Zum Inhalt springen

Der Tragschrauber als Hängegleiter.....


Roberto

Empfohlene Beiträge

Ja wohin posten.........ich poste diesen Beitrag mal in der Heli Corner....

Wenn der Admin es verschiebt ist auch OK.

 

Ein Stück DDR "Luftfahrtgeschichte".......

 

http://www.jumpnfly.privat.t-online.de/giro_g_nitsch.pdf

 

Aus meinem aerodynamischen Verständnis kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert hat. Ich habe mal gelesen, daß ein Autogiro permanent, ja wie soll ich sagen, einen extremen Anstellwinkel (oder Einstellwinkel) der Drehebene nach hinten und einen Antrieb,( Vorwärtsschub) benötigt um Auftrieb zu erzeugen. Ist die Drehebene nach hinten angestellt und hat das Gefährt keinen Antrieb verbraucht es die Fahrt innerhalb kurzer Zeit. Fahrt aufholen würde bedeuten, daß der

 

Einzig was ich mir vorstellen kann, ist der Start von einem sehr steilen Hang, damit ein großer Sinkwinkel möglich ist um die erforderliche Fahrt zu halten.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das System des geschleppten U Boot Helis so 1:1 anwenden läßt. Im Prinzip ist der U Boot Heli doch ein geschleppter Drachen. Er hat Antrieb vom U Boot und kann dadurch einen hohen Anstellwinkel halten. Er konnte wohl auch ausgeklinkt werden und in einer Art Autorotation notwassern.

 

Sei es wie es sei, ich glaube es war eine sehr instabile Angelegenheit.

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interessanter Beitrag Roberto!

Sei es wie es sei, ich glaube es war eine sehr instabile Angelegenheit.

Das unterschreib ich blind:005:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...