Zum Inhalt springen

Systemabsturz immer bei der Landung!


MOF

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal das selbe Problem geschildert.... binn eben etwas zu sehr mit arbeiten beschäftigt.

Mein System stürtzt immer bei der Landung ab?! Komischerweise bei den Helisimulationen nicht?! Beim Starten kann man auf dem Gelände herumfahren, und abheben und gleich wieder Absetzen. Sobald ich aber ein paar minuten in der Luft binn, friert die ganze Kiste ein unt kann nur noch mit dem Taskmanager abgestellt und neu gestartet werden.

Die Fehlermeldung ist...Fehler...Hangaplikation. was soll das?

Alle Flächenflugzeuge haben dieses Problem

Ein Kollege der auf dem Computer Sektor arbeitet hat nach 2 h suchen aufgegeben. Das muss ein Programmfehler sein...frag mal in einem Forum nach!!!

also los!

wer weiss einen Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo,

 

Tretten diese Abstürze nur im Flusi auf? Hast du ein anderes 3D Game mit welchem du testen kannst ob du dort auch Abstürze hast. Ein bischen zocken...

 

Finde heraus ob diese Abstürze nur unter last vorkommen.

 

Es kann

 

Eine Einstellung der Grafikkarte sein, es kann auch ein Temperaturproblem sein.

 

Ich hatte auch Abstürze, aber nicht immer, nur bei Komplexen Maschienen. Bei mir war es ein Temperaturproblem der Grafikkarte.

 

Der Standardlüfter reichte zwar aber die Warme Luft konnte nicht aus meinem Gehäuse entweichen. Ich hatte ein altes gehäuse, ich habe immer nur aufgerüstet und nur das Gehäuse belasen....

 

Nach dem Kauf eines neuen Kühlers verschwand das Problem.... es wäre auch mit dem neuen Gehäuse verschwunden.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es könnte auch noch andere Ursachen haben:

 

1. die Boden- (oder Add On Airport-) Szenerie ist "beschädigt". Beim Landeanflug werden Texturen nachgeladen, die Fehler beinhalten.

 

>>Add-On Szenerien in der Szeneriebibliothek stufenweise mal abschalten (deaktivieren)

 

2. Die sich automatisch nachladenden Texturen sind für die eingestellte Zwischenspeichergröße zu umfangreich. Die FS lagert diese dann selber auf die Festplatte aus. Bei ein- oder zurücklesen der Daten kommt es zu Lesefehlern oder einer Unterbrechung des Datenstromes.

 

Entweder ruckelt es dann, das Bild friert sekundenlang ein oder, wie hier auch möglich ist, der FS stürzt ab.

 

Das erinnerrt mich an frühere Zeiten, als es noch "abenteuerlich" war, eine CD zu brennen, was ab+zu mit "buffer underrun" zum Absturz oder zerschießen der CD führte.

 

>> Zwischenspeichergröße im FS Menue erhöhen

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaalllooooo!!!!!

Sind alle eingeschlafen:confused:

Selbstverständlich würde ich mich auch über "anderer Leute" Antwort freuen auch wenn ich Peter direkt angesprochen habe.

Es gibt nämlich einige Fälle,wo auch der FS 9 abstürzen soll;)

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc.

Nein,bei mir ist es so,dass der FS 9 ab und zu mal abstürzt .Er will dann eine Meldung an Microdof machen aber das unterbinde ich.

Ich rege mich aber darüber nicht mehr auf.Bei all meinen "Studien" habe ich festgestellt,dass wohl sogar die Gauges einen gewissen Einfluss auf solche Probleme haben. Wenn da was nicht stimmt,kommt der ganze PC mit der "tödlichen" Meldung da wäre ein großes Problem zu lösen gewesen.Mein Rat.Check doch mal deine Installationen durch,ich meine die "fremden" Also solche,die mit dem "Ursprungs FS 9" im Grunde nichts zu tun haben.

Manche "Fremdsachen" verursachen oft große Probleme. jedenfalls war es sehr oft bei mir so!

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo

 

 

Habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. ;)

Ich habe kein Problem mit dem FS, wollte nur wissen ob du das gleiche Problem wie MOF hast...

Der FS crasht oft wegen Kompatibilitätsproblemen zwischen Szenerien, oder anderen Addons. Ich vermute, den FS9.1-Patch hast du installiert.

Ich würde mal ohne jegliche addon-szenerien fliegen und testen. Wenn es auch dann noch vorkommt, ist es ein Problem mit einem anderen Addon. Wenn es funktionieren sollte, immer 5 Szenerien aktivieren und testen, bis die Szenerie gefunden hast.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Nein so ein gravierendes Problem wie MOF habe ich nicht.Die FS Abstürze kommen bei mir auch zum Glück seltener vor.Mir scheint aber nach all meinen "Nachforschungen",dass der Flusi von Hause aus irgendeine "Macke" hat.Es gibt da nach meinem Verdacht Gegenden,wo es "spukt":) Vielleicht erfährt man das,wenn ein neuer Flusi rauskommt;) Es ist wahrscheinlich wie bei den Autos.Kommt ein neues Modell,erfährst du,was für einen Mist du bisher gefahren hast:D Aber ich beklage mich nicht so sehr.Stürzt "er" ab fange ich von vorne an dann nehme ich eine andere Maschine oder Flugroute u.s.w.

Natürlich habe ich alles was wichtig ist installiert Patch u.s.w. Zur Not habe ich auch noch "gute Freunde" die ich fragen kann;) Da wären z.B. Herbert Ziel oder auch unser aller Peter Guth:)

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo

 

 

Lade dir doch das Tool "Autosave" von Avsim runter, das speichert alle ~5min den Flug. Kann ich nur empfehlen, vor allem für längere Flüge!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Ja werde ich mal machen.Was meinst du,was ich schon alles im Laufe der Zeit mit den verschiedenen Flusis ausprobiert habe ? Aber ich glaube,ich kann die Hoffnung aufgeben jemals die "Ideen" von "Billy Boys" Burschen in Richmond

zu verstehen und die Fehler auszubügeln:confused:

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hmmmm...

ich glaube langsam an den teufel in meiner kiste!!!

meine grafikkarte EXCALIBUR X 850 ist sau stark, kann alles am obere anschlag wiedergeben. sogar bei 128x simulationsrate macht sie kein mux.

also kann da doch mein fehler nicht liegen?!

folgende fehlermeldung wird rausgespuckt:

stillstehende anwendung FS9.EXE version 9.1.0.40901. stillstand hungapp version 0.0.0.0. stillstandsadresse 0x00000000

quelle application hang kat. 101

was ist da los?

danke für eure hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peter

deine vorschläge sind alle gut und logisch gewesen... leider...

auch mit den minimsten anforderungen, alle addons ausgeschaltet, grafik alles aufs min. in krafikkarte alle 3 d effekte aus, alles was möglich ist auf aus...

die landung ist immer noch nicht möglich?!

das mit der speichererweiterung hat mich auf eine idee gebracht...

ich habe nur 512MB ram! ist das mit dem xp zusammen zu wenig?

ist der rechner am anschlag und hängt sich desswegen auf?

 

gruss micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

wenn der Absturz immer beim Aufsetzen passiert, deaktiviere doch mal den Sound vor dem Aufsetzen(Taste Q). Wenn dieses erfolgreich sein sollte schaue mal nach einem Soundtreiberupdate. In den erweiterten Windows Soundeinstellungen kannst du auch die Hardware-Beschleunigung zurück nehmen. Du kannst auch mal im Gerätemanager bei der Soundkarte nachschauen ob dort unter Ressourcen Konflikte angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heinz

habe ich gemacht....ist alles ok

ich habe mir beim basteln an der grafikkarte irgendwas eingefangen?!

ich glaube da ist etwas faul...

setze mal alles neu auf.

gruss micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MOF,

 

unter Umständen sind's wirklich die "nur" 512MB RAM.

 

Zumindest, wenn auch die Auslagerungsdatei zu klein bemessen ist.

 

Dann können evtl. größere Texturen nicht komplett ausgelagert werden, bzw. werden durch neuere Daten überschrieben, so daß sie dann bei Bedarf nicht mehr vorhanden sind.

 

Versuch' mal, den virtuellen Arbeitsspeicher von Windows verwalten zu lassen

(Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung / Einstellungen > Erweitert > Virtueller Arbeitsspeicher > Ändern > Punkt bei: Größe wird vom System verwaltet > Festlegen).

 

 

Dazu sollte aber auch auf Laufwerk C: (das "Normlaufwerk" des virtuellen Arbeitsspeichers) noch reichlich Platz sein.

Bei mir sind es ca. 3GB freier Festplattenplatz.

 

Mehr "echtes" Ram kann Deinem Rechner aber nur gut tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...