüge hochhalten, aber auch sehr viele freundliche Leute die bestimmt in der Mehrheit sind.

Nur schade, dass diese Leute mit den Vorurteilen kämpfen müssen die Ihnen die anderen einbrocken...

 

Was man aber auch klar sehen muss, ist das bei der Ankunft der Türkischen Nationalmannschaft in der CH niemand ein Schild hochgehalten hat mit Text wie "orospu çocuğu" :009: (über den Grund warum sowas hier nicht passiert kann man sich streiten, aber in der Türkei ist halt Fussball doch noch "wichtiger" als hier - was sowas aber trotzdem nicht rechtfertigt...)

 

Edit: @Aydin - super Statement, vorallem der letzte Abschnitt! thumbs_up.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hoffentlich fertigen wir die Türken in Istanbul nochmals gewaltig ab! Das wäre die allerbeste Antwort auf diese ewigen Provokationen.

 

Allen voran kann ich Fättie Täääärim nicht ausstehen. Das so einer überhaupt Trainer sein kann??? Ich habe im Fussball schon viel gelesen und gehört, aber solche Provokationen?

 

Noch schader, dass diese wenigen türkischen Idioten sich davon haben anstecken lassen, und ihr Land in ein sehr schlechtes Licht stellen. Primitiv!

 

Aber wer weiss, wenn's so weiter geht, schaltet sich die FIFA noch ein, und wir müssen gar nicht mehr antreten;)

 

Ist das denn wirklich normal dort? Englischer Boulevard ist ja nichts dagegen gegen diese Hetzerei.

 

Anyway, wir werden's denen sportlich gewaltig zeigen und denen die Leviten lesen!

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass die sonst so freundliche Türkei es nicht fertig bringt, den ehrlichen Sportgeist zu zeigen.

Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel. Möge der bessere Gewinnen.

Ohne Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja das ist wirklich die beste PR für eine liberale Zukunft der Türkei in Europa.

Leider ist das nicht das erste mal, dass sowas in der Türkei passiert.

Wer kann sich noch an das Spiel U21 TR-CH oder U21 TR- DE erinnern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch man sollte jetzt vor lauter Stolz nicht vergessen, dass es überall Idioten gibt

 

zweifelsohne, Idioten gibt es überall. Dass sich aber Zoll und übriges Handling am Flugplatz genauso wie die fanatischen Fans verhalten, dafür habe ich sehr wenig Verständnis. Da meine ich, müssten die noch viel lernen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SFV-Spitze informierte vor Ort die beiden Fifa-Kommissäre aus Polen und England.

 

Gut so! Wenn es so weiter geht müssen wir ja vielleicht gar nicht mehr antretten? ;)

 

Aber so kann die Mannschaft unter Protest zum Spiel antreten, was auch richtig wäre!

Mal schauen wie die FIFA reagiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe generell nie einen gesamten Personenkreis in einen Topf, denn es ist klar dass es überall die gute und schlechte Sorte gibt. Ebenfalls bin ich was fremde Kulturen und Nationalitäten anbelangt sehr offen und auch interessiert.

Ich war selber auch schon in der Türkei im Urlaub und hatte auch tolle Ferien.

 

Für mich ist es jedoch inakzeptabel, dass die Situation bei Zollbeamten oder sonstigen Sicherheitskräften in diesem Ausmass aus dem Ruder läuft.

Ebenfalls habe ich kein Verständnis dafür, wenn wir im eigenen Land "verprügelt" werden, wenn wir mit unserer Landesfahne nach einem Sportsieg durch die Strassen ziehen.

 

Mal schauen, was die Fifa unternimmt.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nie verallgemeinern, einzelne Aktionen von "Fans" gibt es überall. Die Schikanen am Flugplatz sind allerdings ganz klar unakzeptabel. Ich gratuliere der Schweizer Mannschaft, dass sie sich nicht provozieren liess und cool blieb. Ob die Türkische Polizei es schafft (schaffen will) dass im und um das Hotel einigermassen Nachtruhe herrscht bleibt abzuwarten. Ich freue mich auf die Antwort auf dem Platz, von mir aus kann die Türkei 1:0, 2:1, 3:1 oder auch 4:2 gewinnen!!! Wenn sie so schlecht spielen wie in Bern ist aber auch das nicht zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...