Zum Inhalt springen

Do 08.12.2005 22:15 3SAT Fliegender Koloss: A 380


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Do 08.12.2005 22:15 3SAT 432883549.gif Fliegender Koloss: A 380

 

 

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>3sat berichtet von der Planung und Konstruktion des A 380, der gerade seinen ersten Flug und Landung in Frankfurt absolviert hat. Über 500 Tonnen wiegt das Flugzeug. Um so viel Gewicht in die Luft zu bringen, wurden die größten Tragflächen gebaut, die je für ein ziviles Flugzeug produziert wurden. Ein einzelner Flügel ist 45 Meter lang. Nach Einschätzung vieler Experten sind mit dem A 380 die Grenzen des technisch Machbaren erreicht. Die Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaft, die Technische Universität München und Unternehmen aus der Industrie arbeiten deshalb gemeinsam an einem völlig neuen Flugzeugtyp: dem Nur-Flügler.</TD></TR><TR><TD> </TD></TR><TR><TD>Das Prinzip "größer, schneller, weiter" hat schon seit jeher die Phantasien der Techniker und Ingenieure beflügelt. Wirklichkeit werden diese faszinierenden Ideen im größten LKW, Schiff oder Flugzeug, im höchsten Hochhaus, der längsten Brücke. Oder in Mammuttechnik zur Energieförderung. Immer überschreiten Ingenieure und Wissenschaftler dabei die Grenzen des bislang Machbaren durch neue Materialien oder vollkommen andere Herangehensweisen.</TD></TR></TBODY></TABLE>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals als tipp für die, welche es noch nicht wissen:

 

falls ihr die sendungen nicht live sehen könnt, empfehle ich euch einen äusserst nützlichen gratis-service:

 

http://www.onlinetvrecorder.com

 

nach einer anmeldung könnt ihr dort von den sendern:

3Sat, ARD, ZDF, RTL, RTL 2, PRO7, SAT1, MTV, Kabel1, VOX, ARTE

sämtliche Sendungen online aufzeichnen lassen (EPG-Search!) und die Aufnahmen später zu einem beliebigen Zeitpunkt im .wmv (WindowsMediaFile) Format herunterladen und beliebig oft gucken.

In meinen Augen ein super Service, der mir schon manche spannende Doku für meine Sammlung ermöglicht hat!

 

Gruss, Dany

 

PS: ah ja, man kann bis zu 180GB Sendungen aufnehmen, Riesen-Volumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany

Eine super Idee. Nur leider komm ich nicht ganz klar mit der Registierung. Hab meine Email-Adresse und ein Passwort eingegeben, weil ich dache, ich erhalte z.B. einen Code per Email oder so.

 

Das war vorgestern. Hab bis heute nichts erhalten und wollte auf Login. Da passiert aber nichts und ich kann nicht so gut Englisch. Kannst du mir einen Tipp geben?? Wollte eigentlich die Sendung vom Donnerstag aufnehmen, aber......

 

 

Danke und schöner Abend noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, komisch. ich hab mir jetzt gleich nochmals zur probe angemeldet und das bestätigungsmail kam blitzgeschwind. hast du deinen spam-filter gecheckt? richtige mail-addi eingegeben?

sonst kann ich dir folgendes empfehlen, was sicher auch geht:

 

gib bei der registration eine beliebige e-mail mit dem addi "@dodgeit.com" an, also z.b. superspotti@dodgeit.com. danach gehst du auf www.dodgeit.com und gibst diese mail-adresse ins fenster ein. schon bist du in einem provisorischen mail-postfach, wo das bestätigungs-mail von onlinetvrecorder.com drinn ist. (dodgeigt.com ist ein temp-mail-dienst, auch sehr zu empfehlen!)

 

gruss, dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals als tipp für die, welche es noch nicht wissen:

 

falls ihr die sendungen nicht live sehen könnt, empfehle ich euch einen äusserst nützlichen gratis-service:

 

http://www.onlinetvrecorder.com

 

nach einer anmeldung könnt ihr dort von den sendern:

3Sat, ARD, ZDF, RTL, RTL 2, PRO7, SAT1, MTV, Kabel1, VOX, ARTE

sämtliche Sendungen online aufzeichnen lassen (EPG-Search!) und die Aufnahmen später zu einem beliebigen Zeitpunkt im .wmv (WindowsMediaFile) Format herunterladen und beliebig oft gucken.

In meinen Augen ein super Service, der mir schon manche spannende Doku für meine Sammlung ermöglicht hat!

 

Gruss, Dany

 

PS: ah ja, man kann bis zu 180GB Sendungen aufnehmen, Riesen-Volumen!

 

Der Tipp wäre toll aber die Registrierung funktioniert bei mir nicht. Habe es ein dutzendmal versucht, jedesmal kommt die Fehlermeldung: "The Passwords do not match". Ich habe die ersten 10 mal gedacht ich sei blöd und unfähig zweimal das gleiche Password einzutippen. Da ist wohl ein Software Bug oder sonstwas im Spiel...

 

Falls jemand mehr weiss, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany

 

Danke, jetzt hat es geklappt. Weiss nur nicht, ob es auch aufnimmt, da ich die zip-Datei nicht heruntergeladen habe. Ein Kollege sagte mir mal, das sei gefährlich bei zip-Dateien.....

 

Mal schauen, bin gespannt... jedenfalls danke für deine Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herbsmole:

kann es sein, dass du zu kurzes oder zu einfaches passwort eigegeben hast?

 

@superspotti:

aufnehmen wird OTR deine programmierte sendung auf jeden fall.

mit der zipdatei hat es folgendes auf sich: die sendung wird verschlüsselt aufgezeichnet und heruntergeladen (schutz vor unerlaubter vervielfältigung!); du kannst sie also nicht direkt schauen, sondern du zuerst musst einmalig eben diese zipdatei von OTR herunterladen, die enthält ein kleines programm namens "decoder", mit dem kannst du die verschlüsselte dateien jeweils nach dem download ins wmv-format umwandeln (mit windows media player betrachtbar). die zipdatei ist also absolut unbedenklich und ohne viren/trojaner. der decoder ist HIER downloadbar.

ich weiss, es ist am anfang etwas umständlich, aber es lohnt sich allemal; ich zeichne so praktisch jede dok-sendung auf, die mir gefällt!

für weitere informationen empfehle ich dir die faq-seite von OTR / decoder-faq-seite von OTRfalls du weitere fragen hast, kannst du auch gerne mich fragen!

 

gruss, dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aber nun nochmals auf die Sendung zurück zu kommen, bei mir im TV-Programm steht das die Sendung um 20:15 nicht um 22:15 beginnt.

 

Was stimmt denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Renato und Stefan

 

Ihr müsst genauer hinsehen!

 

Um 20:15 beginnt in SAT3 ein 3-stündiger Wissenschaftsabend mit verschiedenen Themen mit dem Namen "Superlative der Technik". Das ist aber nicht das, was mit diesem Thread angegeben wurde. Denn...

 

um 22:15 Uhr beginnt das Thema Fliegender Koloss: A 380 und dauert bis 22:35. Der angegebene Link der Homepage SAT3 ist global für die ganze Sendung zu verstehend, während mein detaillierter Link genau auf den Airbus A 380 hinweist. Somit beginnt dieser TV-Tipp auch richtig um 22:15! Natürlich ist es nicht verboten, auch vorher in der sicher interessanten Sendung auf SAT3 dabei zu sein. ;)

 

Viel Spass!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...