Zum Inhalt springen

Landung vor der Beiz


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe eine kleine Frage:D. Ich richte sie mal halbwegs an Joachim:). So von wegen Aussenlandungen. Währe das Theoretisch machbar bei meinen Grosseltern auf dem Land, vor dem Haus zu landen? Und ein Kaffee trinken und so und wider ab nach Hause. Nun ob es möglich ist kann mir sicher jeder beantworten ist bitte auch erwünsch:008:. Aber lieber Joachim ich könnte mir vorstellen das du das machen würdest wen möglich:D.

 

Gruss Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefi,

 

bin ja zwar nicht der Joachim aber ich kann dir auch mal Auskunft geben! Also wenn deine Grosseltern draussen auf dem Land wohnen und im Umkreis von 100m nicht gerade unzählige andere Gebäude stehen ist es ohne Probleme möglich, der Pilot muss einfach eine Aussenlandebewilligung haben und das Einverständis des Grundstückeigentümers muss gegeben sein!

 

Gruss,

 

Tino

 

PS: Ich selbst wurde auf diese Weise schon direkt vor der Haustüre für einen Fotoflug abgeholt! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

Danke für deine Antwort. Die eigentliche frage an Joachim ist nur die ob er es machen würde:D. Sprich es währe möglich.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweis, dass es funktioniert:D :005: :

 

1.JPG

2.JPG

 

Wir mussten zwar wegen des Unwetters den Landeplatz ein wenig verlegen aber hat tip top geklappt und ich denke wenn nicht gerade ein Puma zu Besuch kommt, sind die Lärmemissionen durchaus ertragbar.Zu beachten wäre dann aber auch der Downwash, wenn man z.B. die Sonnenschirme nacher auf dem Dach wieder holen gehen müsste... aber wenn die Nachbarn loyal genug sind gehts ja :007: :D :009:

 

Grüsse

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefi

 

Na, du bist mir so eine Witzknolle. :(

Letztes Wochenende in Les Eplatures hätten wir 2 Tage Zeit gehabt das zu klären. :D

 

Egal, der Martin hat das wesentliche schon gesagt.

Hinzu kommt noch das die Landestelle nicht über 1'100 Meter liegen darf.

 

Sicher ist das problemlos machbar.

Bedenke aber, das Visp von Grenchen aus gesehen nicht gerade auf dem Weg liegt. :D :confused:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefi

 

Na, du bist mir so eine Witzknolle. :(

Letztes Wochenende in Les Eplatures hätten wir 2 Tage Zeit gehabt das zu klären. :D

 

Egal, der Martin hat das wesentliche schon gesagt.

Hinzu kommt noch das die Landestelle nicht über 1'100 Meter liegen darf.

 

Sicher ist das problemlos machbar.

Bedenke aber, das Visp von Grenchen aus gesehen nicht gerade auf dem Weg liegt. :D :confused:

 

Grüessli

Joachim

 

Hallo Joachim

 

Ja die geniale Idee kam mir denk zu Hause:D. Ich habe die Bilder vom Weekend angeschaut, und bei dir ist mir imer in den Sinn gekommen, mit der Landung vor der Beiz:) und ich habe meinem Grossvater mal versprochen, ihn mit dem Heli zu besuchen. Die Idee wolte ich dazumal mit der HB-ZBE durchführer aber anu dazumal war ich noch schüler und wenig Geld. Erst recht noch mit einem Turbinenheli. ich bin zwar gefast dass das nicht gerade billig wird. Aber ich wil mein Versprechen halten.:008:.

 

Gruss Stefan

 

PS: Grenchen find ich dan schon mit dem Zug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Silvio

 

Klar würde ich das mit der Robin finden. Aber dann hätte ich ein Finanziel schweres Problem:D

 

Gruss Stefan

 

Im Flieger ist das GA nicht gültig:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...