Zum Inhalt springen

Project AI


physman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe ein Problem, oder vielleicht ist es auch keins, mal schaun.

Also, ich habe all 31 PAI Liveries mit Base installiert. Dazu noch ein paar AFCAD files.

Wenn ich nun in EDDF Frankfurt oder Zürich oder Amsterdam stehe, habe ich meist nur abfliegenden Traffic, kaum landenden.

Müsste es nicht wesentlich mehr landenden geben, als nur 1-3 pro Stunde?

Habe mal testweise mal einfach die Landebahn blockiert, sodaß die Aircrafts durchstarten mussten. Die sollten dann doch eigentlich einen GA fliegen und versuchen neu zulanden - oder?

Naja, habe mal eine Stunde gewartet und dann müßten doch eigentlich ein paar mehr Flugzeuge landen wollen - aber von wegen!

 

Hat jemand auch das Prob.?

 

Wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal beschreiben könntet.

 

MFG

 

physman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (bitte jeweils deinen realen Namen angeben!)

 

Wenn alle Gates eines Airports besetzt sind, dann landet kein Flugzeug mehr. Es müssen erst wieder ein paar frei werden, und dann geht es eine Weile. Danach sollten dann schon regelässig Flugzeuge landen. Natürlich kommt es auch auf die Tageszeit an...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burki, ist es nicht so, dass die Flugzeuge zwar landen, sich dann aber in Luft auflösen? Hab ich paarmal so erlebt.

 

Zu deinem Problem. Wie von Markus erwähnt kommt es natürlich auf die Tageszeit an. Zudem, wenn du aufstartest musst du etwa eine Viertelstunde warten bis die ersten kommen...(die müssen erst noch den Approach durchlaufen usw).

Tipp: Stelle mal die Simulationsgeschwindigkeit auf 4x (nicht höher, sonst hats keinen Traffic mehr!) und warte mal eine Stunde, also real eine Viertelstunde neben der Landebahn. Tue das in London HEathrow, wenn es mit den Frameraten erträglich ist, sonst halt in AMS oder ZRH.

 

Dort sollten dann schon einige kommen!

 

Noch was zu den Go Arounds. Wenn ein Flieger sagen wir mal 3 Mal einen GA machen muss, verschwindet er irgendwann. Ist das gleiche, wie wenn du ihn lange am Takeoff hinderst. Dann geht es ihm zu lange und schwupps, ist er weg!

 

Was ich aber auch schon erlebt habe, z.B. in Male. Ich habe auf den Edelweiss A330 gewartet und er kam dann auch. Doch er flog etwa in 5000ft über den Airport und weiter i Pistenrichtung, entschwand meinen Blicken und ward niemehr gesehen. Dasslebe auch mit einer LH747 in Hong Kong. Hat da einer eine Lösung, Grund???

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Jo, das habe ich schon gesehen, und zwar in Zürich von einem Swiss A320. Ich dachte, der fliege auf Basel. Doch ich wollte das mal genauer wissen und flog ihm dann nach. Und dann, etwa 5-10 Meilen südlich verschwand er plötzlich.

Ist schwer zu sagen, auf welcher Seite der Bug liegt, aber ich denke es liegt am Project AI...

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gleiche habe ich auch mehrmals in EDDF erlebt. So 2-5 Flieger am Himmel.

Ab ca. 10NM sehe ich sie und denke die landen in EDDF, da dir Richtung mit der RWY stimmt - aber nix, die fliegen einfach weiter - warum? Evtl. da keine freien Gates vorhanden?

Die startenden Flieger verschwinden bei mir nicht, die rollen mich einfach über!!! eek.gifeek.gifeek.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte das problem auch. zum teil habe ich es immer noch. liegt jedoch nicht am projectai flieger.

 

ausgangslage:

1. flieger fliegen in den grund

2. flieger kreisen über flugplatz bis end of fuel

3. Nach der landung oder warten am pistenrand bis verschwunden

 

erkenntnisse:

- zuwenig gates

- falsche fl im aitraffic

- reichweite stimmt nicht

- "hold short" zuweit weg vom pistenrand

- flugzeug nicht geeignet zum aitraffic

 

projectai und andere shuffler setzten falsche angaben ein für die distanzen fl, usw.

bestes tool ist der aitm1.2 von thomas molitor, da könnt ihr den traffic sauber einstellen. leider etwas knochenarbeit.

 

nach projectai fliegt klm mit einer b738 interkontinental nach KLAX. hmm. wusste nicht das eine b738 eine solche reichweite hat. nur um ein beispiel zu nennen.

 

grundsätzlich, auch nach dem korrigieren einige fehler, gibt es immer noch flugzeuge die verschwinden. ich kann jedoch aus systemgründen keinen gates hinzufügen. mein prozessor reicht da nicht.

 

gruss

 

------------------

Martin "Hollywood"

f4spsign.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

ASUS TUSL2-C, Intel Celeron 1200, 512Mb Ram, GF2 Tivx 64DDR, WinXP

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 16. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die Frage:

 

Was ist den mit den ganzen tollen Screenshots, da, wo so ca. 5 Flieger durchstarten, oder wo man sich mir 3 Fliegern im Approche befindet?

Oder sich in die Schlange der startenden Flieger einreiht?

Bei mir ist das nicht der Fall!

Warum bloß?

 

Habe wirklich alles installiert:

Base

AF

Olympic

alphabetisch weiter

AFCAD

AFCAD Files

Patches für PAI (Flieger in Boden)

ATC hoch

dynamische Scenerie hoch

TaxiSpeed auf 20

Flugpläne Patch von PAI-unofficial Downloads

 

MFG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es sein, dass das etwas mit der framerate zu tun hat? Wenn ich zum Beispiel 25 Bilder/s wünsche versucht der FS2002 ja diese wenn immer möglich zu erreichen oder jedenfalls 2/3 davon. Das kann dann auf die Schärfe der Texturen einen Einfluss haben. Eventuell schraubt er aber im Hintergrund auch an anderen Einstellungen und da wäre der AI-traffic ein guter Kandidat um eine bessere Framerate zu erreichen.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...natuerlich ist es ein 'bequemer' weg, mittels PAI den AI-traffic zu erhoehen.

 

moechte man 'sicheren' kuenstlichen verkehr haben, geht es immer mittels passender GMAX-planes und ttools12. mike stone hat z.b. ein paar sehr schoene planes ins internet gestellt, die prima als AI's zu verwenden sind.

 

natuerlich ist es recht umstaendlich, mit TTOOLS12 fuer einen airport passenden traffic aufzubauen. auf der anderen seite koennen in der FlightPlans.txt mittels copy and paste schnell ein paar zeilen eingefuegt werden, um anschliessend nur einige werte zu aendern.

 

und wenn einmal ein nicht-gmax-flugzeug unbedingt als AI eingesetzt werden soll, ist das auch kein problem: nehmt das airfile und die aircraft.cfg (editable=1) eines passenden fs2k2-standardplanes, passt mittels FSEDIT die hoehe des fahrwerks an und schon startet und landet es sauber, ohne im boden zu versinken. auf diesem weg habe ich die fs2k-concorde als AI im einsatz, auch wenn sie jetzt nur noch max 999kts fliegt.

 

bevor man sich mit zusatz-progs zum AI-traffic befasst oder diese installiert, sollte man schon wissen, welche eintraege in den zeilen der FlightPlans.txt/Aircraft.txt was bewirken und vielleicht auch einmal das TTOOLS-manual gelesen haben. dann ist man auf der sicheren seite...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

habe gestern in Heathrow die AFCAD file von "Webber" installiert - und? SUPER TRAFFIC!!!

Stand mit bis zu 10 Fliegern an der 9R!

Bloß sie starteten nicht! Habe also den HoldingPoint nach hinten, von der Startbahn weg, gelegt und es funzt!!!

Probleme habe ich nun mit der LSZH Freeware Scenerie und dem Update dazu. Die AFCAD Files bewirken null Traffic!

WARUM???

 

MFG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

 

Hab auch noch nee Frage zum PAI !

Bei der Installation des Base Pack kann man da ja was anwählen wegen dem Traffic, was sollte man da wählen und was ist der Unterschied ?

Screen2.jpg

 

Danke jetzt schon für die Antworten.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es hat nach dem base installers noch ca. 14'000 flüge smile.gif indem du die anderen installer drauf installierst, bekommst du wieder so ca. 18'000

 

Manchen reicht das, mir nicht wink.gif Ich habe mir zusätzlich ai flieger beschafft, zb. Conatinental und Air Canada, und habe mit den reellen winterflugpläne nun ca. 50'000 flights.

 

Nachteil, ich gebs ja zu, Toronto/Montreal kann ich nicht mehr fliegen auf meinenr kiste. 0.5 fps

 

dafür ist mir lszh echt gut gelungen

 

gruss Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin...

 

... 18.000 fluege sind zu wenig, wenn du nach dem base-installer den rest an fertigen paketen ebenfalls installiert hast.

 

habe hier alles auf die hd 'gepackt' und folgende zahlen ermittelt:

 

1.894 airports

259 flugzeuge

26.394 flugplaene mit

204.488 fluegen weltweit.

 

wenn man die letzte zahl betrachtet ist es wirklich von vorteil, dass der fs2002 beim AI-verkehr nur einen radius von 40nm und < zulaesst wink.gif .

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 23. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...