Zum Inhalt springen

Panel gesucht...


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die Möglichkeiten und designerischen Meisterleistungen die bei den Panels vollbracht werden verblüffen mich immer wieder. Auch das Fokker Panel sieht toll aus.

Ich geniesse es immer wieder mit all den technischen Kleinigkeiten in der Luft herumzuspielen. Das vorzugsweise dann, wenn der Autopilot das fliegen übernimmt.

Leider sind bei den meisten Panels die Primary Displays etwas zu klein.

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Panel (Jet Cat D) bei dem die Primary Flight Displays eine vernünftige grösse haben. Ich verzichte gerne mal auf eine schöne analoge Uhr oder einen Ersatzkompass, wenn ich dafür hin und wieder Instrumentenanflüge von Hand fliegen kann und die dann wichtigsten Informationen auch auf meinem 17 Zoll Monitor gut ablesen kann.

Weiss irgendjemand wo ich so ein Panel bekomme?

 

Grüsse

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Da fällt mir eigentlich nur die MD-11 von Flight & Cockpit ein. Angeblich soll diese auch im FS2000 laufen, habe das aber nie zustande gebracht. Aber im FS98 gehts wunderbar. Die Displays sind wirklich angenehm gross und seeehr präzise!

Das Produkt gäbe es hier: www.pcflight.ch

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo TW,

 

da gibt's eine ganze "Hierarchie" von PFDs:

 

- die billigste Lösung, da freeware bei http://avsim.com/hangar/utils/freefd/. Aber ich habe keine Ahnung, wie gut diese gauges sind, da ich sie nicht angetestet habe. Sollen aber, wie ich gelesen hab, (noch) nicht so gut sein, wie die Edellösung (siehe unten).

 

- die Zwischenlösung I, da shareware bei http://perso.wanadoo.fr/tony.dambrosio/

(das PFD ist gut abzulesen, aber doch relativ klein gehalten)

 

- die Zwischenlösung II (payware)wie von Markus vorgeschlagen (kenne ich nur vom Hörensagen)

 

- die Edellösung bei http://www.schiratti.com/

(eine Art Baukastensystem, eigentlich für eine multiscreen-Verfahren entwickelt) Es gibt diverse Demoversionen runterzuladen. Ich habe nur das PFD. Dieses kannst du nach Belieben vergrößern, wobei erst ab einer bestimmten Größe die hervorragenden optischen Eigenschaften zur Geltung kommen. Prädikat: sehr empfehlenswert, der RollsRoyce unter den PFDs (auch was der Preis angeht!). Teste es doch einfach mal aus.

 

Ich hoffe, du findest das Richtige für dich!

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die Tipps. Jetzt komm ich ja direkt Stress, das alles durchzutüfteln.:-)

(wie bekomm ich eigentlich so einen grinsenden Smile hinter meinen Text?)

Na auf jedenfall, werde ich dank eurer Hilfe auch "blind" ans Ziel finden.

 

Bis bald

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Smilie fast richtig gemacht, musst nur die Nase nächstes mal weglassen dann gehts smile.gif

Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du links vom Textfenster einen Link der heisst "Smilies-Legende". Dort kannst du alle Smilies sehen...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich suche noch ein schönes Panel für den Jumbolino.

Weiss jemand zufällig, ob es irgendwo was brauchbares gibt?

 

 

 

------------------

Happy Landings

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Ich habe eines gefunden, sieht nicht schlecht aus, habe es aber nicht getestet...

Zu finden auf www.flightsim.com

Das File heisst arjv2f2k.zip

 

Gruss Markus

 

arjv2f2k.zip&an=ARJv2f2k.jpg

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 25.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Vielen Dank für den Tipp. Werd's mir mal anschauen und Bescheid geben, obs was

taugt.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...