Zum Inhalt springen

.AVI Codec für den WMP


consti

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe letztens wieder mal ein Video mit FRAPS und dem FS aufgenommen.

Nach der Aufnehmerei wollte ich das ganze in den Movie Maker laden.

Der streikt aber.( er erzählt was von wegem Codec usw.) Dann testete ich es mit em Media Player. Das gleiche... "Fehler beim Downloaden vom Codec"

 

Wüsstet ihr villeicht wo man einen Codec für den Media Player 10 runterladen kann?

 

 

 

 

Merci, schöne Obe

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Consti

 

Ich denke als erstes müsste man wissen was das Video für einen Codec benötigt. Sonst wird das hier wohl eher ein Ratespiel als wirklich eine Hilfe.

 

Es gibt eine ganze Menge Programme die den Codec einer Datei fest stellen können.

Ich verwende dafür G-Spot

Wenn du damit den Codec der Datei bestimmt findest du in Google mit den richtigen Suchbegriffen schnell den Download.

 

 

Als Alternative dazu würd ich dir den VLC-Player empfehlen. Er bringt gleich eine Riesenmenge von Codecs mit und schafft es fast alle Videos abzuspielen.

 

 

edit: Hab gerade mal nach Fraps gegoogelt...

Laut der Fraps Homepage sollte der Codec der Fraps verwendet gleich mit dem Programm installiert werden. Eventuell hilft also eine Neuinstallation von Fraps das Problem zu lösen.

 

 

gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Consti

 

Wichtig zu wissen, ist das "avi" ein sogenanntes Containerformat ist, d.h. es enthält verschiedene "Dateien", die jeweils unterschiedlich "anzuschauen" sind. "avi" ist diesbezüglich ähnlich wie eine "zip"-Datei - auch dort kann man vieles einpacken, um es aber anzuschauen, muss man aber das Programm passend zum Inhalt haben.

 

Ein "codec" ist nichts anders als ein Programm, um bestimmte Inhalte einer AVI-Datei anzuzeigen (oder hörbar zu machen). "Codec" = coding + decoding, verschlüsselung bzw. entschlüsselung, wobei das nicht unbedingt im Sinne von Verstecken sondern eher um Platz zu sparen gemeint ist.

 

FRAPS benötigt ein eigenes Codec, das sollte aber eigentlich beim Fraps dabei sein, sonst kann man es auch über http://www.fourcc.org/codecs.php bekommen. Du kannst mit einem Video-Programm auch meistens das ganze mit einem anderen Codec abspeichern, z.B. es nach der Bearbeitung als DivX, XVid, WMP9, etc. codieren und speichern lassen.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä!

 

 

Vielen Dank euch beiden für eure Antwort!

Konnte nun das Problem inzwischen lösen. Ich habe einfach die neuste Gratis Version von FRAPS runtergeladen. Somit ist der Codec jetzt Installiert.

Johannes vielen Dank für die Erklärung!

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...