Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb November 2005


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Total wurden 87 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (44 Stimmen) Karl (Carl8)

2. Platz (12 Stimmen) Sascha Gräfe

3. Platz (11 Stimmen) Leroy und Hannes

4. Platz (9 Stimmen) Dimitri (conaly)

 

 

1. Platz (25 Stimmen) Karl (Carl8)

2.jpg

 

2. Platz (12 Stimmen) Sascha Gräfe 3.jpg

 

 

3. Platz (11 Stimmen) Leroy

"Special Guest am Klinikum" Add-Ons sind OWL 2005 und die neue Bell 412 von Jordan Moore.

1.jpg

 

3. Platz (11 Stimmen) Hannes

4.jpg

 

4. Platz (9 Stimmen) Dimitri (conaly)

Eine F/A18 beim üben von Wendemanövern im Morgengrauen.

5.jpg

 

 

Hallo zusammen

 

Danke allen die mitgemacht haben!

Karl hat ja nicht zum ersten mal das Siegerbild inne. Bravo!

 

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

- Inselwelten

- Luft und Wasser: Flugboote und Wasserflugzeuge

- Pushing the Envelope: Versuchsflugzeuge, Prototypen & Exoten

- Dynamik und Action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The same procedure as last Contest. :D

 

Glückwunsch an dich, Karl!

 

 

Einen Vorteil hat das ganze ja, umso häufiger Karl gewinnt, umso weniger dürfen am Jahreswettbewerb mitmachen und umso weniger "Konkurenz" hab ich. :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere den Teilnehmern, da das Thema nicht einfach war. Immerhin kann man Dynamik im FS wegen fehlenden Effekten und nicht verschiedenen Belichtungseinstellungenbeim Fotografieren nur schwer in Szene setzen... Am besten kommt da noch Kondenz herüber... :eek:

 

Nochmals meine Glückwünsche ;)

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Carl

Pass auf, dass das Siegen nicht zur Gewohnheit wird...;)

 

Auch ich habe für Dein Bild gestimmt. Weshalb, ist eindeutig. Du hast das Thema am besten in ein Bild umgesetzt. Es strotzt nur so von Dynamik, und Action ist bei einem Looping ja immer angesagt, vor allem aus dieser Perspektive.

Das soll nun aber nicht heissen, dass die anderne Bilder schlecht waren, im Gegenteil. es sind alles für sich sehr gelungene und tolle Bilder, aber bei der Umsetzung des Themas klafft eine grosse Lücke zum Siegerbild.

 

Hier muss ich nebst dem Lob an den Sieger auch noch ein Lob an die Abstimmenden ausgeben. Die Stimmen wurden sehr fair vergeben.

Carls Siegerbild ist qualitativ nicht besser als die anderen Bilder, man hat sich also wirklich auf die Umsetzung der vorgabe berufen, und das finde ich toll!

 

Nun freue ich mich auf eine neue Vorgabe, die wiederum Du vorlegen musst.

Wir sind alle gespannt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das du überhuapt noch Themen nennen kannst, so viel wie du es bereits machen musstest. :)

 

 

Hehe :) So langsam dürfte gewinnen zur Qual werden. :D

 

Ob wir das Auswählen des Themas als Strafe für Regelverstösse einführen sollten? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gratulation an den Sieger

 

es sind alles für sich sehr gelungene und tolle Bilder, aber bei der Umsetzung des Themas klafft eine grosse Lücke zum Siegerbild.

 

Denke nicht, dass die Lücke soo gros ist.

 

Es ist ja auch nicht grad einfach, den Regen im Flusi so dynamisch rüber zu bringen. :D :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Leroy

 

Du musst nur gewinnen, dann darfst Du Dir das wünschen ...:p

 

 

Wenn wir es ausserhalb des [regulären] Wettbewerbs machen, dann nicht. ;)

 

Oder einfach mal hier vorbeischaun. Boß darf ich da leider nicht dran teilnehmen. :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen allerseits

melde mich auch noch zu Wort, nachdem ich nach einem virtuellen Ausflug ins All, wieder zurück auf der Erde bin. :rolleyes:

 

Danke allen für die Blumen!

Ich dachte zuerst mit dem Thema ein breites Publikum anzusprechen. Den Einsendung und Kommentaren zu schliessen , habe ich mich damit aber geirrt.

 

In den Screenshot-Berichten hat es immer wieder ausgezeichnet Shots. Jetzt verbietet es das Reglement, quasi schon einmal publizierte Bilder noch einmal zu veröffentlichen, weil damit Rückschlüsse auf den Ersteller möglich sind.

 

Ich bin aber sicher, dass immer noch genügent Bildmaterial in euren Screen-Shot-Verzeichnissen schlummert, welches einer Veröffentlichung harrt. Deshalb schliesse ich mich den Empfehlungen von obi-wan an:

 

Wir könnten ja mal so ein Freestyle Wettbewerb machen.

Keine Themenvorgabe, aber unbearbeitet.

 

Wenn niemand Einwände hat machen wir zum Jahresende einen Freestyle-Wettbewerb! Die schönste, aufregenste Bild-Komposition gewinnt.

 

Damit ist das Rennen um den besten Shot wieder offen und eröffnet!

 

Viel Vergnügen und macht alle mit!!! Decket dä Schmidi mit Bilder i!

Habe übrigens auch kein Bestätigungsmail für mein Bild von Schmidi erhalten.

 

Gruss Karl Carl8 Bommeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl

 

Freestyle ist doch kein Problem!

Das Problem war nur, dass sich das jemand wünschte, der nicht gewonnen hat...;)

 

Aber da Du ja gewonnen hast, kannst Du dir das ja wünschen. Praktisch, gell!? :)

 

Also, Thema: Freestyle, aber trotzdem ohne Bearbeitung, wie im üblichen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Mike

 

Ja ja, hast mich durchschaut! :005: Hab's mir mit der Wahl einfach gemacht. Aber wenn mir obi-wan so ein Ball zu spielt, muss man den annehmen und weiter spielen.

 

Servus conaly

Das Thema ist schon für die Dezemberausgabe des Screen-Shot-Wettbewerb gedacht.

 

Alles klar? Dann also los!

Ciao Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ein Schlaumeier, der Carl, oder einfach nur ein fauler Sack :D ;)

 

@Dimitri

 

Wie Carl schon sagte, das Thema gilt für den Dezember.

Die Jahresausstichsrunde werden wir wohl wieder im Januar, parallel zur Januarrunde des neuen Jahres machen.

 

Das Thema wird dann von Schmidi oder mir bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

... was heisst den da fauler Sack? :p Guter Fussballspieler, gibt den Ball sofort weiter...

Aber stimmt schon, wie Du schon erwähnt hast, langsam gehen mir die Themen aus, wo auch viele Screens zu erwarten sind. Darum bin ich obi-wan sehr dankbar.

 

Wenn obi-wan, DER obi-wan ist (Die Macht ist mit Dir Luke...), hat er bereits seine Macht über mich ausgeübt.:D

 

Ich schiess mich mal wieder ins All, habe da noch ein Rendevous.

 

Bis bald

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhhm, Andi

 

Evt ist es Dir entgangen, dass der Gewinner des Wettbewerbs das neue Thema stellt!?

Gewinne, und Du darfst wünschen...:p

 

Achja, natürlich darfst Du in der neuen Runde Deinen Airportüberflug bringen, denn das neue Thema heisst ja "Freestyle", also mach was Du willst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhhm, Andi

 

Evt ist es Dir entgangen, dass der Gewinner des Wettbewerbs das neue Thema stellt!?

Gewinne, und Du darfst wünschen...:p

 

Achja, natürlich darfst Du in der neuen Runde Deinen Airportüberflug bringen, denn das neue Thema heisst ja "Freestyle", also mach was Du willst...;)

 

 

nein Mike, das ist mir schon lange bekannt, nur habe ich oben gelesen, dass uns langsam die Themen ausgehen, und ich meine für einen guten Vorschlag ist sicher auch der Gewinner dankbar!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Andi

 

Genau so ist es. Mir gingen langsam die Theman aus, darum war ich obi-wan dankbar für seinen Vorschlag.

 

Jetzt machst Du ein Hammer-Screen-Shot "over head 2500 feet for landing" oder so, mit Flugplatz und allem drum und dran und schon kannst Du das nächste Thema wählen. :005:

 

Inzwischen habe ich aber das Problem :o kein Bild von Orbiter Space Simulator bringen zu können, weil ich dauernd davon "schnurre" und es nur wenige hat, die damit auch im All unterwegs sind. Eine der Regeln besagt ja man dürfe beim Bild keine Rückschlüsse auf den Urheber ziehen können. Wenn nun also ein Picture aus einer Erdumlaufbahn im Screen-Shot-Wettbwerb erscheint, ist es naheliegend das dieser von mir ist. :(

 

Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rückschluss muss denk ich zu 100% sein, damit es sagen wir mal zur Disqualifikation führt. Also denk ich mal, weil wir sprechen ja auch alle vom FS und da wären ja auch Rückschlüsse möglich :D :p

 

Also so sehe ich es. Aber ich denke richtig weiss dies nur die Wettbewerbsleitung:005:

 

Gruss und allways nice shoots:cool:

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte schon lange ein interessantes Thema, welches ich aber lieber verschweige...es könnte mir ja einer zuvorkommen und mir das Thema wegnehmen ;)

...aber bis ich mal ein Sieger werde, um mir dann ein Thema wünschen zu können..., das dauert wahrscheinlich noch ewig.:o

 

Für diesen Monat hoffe ich, dass es mir die Zeit erlaubt um wieder nach langer Zeit des "Schweigens" an diesem Wettbewerb für Dezember

teilnehmen zu können.

 

In diesem Sinne schöne Grüsse,

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ein Freestyle Wettbewerb finde ich sehr interessant! Bin schon gespannt auf die Bilder!

 

 

Der Wettbewerb findet nun schon über zweieinhalb Jahre regelmässig statt. Da wird es natürlich immer schwieriger neue Themen zu finden. Doch wie ich hier lese gibt es noch zahlreiche Ideen. Und diese dürfen sich ja auch mal an ein vor längerer Zeit gewesenes Thema anlehnen.

 

Und vieleicht schickt ja diesmal jemand anders ein Bild vom Space Simulator und alle denken es sei von Karl :005:

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...