Zum Inhalt springen

Taxiroute auf den Charts einzeichnen


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

In einigen Berichten habe ich gesehen, wie auf den Taxicharts die Route zB rot eingezeichnet ist, sowie danach die SID, STAR etc.

Ebenfalls angetan haben mich die Bilder, wo die Enroute auf der Karte mit den Airways "angemalt" ist

 

Wie bekommt man sowas hin? Spezielles Grafikprogrämmli?

Oder andere Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

ich hab dafür immer PSP9 genutzt....ich weiß aber nicht, ob das auch mit Software funktioniert, die umsonst ist.

 

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das bereits mit Microsoft Paint möglich ist. Im Grund musst du einfach einen Pinsel nehmen und die Taxiways nachzeichen, that's it.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab's nie nachgezeichnet (viel zu unruhige Hand dafür :))

 

Im Photoshop ging es jeweils, wenn man einfach den Farbeimer (gibt's auch im Paint, füllt einfach eine Fläche mit einer gewissen Farbe aus) auf eine Linie angesetzt hat. Meist nimmt dann die ganze Linie die gewünschte Farbe an.

 

Bei Flugkarten gibt es da nur ein Problem. Die Luftstrassen sind meist grafisch (also durch Strichkreuzungen) miteinander verbunden. Wenn ich jetzt an einem Strich die Füllfarbe anwende, laufe ich Gefahr, dass alle damit verbundenen Striche auch farbig werden.

Um dies zu verhindern, kann ich mit einer anderen Farbe dünne Barrieren setzen. Die Füllfarbe kommt dann bis dahin, aber nicht weiter.

 

Einfache Sache, schwierig zu erklären. Sollte es nicht klar sein, mache ich gerne ein bildliches Beispiel!

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

im Grunde ist schon alles gesagt.Ich hab es so gemacht wie Hannes gesagt hat.

Einfach im Paint eine Farbe gewählt aber mit dem Linienwerkzeug gearbeitet.

Das heißt immer bis zu einer Kurve, dann absetzen und die nächste Linie bis zu einer Kurve.So bekommst du immer gerade Linien/Striche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...