Zum Inhalt springen

heliflug mit ec 120


GeorgHefti

Empfohlene Beiträge

hoi zämä,

fliege am 9 dez. mit dem ec120 von pfaffnau an den bodensee,dann nach samedan und zurück nach pfaffnau.

flugzeit ca. 3 std.,dementsprechend leider auch der preis! :002:

es hat noch plätze frei für 2 pax,die ganze runde für ca. 700.- oder einzelne flugabschnitte.

wenn du interesse hast oder fragen,nicht zögern!

gruss georgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, noch morgen kaufe ich mir eine EC120.
Bitte ab Werk in Königsblau bestellen, wegen dem flightforum.ch Anstrich :D :005:

 

Viel Spass den Paxen auf diesem sicher sehr interessanten Flug in einem sehr frechen Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meinte das Verhältnis Kleinflugzeug -> Helikopter.

 

Das Kleinflugzeug ist mit einem Benzinmotor und der Hubschrauber mit einer Turbine ausgerüstet, dies verursacht den grossen Preisunterschied!

Wäre der Hubschrauber auch mit einem Benzinmotor ausgerüstet, wäre der Preis wahrscheinlich auch tiefer! Meine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein GA Flieger kannst du auch nicht mit Diesel oder Bleifrei tanken:D. Aber ich denke der wartungspreis vom Heli und so ist höhrer natürlich auch der Treibstoff aber das alein kanns nicht sein.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Hubschrauber auch mit einem Benzinmotor ausgerüstet, wäre der Preis wahrscheinlich auch tiefer! Meine Vermutung!

 

Der Robinson z.B. ist mit dem gleichen Motor ausgestatttet wie eine C152 und kostet trotzdem noch ca. 2 - 2 1/2 x so viel. Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind beim Hubi viel höher, es steckt schliesslich auch einiges mehr Technik drin. Und beim Thema Technik ist immer daran zu denken, dass jedes nur halbwegs wichtige Teilchen zertifiziert sein muss. ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zämä,

......Flugzeit ca. 3 std.,dementsprechend leider auch der preis! :002:

es hat noch plätze frei für 2 pax,die ganze runde für ca. 700.- oder einzelne flugabschnitte.

.....

gruss georgi

 

@Georgi

Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem bestimmt recht eindrucksvollen Heliflug und blauen Himmel von Horizont bis Horizont.

 

Du weißt ja.....leisten kann man sich´s nicht.......man muß es sich einfach gönnen.

Und in die letzte Kiste kannst Du sowieso nur mitnehmen was Dir keiner mehr nehmen kann, die Erinnerungen an das was man erlebt hat...erleben durfte, was einem widerfahren ist, was man selber Gutes geben konnte und was einem auch Gutes geschehen ist.

 

[leicht rotwerd ein]

Oups...wer lesen kann ist klar im Vorteil (wie immer).....Du bist ja Helipilot Georgi.....sorry.....aber dann gönne es Dir trotzdem....:D :D

[leicht rotwerd aus]

 

Wirst Du ein paar Bilder machen?

 

Hmm....3h für 3 Personen a 700 CHF also 2100 CHF......also das ist doch m.E. ein günstiger Preis.........oder liege ich hier total daneben.

 

Weiter grübel.....das wäre die EC120 Stunde für 700 CHF = 452,369 EUR......das kann ich mir eigentlich nicht so Recht vorstellen..........oder eben wie gesagt Recht günstig.

 

Aber vielleicht können ja unsere Helipiloten noch etwas dazu sagen.

 

Schönes Wochenende an ALLE

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Robinson z.B. ist mit dem gleichen Motor ausgestatttet wie eine C152 und kostet trotzdem noch ca. 2 - 2 1/2 x so viel. Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind beim Hubi viel höher, es steckt schliesslich auch einiges mehr Technik drin. Und beim Thema Technik ist immer daran zu denken, dass jedes nur halbwegs wichtige Teilchen zertifiziert sein muss. ;)

 

Gruss

Johannes

Ja, das stimmt was du sagst, aber ich meinte die Flugkosten, also ohne Anschaffungs- und Wartungskosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs......

bin mal zuerst recht erstaunt wass mein kleines schreiben hier ausgelöst hat.....:rolleyes:

der preis....ja,heli fliegen ist leider nicht gerade billig......dies wissen ja eh alle die mit helis zu tun haben.

damit ihr nicht mehr länger über preise und paxe grübeln müsst hier noch einige details:

bilder des ec120 könnt ihr ja mal unter http://www.heligotthard.ch anschauen.

der preis beträgt beim privaten chartern 1'200.- die stunde inkl.mwst und fuel!platz hat es für 4 paxen und die sicht ist auch von hinten mitte super.

(bessere sicht gibts nur noch bei joachim..:) )

die flugzeit ca. 3 stunden für 700.- ist natürlich pro pax und für die 3 stunden...........

ja,wirklich billig normalerweise währe er für 4 pax je 900.-,aber ich bezahl ja auch mit und pfaffnau-bodensee/samedan-pfaffnau hats ja nur 2 paxen.

also ich glaube der preis ist wirklich günstig.

gruss aus zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... (bessere sicht gibts nur noch bei joachim..:)......)

 

...das ist wohl wahr......die Sicht aus der Bell47 ist einfach nicht zu toppen.

 

Vielen Dank für Deine Informationen .......

 

Ist immer mal interessant ein paar Preise zu wissen um sie in Relation setzen zu können.

 

......also ich glaube der preis ist wirklich günstig........

 

Ich denk auch, daß Dein Mitflugangebot ein sehr günstiges ist und Du einen sehr fairen Preis gemacht hast und auch weitergibst.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi roberto,bitte!

 

ja joachims bell 47 schlägt alles...:cool:

 

nun ja,die preise...sind in deutschland ja sicher auch nicht viel billiger,oder?

 

gruss aus zürich georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...