Zum Inhalt springen

Hallo und gleich ne wichtige Frage!


überflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu in der Community und wollte mich mal vorstellen! Ich wohne in Südostösterreich, bin ein Aviatikfan und simme am PC.

Ich habe gelesen, dass man mit der Segelflugausbildung bereits mit 15 beginnen, und mit 16 zur Prüfung antreten kann!?

Mich würde das sehr reizen, jedoch wollte ich wissen, ob es schon so früh empfehlenswert ist?

Ich würde gerne schon nächstes Jahr beginnen, weils da in der Schule noch nicht so stressig ist (aber eigentlich kann ichs mehr nicht erwarten!:p)

Muss ich auf irgendwas aufpassen?

 

Danke und mit freundlichen Grüßen

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin im Sommer 17 geworden und habe auch mit 15 begonne meinen ersten Erfahrungen zu sammeln, dann hatte ich eine "nette" Lungenetzündung und war ans bett gefesselt. habe dann mit knapp 16 begonnen. Für mich war es das Beste was ich bis jetzt gemacht habe, es ist einfach faszinierend. Gleiten, kurbeln oder kleine Spielerein.

 

Mach einfach mal Schnupperflüge und du wirst sehen ob du total überfordert bist.

 

Aber generell würde ich es dir empfehlen wenn du die wirklich intressiert früh anzufangen! wenn du Infos willst einfach eine PM schreiben oder mail was du halt willst, schönen tag noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...