Zum Inhalt springen

ZRH: Regen, Eis, Kälte aber so viele Highlights!!


Superjet

Empfohlene Beiträge

Hm... an diesem Wochenende musste ich feststellen, dass es doch einen grossen Unterschied zwischen Spottern und Spottern gibt. Die einen gehen raus, um Topshots bei schönstem Wetter zu machen (was die Mehrheit ergibt). Andere gehen raus (egal bei welchem Wetter), um sich auch die rarsten Maschinen unter den Nagel zu reissen. Ich muss mich nun wohl definitiv zu der zweiten Spotterart zählen.

 

Dieses Wochenende war echt Sch*** Wetter aber bei dem was mich erwartete, konnte ich einfach nicht ruhig zu Hause sitzen.

 

Ich hab versucht, das Beste zu machen und möchte euch die Schmuckstücke nicht vorenthalten! :)

 

Los geht's:

 

Boeing 767-323 (ER) der AA (N353AA) verabschiedet sich mit ein paar der raren Sonnenstrahlen an diesem Weekend.

246.jpg

 

Airbus A319-111 der TAP war wieder einmal im New-Color Scheme da.

247.jpg

 

Airbus A330-201 (Cityflyer) VH-EBA verliess mit viel Verspätung und schon fast im Abendlicht den Flughafen. 4h habe ich auf ihn gewartet :mad: Ich musste die Kamera verdammt ruhig halten, damit ich die Bilder noch "scharf" wurden. Aber für den 200ter hat es sich gelohnt :)

248.jpg

 

und ab ging's nach Singapur

249.jpg

 

Endlich mit deutscher Regi in Zürich. Air Berlin Airbus A320-214 (D-ABDA)

231.jpg

 

Onur wieder einmal mit der MD-88 TC-ONM. Sonst meistens mit einem A300 oder A321 anwesend!

232.jpg

 

EMB145 (HB-JAL) der Swiss mit 400th EMB145 Sticker und in neuer Crossair Bemalung. Für mich der schönste Embrio der Swiss

233.jpg

 

kleine Detailaufnahme ;)

234.jpg

 

Anhand der Türen kann man gut sehen, dass der Sticker nicht auf beiden Seiten gleich ist!

235.jpg

 

Der unumstrittene Star an diesem Wochenende: DC-10-30F der Electra Airlines. Kam mit der Regi: N331FV von Nimes nach Zürich. Keiner weiss jedoch wieso?!?

245.jpg

 

geil oder?

236.jpg

 

Boeing 767-35D (ER) der LOT Polish Airlines. Die SP-LPB kam als Aushilfe für den Edelweiss A330 nach Zürich

237.jpg

 

Beim Start der Belair 767 (HB-ISE) hab ich mir fast das Genick gebrochen, weil ich mich so verdrehen musste.

238.jpg

 

Eine Po wie meine Oma hat die B&H ATR72 (T9-AAD) welche hier zum Lineup auf Runway28 taxelt

239.jpg

 

Anstelle des A340-500 setzte Emirates den A330-243 A6-EAJ nach Zürich ein. Hier bei der Landung

241.jpg

 

und gegen den Abend nach dem Start

240.jpg

 

Nagelneu ist dieser Airbus A320-214 der Vueling Airlines

242.jpg

 

Superklasse Design hat die EC-JNA!

243.jpg

 

Auch Lauda war mit einer Seltenheit für uns hier. Der A320-214 OE-LBR hört auf den Namen "Frida Kahlo" Schönes Weibchen was?!? :007:

244.jpg

 

Tja Jungs! Das war's von meiner Seite her von diesem Wochenende. Ich hoffe, es hat gefallen und bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Einfach nur klasse Bilder hast du in Zürich gemacht. Ich staune was für Flugzeuge nach Zürich kommen die ich nie erwarten hätte.

 

PS: Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.:)

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph!

 

Wie immer bei Deinen Beiträgen interessante Bilder mit einem sehenswerten Wechsel der Perspektiven und Bildausschnitte. Schön auch der Kontrapunkt gegen die Bilderflut: Ein gelungenen Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph,

 

besten Dank für deine "Schlecht-Wetter"-Bilder! Hat einige super Shots mit dabei! Meiner Meinung hat genau dieses Wetter einen grossen Reiz, die Bedingungen sind oft schwieriger und das Licht nicht immer gerade der Hit aber es gibt Bilder die etwas spezieller sind!!

 

Ich war gestern Nachmittag auch noch in ZRH und hab ein paar Bilder gemacht. Werd später noch ein paar posten!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph,

 

besten Dank für die super Bilder. :)

 

Mich würde sehr interessieren wie du/oder auch die andern zu den

Informationen gelangst/en, wann guter Traffic herrscht, oder wann

"spezielle/ungewohnte Vögel" den Flughafen anfliegen...

 

-> Oder seit ihr alle so flexibel und blättert den Flugplan um

19.00 des Vortags auf der Flughafenhomepage durch?;)

 

Gruss

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph

 

Mir gefällt besonders das Bild des landenden A330 der Emirates, und die Frontaufnahme des Qantas hat einen coolen Gegenlichteffekt.

 

Grüessli

Dein Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

Wie immer super Bilder und vor allem nicht nur Alltagstraffic. Die 767 der AA sieht wirklich schön aus!

 

@Lorenz: Für Zürich gibt es eine gute Seite, wo man jeweils die Specials vom nächsten Tag sieht: aerpix.net!

 

Gruss, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Christoph,

 

danke für die Bilder- gute Auswahl.

Da sieht man was man verpasst wenn man so ein "Schönwetterspotter" ist.

Mir ist die Sonne lieber, weil mir ein Schirm für die Kamera fehlt.

 

Gruss Eugen, (Schönwetterspotter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph!

 

Es passiert ja relativ selten, dass ich mal nicht spontan nen persönlichen Favoriten von einer Bilderreihe nennen kann, aber genau das ist bei deinen Bildern so ein Fall:

 

- Die AA-767? Hmmm, toller Lichteinfall, ganz ohne Zweifel ein Superpic!

- Die Quantas-A330? Tolle Maschine, sehr schöne Winkel, echt nicht übel.

- Die Emirates-A330? Wahrscheinlich die beiden besten Pics der Reihe, aber zwischen den beiden Bildern könnte ich mich dann echt nicht mehr entscheiden... :005:

 

Klasse Bilder, bitte mehr!

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt, vielen Dank für deine Mühe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals für die vielen Blumen :008: Ich werde euch natürlich bald wieder mit Bilder versorgen!

 

@Eugen: Du bist doch gar kein Spotter! Eher ein Sonntag-Schönwetter-Gelegenheitsphotograph. Tztztztz..... ich bin enttäuscht :p

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...