Zum Inhalt springen

10. Dez.: Mitflug möglich?


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe mir fest vorgenommen, meinen Bazillus 2005 noch einmal zu füttern, nachdem eine andere Möglichkeit in den Nebel fiel. Soviel Zeit muss sein.

 

Wer geht am Samstag 10. Dezember auf eine Runde und würde mich mitnehmen? Ich sollte um 17:00 wieder in Bern sein. Abflugsort ist eigentlich egal, ZRH wär praktisch wegen dem Bahnanschluss, LSZB/G wären schön nah, aber ich würde eventuell auch bei anderen Orten einsteigen (auch Saanen wäre natürlich vollfett ;) )...

 

So oder so merci vielmals, bis gli und e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mirko

 

kannst bei mir einsteigen, sofern der Nebel weg ist, kein Schnee am dazwischenfunken, die Batterie zufolge Minustemperaturen den Motor drehen lässt, keine geschlossene Wolkendecke auf 3'500ft MS, ich nicht gerade an einer Erkältung leide, genug Geld um Most zu kaufen da ist, usw.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt, werde ich am SO in der Luft sein. Hab aber schon eine Passagierin :p und bin mit dem 152gi unterwegs.... Aber falls noch jemand in der Luft sein sollte, könnte man ja irgendwo abmachen. Mein Ziel wird entweder Saanen (bei super) oder Lausanne (bei mässigem) Wetter sein.

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

Je nach Wetter bin ich am Samstag, 10. in der Luft unterwegs und würde mich ggf. auch über Passagiere freuen. Abflugort ebenfalls Grenchen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, man darf doch wohl noch hoffen :-D

Nee, ist mir schon klar, dass es sehr wahrscheinlich wohl nix werden wird... aber mal gucken! Hab mich noch nicht gross mit Wetter etc. herumgeschlagen...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Daten sagen auch in der Höhe relativ viel Wind voraus. Für absolute Könner sind Gebirgsflüge eventuell noch machbar. Wer das nicht von sich behaupten kann, dem muss man eher abraten.

 

Geltscherlandungen sind nur noch an sehr geschützen Steleln denkbar, und da gerade an denen sehr wenig Schnee liegt und es viele Spalten hat, wird das wohl auch nichts.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali mitenand,

 

Hier also noch kurz das Berichtchen zu meinem Aufruf. Die Bilder sind nicht so hammerkrass geworden, aber für mich reichts :)

 

Obschon ja heute (zumindest in Bern) das wesentlich bessere Wetter vorherrschte, fand der Flug trotzdem gestern statt. An dieser Stelle ein merci an alle, mit denen ich in Kontakt stand. Insbesondere geht der Dank natürlich an Johannes kAIRn, bei dem ich schliesslich reinsitzen und den Flug geniessen durfte.

 

Aufgrund der eben eher schlechten Wetterlage im Mittelland beschlossen wir, ein "Undedure" zu jassen. Unser Ziel war also Altenrhein mit einem Crossing in ZRH, ein klassischer "Mittelland-Schleichflug"... Als Transporter diente die HB-PDU, eine Piper Arrow IV der Flugschule Grenchen. Übrigens mein erster Flug in einer Piper...

 

lszg_mist.jpg

Hat jemand ein déjà-vu? Nein nein so schlimm war's dann doch nicht :D

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_037.jpg

Mystische Stimmung über dem Mittelland. Übrigens machte sich die Bise sehr krass bemerkbar: die angezeigte Speed betrug fast 30kn mehr als die Groundspeed!

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_081.jpg

St. Gallen Bruggen, an diesen Ort bin ich aus gutem Grund manches Jahr hingepilgert ;) Findige BetrachterInnen werden jetzt sagen, hey, da hat's ja Sonne. JA, ES HATTE SONNE und noch selten hat sie mich (uns) so glücklich gemacht.

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_113.jpg

Die Piper vor dem Tower. Mmmh, der Apfelkuchen war sehr lecker!

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_124.jpg

Seltenes Gerät, eine Varga 2180. 180 PS reissen das Gerätchen zünftig in den Himmel. Mir reisst jedenfalls die lustige Optik die Mundwinkel 'gen oben...

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_178.jpg

JAA, ich war daa! Endlich durfte auch ich mal den Säntis aus dem Flieger bestaunen, ein lange gehegter Wunsch. Mit dem Alpstein haben wir unser Portiönchen "Schneeberge mit Sonne" also auch gehabt, nun gings wieder in die Suppe runter.

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_194.jpg

Von oben runter zu gucken ist eben schon ziemlich g**l. So auch hier auf Zürich-Kloten.

 

lszg_lszr_mbl_2005_12_11_216.jpg

Und mit diesem Bild lasse ich mein persönliches GA-Fliegerjahr 2005 ausklingen. Nächstes Jahr gehts aber gaaanz sicher wieder obsig (hab ja schon bezahlt :D ).

 

Noch ein paar Bilder mehr gibts hier...

 

Danke fürs gucken und e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, da hat's ja Bildli von unserem Flug!

 

Zu den Kommentaren kann ich nichts hinzufügen, trotz teils "verbesserbarem" Wetter war es ein traumhafter Mittellandflug, wie man sich ihn wünscht. :)

 

Danke für das Berichten hier und auf ein nächstes mal.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko,

 

Dein Bericht ist wieder mal eine echte Delikatesse. Auch die Föteli auf Deiner WebSeite haben mich gefesselt. Vor allem die Bilder vom Säntis und der Schwägalp. Mein Vater ist anno domini von dieser Region in den Kanton Bern ausgewandert. Als Knirps durfte ich mit Ihm auf die Schwägalp und den Säntis wandern. Ich hab's noch in Erinnerung, wie wenn es gestern gewesen wäre.

 

Deine Superbilder haben mich wieder voll daran erinnert. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...