Jump to content

10.12.05: Abschied von der Besucherterrasse in FRA


Recommended Posts

Moin!

 

Am 27.12.05 soll ja die Besucherterrasse auf dem Terminal 1 in Frankfurt für unbestimmte Zeit geschlossen werden.

Die langfristige Wetterschätzung zieht derzeit halbswegs brauchbares Wetter für den kommen Samstag vor. Sonnenuntergang (sofern überhaupt suchtbar) soll übrigens um 16:23 sein.

 

Wer hat deshalb Lust auf ein Abschiedstreffen am 10.12 so ab etwa 15:00 auf der Besucherterrasse?

Link to post
Share on other sites

Ich wollte eh nochmal auf die Terrasse zum nightspotting ;) Insofern wäre auch ich dabei. Allerdings wenn, dann würd ich evtl. schon früher ankommen, die Terrasse kann auch tagsüber ganz gut sein, habe ich gehört :D

 

14_s.jpg

 

Gerade wenn das Wetter nicht so gut ist...

 

Naja, jedenfalls würde ich etwa ab mittags schon da sein, wenn nichts dazwischen kommt... Würde mich freuen auch andere lokale und (auch auswärtige?) zu treffen *zu Roberto, Burkhard, Robert etc. schiel* ;)

Link to post
Share on other sites
Moin!

 

Am 27.12.05 soll ja die Besucherterrasse auf dem Terminal 1 in Frankfurt für unbestimmte Zeit geschlossen werden.

QUOTE]

 

Hallo

 

2 Fragen dazu

- welche Gründe gibts dafür?

 

- gibt es in FRA eine weitere Terasse oder war das DIE ???

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

Moin!

- welche Gründe gibts dafür?
Die Fraport führt dazu verschiedene Gründe an:

- Das Terminal 1 (erbaut Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre) erfährt gerade eine Grundsanierung mit Brandschutzertüchtigung in laufendem Betrieb, ab Januar soll der Terrasseneingangsbereich dran sein

- Am T1 soll es Umbauten für die A380 geben, betroffen sidn davon auch die Bereiche bei der Besucherterrasse

- Die Besucherströme der Terrasse stören die Fluggastströme

- Des Weiteren werden EU-Vorschriften angeführt. In den steht aber wohl auch drin, dass in Frankfurt Wildschweine höher und weiter springen als z.B. in MUC, so dass an der 18 ein zweiter Zaun errichtet werden musste. :o :002:

 

- gibt es in FRA eine weitere Terasse oder war das DIE ???
Tja, es gibt noch zwei weitere Terrassen: Auf dem C-Finger des T1 steht noch ein gelber Hubschrauber rum, zugänglich ist die aber schon lange nicht mehr. Dann ist da noch die Terrasse im T2, die kann aber seit 9/11 nur noch von Innen aus dem Panoramafenster des örtlichen Schotten-Imbiss bewundert werden. Insofern ist es also dann doch DIE Terrasse!

 

@Marcel: Hoffentlich klappt es, vielleicht können wir uns dann ja länger unterhalten als neulich.

 

Falls jemand noch eine Idee hat, wo man nach Sechs noch eine Kleinigkeit Essen kann und was zu trinken kriegt, nur her damit. Ich kenne mich mehr im Raum Seligenstadt-Aschaffenburg aus, aber Frankfurt?

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich finde den Vorschlag gut.Allerdings muss ich mal schauen ob es passt.

Ihr werdet ja sicherlich eine Weile da sein,bzw.Viktor will ja schon früh kommen.

 

Dieses Wochenende muss ich mal nicht arbeiten,aber meine Eltern habe ich zu Besuch.Ich hoffe das es klappt,bzw. das Wetter mitspielt.

Soll ja zumindest nicht nass werden.

 

Bis dann

Link to post
Share on other sites

Muss leider absagen.

Unsere Firma feiert im Hyatt in Mainz das alljährliche Kickoff 2006 mit nachfolgender Weihnachtsparty.

 

Viel Spaß!

Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo,

 

Ich kann doch nicht kommen (leider) da Swiss kein Web-Special nach Frankfurt hat. Ich wünsche für morgen euch viel spass! Und macht fleissig Bilder von der Terrasse aus.:)

 

MfG,

Mäse

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

wirds blau oder rosa??;)

netter Versuch - frage doch im März nocheinmal nach...

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...