Zum Inhalt springen

Onlineflight !!!


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo fs-pilots...

 

...ich muss einmal mehr provozieren (sorry im voraus dafuer), weil ich es nicht verstehe, dass bei mehr als 350 eingetragenen usern dieser page so verdammt wenig praktiker = online-pilots vertreten sind!

 

ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass ihr lieber solo fliegt...oder dass ihr 'online-angst' habt...

 

da geben sich markus und oli alle muehe, den online-server auf vordermann zu bringen und ihr lasst euch 'haengen'! jeder (!) von uns hat mittlerweile zugriff auf die IP und das passwort, beides wurde per email mitgeteilt.

 

und wenn dann ein 'online-flight' im voraus angekuendigt wird, tauchen gerade 'mal 10 pilots auf...ich verstehe es nicht! ich

lass mich ostermontag ueberraschen, wenn burkhard's flight von der karibik richtung suedamerika ansteht...(siehe kalender!)

 

all die 'blassen' theoreritiker, die jede menge ins forum schreiben und die angeblich jedes thema beherrschen...wo seit ihr bei einem onlineflight??? schlappe leistung kann ich nur sagen!

 

habt ihr eure c182, euren learjet oder eure 737-400 nicht im griff? wir online-pilots haben alle 'mal vollkommen durchgeschwitzt unseren ersten versuch gestartet...und ueberlebt, auch wenn ein final 'mal nicht so sauber klappte und ein missed approach faellig war...was soll's? no one is perfect...

 

ich z.b. mag den unkomplizierten onlineflight mit den jungen online-pilots

(steffan, oliver, torsten, domink, marcel, steffen, juerg usw.), obwohl ich mittlerweile 60 jahre alt bin...generationsprobleme? forget it!

 

wo ist die 'mittlere' generation-so um die 30-und die aeltere? oder bin ich wirklich der senior hier?

 

es musste einfach raus, sorry, auch wenn ich nur gast auf dieser page bin. bin auf eure reaktionen gespannt...ich kann eine menge vertragen!

 

ciao rolf (dl3dk)

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 14. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

 

Rolf da hasst du etwas angerissen das auch mir keine Ruhe lässt..

Bei mir gibt es etwa drei Gründe weshalb ich nicht so viel anwesend bin..

1.) Habe ich einen (Theoretisch) zu schwachen Rechner um Online zu fliegen..(auf dem neuen Server siehts zwar auch wieder besser aus.. (deshalb trifft man mich an den Onlinenights als Tower an..)

2.) Fliege ich aus dem oben genanten Grund eher kleinere Maschinen.. die haben meist einfachere und nicht so komplexe Panels.. zudem fliege ich für mein leben gerne VFR

3.) die Zeit.. An den letzten Onlinenights war ich gar nicht zuhause !!! tja.. ich war meist im ausgang.. muss halt auch sein..

 

So das waren jetzt meine Gründe weshalb ich in letzter Zeit nicht so viel Online war..

aber ich bin wirklich auch der Meinung das diese super Systeme wie Server, Kalender, Posting Systeme usw..(ganz herzlichen dank an Markus und Oli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!) mehr genutzt werden sollten.

Ach ja noch was

4.) die Telefonrechnung.. ich glaube das muss nicht speziell kommentiert werden..

nun ja.. das ist zwar bei mir nicht so schlimm bin bei Sunrise aber die anderen..

(ggrrr sunrise hat ihr super angebot sehr eingedämpft !!!)

 

So gehe schlafen.. norgen ist ja schiesslich früh auf stehen angesagt..

wünsche euch allen schöne Ostertage..

 

MFG Dominik Schläpfer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dominik..

 

...danke fuer dein replay. telefonrechnung: ist ein argument, obwohl eine stunde online mittlerweile weitaus billiger ist als ein liter super-bleifrei. so zahle ich z.b. 1,8 pfg/minute rund um die uhr...lasse meinen sharan-vr6 dafuer etwas laenger stehen,

pumpe meine beiden soehne an und kaufe eine flasche vino rosso/woche weniger ein *g*...nach dem motto: man goennt sich ja sonst nichts...

 

nimm bitte meine kritik nicht allzu ernst, du warst ja noch heute abend online. ich moechte nur die 'schlappen' typen provozieren, die ueber alles bescheid wissen, die man aber nie im online-flight

antrifft...sie sind einfach zu feige oder kennen einfach nur die theorie und bringen noch nicht einmal eine c182 sauber auf eine

runway geschweige denn einen heavy...so wie ich heute abend mit meinem missed approach in samedan mit dem learjet...

 

und ich mag keine theoretiker, die nur schwafeln und keine 'leistung' bringen oder es zumindest versuchen, darum diese

kritik...

 

schaffst du es ostermontag abends (20.00) bei burkhard's flight dabei zu sein (siehe kalender)? falls nicht: see you online...

 

ciao rolf (dl3dk)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Vielleicht liegts auch daran das momentan Osterzeit ist? Viele Leute sind in den Ferien, irgendwo zu Besuch oder machen weiss ich nicht was. Da kann es schon mal vorkommen das es auf dem Server ein bisschen ruhiger ist...

Ich denke sobald die Anzeige da ist, wieviele User gerade auf dem Server sind, werden bestimmt mehr Piloten online fliegen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ach ja noch was Rolf,

 

Du musst dich halt einfach dran gewöhnen, dass es einige hier im Forum gibt, die nicht speziell wegen der Flugsimulation da sind oder nicht so viel am PC fliegen!

Ich darf jetzt als Beispiel Wilko nehmen, er schreibt sehr viele hoch interessante Beiträge, ist dabei aber selten am online fliegen. Nun wäre er gemäss deinem obigen Posting ein (Zitatsmile.gif "schlapper Typ der angeblich zu feige sein soll"...

 

Sorry Rolf, da hattest du wohl ein bisschen schlechte Laune.

Gemäss deinen Aussagen ist man hier nur jemand, wenn man auch online fliegt und es zählt nicht wenn man anderen Leuten die Fragen mit allenfalls grossem Fachwissen im Hintergrund beantwortet.

 

Rolf, ich möchte jetzt keinen Krieg anfangen, du hast jedoch schon ein bisschen heftig provoziert, das konnte ich nicht einfach so stehen lassen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

ich könnte auch einer von denen sein, die in dein Kapitel passen. Bei mir ist es aber so, dass ich 1. nur FS98 fliege, 2. keine Ahnung vom Onlinefliegen habe (wie geht das genau, wie loggt man sich ein, auf welchen Airports ist gerade jemand u.w.s.) und 3. bin ich seit meiner neuen Liebe zur Realfliegerei nicht mehr so oft am simmen.

 

So setzen sich meine Gründe zusammen, da du mich nicht Online antriffst.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Rolf, hier kann ich im Kielwasser von Heinz fahren.

Muss mich langsam ans System heranpirschen. Weisst Du, mein vorheriges Hobby, war der Dampfmaschinen- Modellbau, da kam ich einigermassen draus. Aber jetzt mit all den neumödischen Fachbegriffen. Da sträuben sich bei mir zunächst die Nackenhaare! Aber peu à peu tastet die Katzenpfote sich an die Gummimaus heran.

Weisst Du Rolf, wir sind halt hier in der Schweiz, wo man zwar früh aufsteht, aber spät erwacht. Hab noch etwas Geduld mit uns, ein paar Butillien Roten "Schatoo à un des deux fils", Deinerseits musst schon noch auf den Docht giessen.

Gruss vom Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

Einerseits muss ich Dir etwas recht geben, denn auch ich hätte gerne mehr Verkehr beim Online-Fliegen, andererseits habe auch ich nicht die Möglichkeit so oft und vor allem so lange mich in der Online-Welt aufzuhalten.

 

Sicher gibt es einige die sich noch an das Thema der Online-Fliegerei heranwagen müssen. Andere die dies bereits schon länger machen, sind aber meisten auch auf anderen Plattformen unterwegs. Ich denke da an SATCO wo auch ich Mitglied bin. Dort ist immer Verkehr rund um den Erdball vorhanden und meistens auch mit Voice-Unterstüztung. Wenn ich einen Flug unternehmen schaue ich immer zuerst dort ob die richtigen Stellen mit ATC besetzt sind. Wenn ja, dann hat SATCO für mich natürlich vorrang.

 

Im übrigen bin ich verheiratet (37 Jahre) und habe zwei Kinder, stehe voll im Berufsleben und habe so noch viele andere Dinge zu erledigen die nichts mit der simulierten Fliegerei zu tun haben. Wenn ich also mal Online unterwegs bin, dann ist dies fast Zufall, weil ich gerade kurz Zeit hatte. Somit kann ich auch selten mich zu planmässigen Sessions einklicken, weil ich noch nicht weiss was um diese geplante Zeit bei mir los ist oder ich eh schon einen anderen Termin habe.

 

Sei also bitte nicht so streng mit den anderen Simmern. Es ist ein Hobby (ein schönes dazu) und jeder wird sich so seine Randstunden nehmen können um es zu geniessen und zu pflegen.

 

Bis zum nächsten Online-Treffen,

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dominik, markus, heinz, walter und jrg...

 

...ich habe , glaube ich, ein wenig zu scharf geschossen. aber ihr wisst nicht, wie fuerchterlich 'einsam' man sich online fuehlt, wenn man allein seine kreise zieht *g*...vielleicht wird es tatsaechlich besser, wenn die online-anzeige installiert ist.

 

niemanden wollte ich persoenlich angreifen, wollte nur ein wenig wachruetteln. wer mich ein wenig kennt, weiss, dass ich ausserdienstlich vollkommen harmlos bin...walter hat das erkannt.

 

wer sich fuer den onlineflug interessiert, brauch nur zu online-flight gehen oder einfach die umfangreichen oli-infos zu diesem thema saugen. auch ist mit sicherheit jeder online-pilot bereit, hilfestellung zu geben...einfach anmailen oder eine entsprechende anfrage ins forum stellen. ich bin gern bereit, jede benoetigte software per email zu schicken.

 

ja juerg, zwei kinder habe ich auch und noch 2 enkelkinder obendrein. und rentner bin ich auch noch nicht. arbeite zwar nur an 3 tagen/woche dafuer aber je 15 stunden. also

fliege ich dienstags, mittwochs und donnerstags nicht, an den restlichen wochentagen um so 'heftiger'...

 

also freunde, sollte sich jemand aufgrund meiner 'harten' worte angegriffen fuehlen: tut mir leid!

 

wir sehen uns in the air...online?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Rolf

 

Naja, du hast schon recht, es sind nicht immer so viele online, da geb ich dir ja recht. Aber das hat gewiss nichts mit Feigheit zu tun.

 

Beispiel ich selber. Durch meinen Schichtplan habe ich an den wenigsten zeitpunkten Zeit, mit zu fliegen, dazu kommt, dass ich erst seit etwa drei Monaten im Besitz des FS bin und mich fast noch nicht auskenne damit, geschweige denn mit dem Onlinefliegen. Dazu kommt, dass ich eine PPL habe und meine C182 lieber real bewege als im Pc.

 

Naja, eigentlich muss sich ja hier niemand rechtfertigen, jedem seine Meinung und du siehst das ja nicht wirklich all zu eng, oder Rolf.

 

Gruss von einem Theoretiker, der jedesmal nach der Arbeit seine schmutzigen Hände waschen muss.

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöche!

Ich muss mich Wilko hier anschliessen.Bin zwar ein angefressener Simmer,mit Online fliegen war`s bis jetzt aber nichts.Warum?

Tja,wenn ich das wüsste!

Mein Zeitplan ist ziemlich beschränkt,und so kommen momentan nur kurze Flüge in Frage,was beim Online fliegen dann keinen Spass machen würde,müsste wohl mehrmals mit dem Schleudersitz aussteigen und die Sitzung verlassen.

Andererseits versteh ich Dich Rolf,ist ja kein grosses Vergnügen Online Allein zu fliegen.

Ich hoffe doch schwer irgendwann mal mit euch rumzugurken!

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

ja, das waren recht harsche Worte. Aber ich weiß nur zu genau, wie man sich dabei fühlt wenn man einen Online Flug plant und niemand kommt. Genauso schlimm ist es, wenn Du ein hübsches Event geplant hast und Du wirst von Piloten überrannt, das System stürzt dauernd ab und keiner hält sich an die einfachsten Regeln etc. Da hast Du auch keinen Spaß dran. Ich für meine Person war mal im "Online-Flight-Geschäft" aktiv tätig, bin aber aus einigen Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte vorerst ganz ausgestiegen. Du kannst mir als derzeitigen Theoretiker - ja letzten Monat habe ich mehr Zeit in Foren zu gebracht als zu fliegen - aber ruhig glauben, dass ich durchaus in der Lage bin online zu fliegen biggrin.gif Ich bin Dir auch ob deines Postings keinesfalls böse, da ich das wirklich nur zu gut verstehen kann!

Nun lass Dir einige Hinweise geben. Online Flüge fernab den heimatlichen Gefilden sind meistens recht schwach besucht. Warum? Nun, man hat schlichtweg keine Karten, möchte nicht für jeden Flug immer MBweise Sceneries laden etc. Daher sind Flüge innerhalb Europas recht beliebt, weil sie nicht allzuviel Vorbereitung erfordern. Denn, lasst es euch gesagt sein, die meisten kommen nur dann, wenn das "Essen vorgekaut ist" - will sagen wenn sie nur noch in die session einsteigen brauchen. Ansonsten "muss" alles zentral vorbereitet sein. Schau mal bei der Eurowings VA ( www.ewgva.de ) in die Online Rubrik. Das siehst Du wie es aussehen sollte, dass auch Piloten kommen. Natürlich kann man sagen, dass es in gewisser Hinsicht vermessen von den Piloten ist, so viel zu fordern; doch sie tun es! Schluss aus!! Die, die es nicht tun kommen auch so. Und das sind leider nur die wenigsten. Ich fliege z.B. auch nicht "auf gut Glück" mal eben morgen nach oder durch Südamerika, weil ich schon einen gewissen Realitätsstandart halten möchte, der aber nicht ohne Karten zu erreichen ist. Allein meine persönliche Vorbereitung würde mind. 90 Minuten in Anspruch nehmen. Dann noch der Flug selber von 2 oder 3 Std. da kommt etwas zusammen an Zeit, die nicht jeder immer hat!

Punkt zwei: Sei bloß froh, dass es kaum mehr als 10 Piloten auf einmal sind. Alles was darüber hinaus geht endet im heilosen Chaos sofern man einigermaßen realistisch fliegen will. Ab 10 Piloten ist ATC UNERLÄSSLICH!!!!!

Letztlich kann ich mich den Aussagen meiner Vorredner nur anschließen. Nicht jeder kann sich einen ganzen Abend frei nehmen - ob nun bedingt durch Job oder Familie ist doch egal - , hat einen entsprechenden PC, ist bereit sich die nötigen Kenntnisse anzueignen etc. Man kann doch niemanden durch eine Provokation zwingen an einem Online Flug teilzunehmen. Du musst Dir immer in Hinterkopf behalten, dass es ein Angebot ist!

 

Zum Abschluss möchte ich sagen, warum ich an so manchen Online Flügen nicht teilnehmen würde:

- kein Kartenmaterial der Gegend

- nicht mit einer 737 / 767 oder Cessna172 fliegbar (die einzigen Flieger die ich beherrsche und dabei bleibt es! Ich bin Anhänger der Philosophie nur wenige Flieger, die dafür aber gut fliegen zu können)

- Langstrecken die mehr als 3 Std dauern

- anderweitige private Verpflichtungen

 

Ich hoffe, Du verstehst nun eher, warum es manchmal augenscheinlich traurig ist. Letztlich ist die Maxime Spaß zu haben. Und wenn "nur" zwei Piloten ihren Spaß daran finden, dann war der Flug erfolgreich!

 

In diesem Sinne and keep the aircraft flying..

 

Thomas

 

P.s.: Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass die Online-manager hier eine gute Arbeit leisten. Der Erflog zeigt sich nicht von heut auf morgen. Also nur Geduld smile.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 15. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn das man irgend wo fliegen muss wo man zuerst den flug noch planen muss?

 

wenn ich von lfsb nach lsgg fliege und jemand zürich bern fligt dann lass ich ihn doch dort fliegen. letzlich ist es doch auch interessant ohne dass man das selbe ziel hat. ich muss keinen flieger während meinem flug sehen damit ich sagen kann: das war eine tolle online session.

 

versucht euch mal einfach in den online server einzuloggen wenn ihr EUREN nächsten flug macht.

 

natürlich kann man von niemanden erwarten dass derjenige stundenlang auf dem server ist.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oli

 

Du sprichst mir aus der Seele

Der Grundgedanke des online srvers ist nicht zu vergleichen mit ner normalen online Session...

 

Einfach beim nächsten einsamen Flug sich online einloggen und losfliegen... so sieht man immer wenn auch andere gerade irgendwo unterwegs sind. Dabei muss man sich auch nicht immer gleich sehen... sondern kann wärend des Fluges etwas über den chat kommunizieren... Das heisst wenn ich gerade von LSFB nach LSZH fliege und Oli wäre gerade unterwegs nach Lugano dann muss er nicht umkehren damit wir uns sehen sondern soll seine Route weiterfliegen und wir können zusammen kommunizieren.. wo bist du etc. sobald sich das ganze etwas etabliert hat werden automatisch alle simmer nur noch online ihre flüge absolvieren im viruellen schweizer Luftraum smile.gif

Nur einloggen und auf ander warten ist doch uninteressant... einloggen und fliegen ist doch schon viel besser...

 

Gruss markus

 

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

habe mit aufmerksamkeit eure meinungen zum thema onlineflug gelesen.

ich habe selbst mit rolf schon intern über das thema onlineflug diskutiert und auch die ängste und sorgen angebracht die eventuell dazu führen nicht an so einem event teilzunehmen.

ich mache deswegen dafür folgenden vorschlag für heute abend.

ich werde meine weltumrundung alleine fortsetzen und ihr könnt die berichte ständig im forum abrufen.

für heute schlage ich eine europäische kurzstrecke vor die im chat ab 19.30 nochmal diskutiert werden kann.

ich denke das die vorbereitungszeit für eine kurzstrecke weniger ins gewicht fällt als die strecke piarco to manaus.

mit rolf kann ich ja trotzdem mal solche längerdauernden events unternehmen.

ich hoffe damit für heute abend einige probleme aus der welt geschafft zu haben und treffe euch nachher nochmal im chat oder jetzt gleich.

 

bis dahin

burkhard- piarco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann da nur zustimmen.

war als hb-roy online. da war meistens tode hose.sollten wir nicht mehr von diesem tollen angebot profitieren ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk:

hallo fs-pilots...

 

...ich muss einmal mehr provozieren (sorry im voraus dafuer), weil ich es nicht verstehe, dass bei mehr als 350 eingetragenen usern dieser page so verdammt wenig praktiker = online-pilots vertreten sind!

 

ihr koennt mir nicht erzaehlen, dass ihr lieber solo fliegt...oder dass ihr 'online-angst' habt...

 

da geben sich markus und oli alle muehe, den online-server auf vordermann zu bringen und ihr lasst euch 'haengen'! jeder (!) von uns hat mittlerweile zugriff auf die IP und das passwort, beides wurde per email mitgeteilt.

 

und wenn dann ein 'online-flight' im voraus angekuendigt wird, tauchen gerade 'mal 10 pilots auf...ich verstehe es nicht! ich

lass mich ostermontag ueberraschen, wenn burkhard's flight von der karibik richtung suedamerika ansteht...(siehe kalender!)

 

all die 'blassen' theoreritiker, die jede menge ins forum schreiben und die angeblich jedes thema beherrschen...wo seit ihr bei einem onlineflight??? schlappe leistung kann ich nur sagen!

 

habt ihr eure c182, euren learjet oder eure 737-400 nicht im griff? wir online-pilots haben alle 'mal vollkommen durchgeschwitzt unseren ersten versuch gestartet...und ueberlebt, auch wenn ein final 'mal nicht so sauber klappte und ein missed approach faellig war...was soll's? no one is perfect...

 

ich z.b. mag den unkomplizierten onlineflight mit den jungen online-pilots

(steffan, oliver, torsten, domink, marcel, steffen, juerg usw.), obwohl ich mittlerweile 60 jahre alt bin...generationsprobleme? forget it!

 

wo ist die 'mittlere' generation-so um die 30-und die aeltere? oder bin ich wirklich der senior hier?

 

es musste einfach raus, sorry, auch wenn ich nur gast auf dieser page bin. bin auf eure reaktionen gespannt...ich kann eine menge vertragen!

 

ciao rolf (dl3dk)

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 14. April 2001 editiert.]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär gerne dabei aber was ist das für ne Nummer die man angeben muss und so. Komm einfach nicht draus.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...alle forumsteilnehmer sind freigeschaltet.

gehe zu 'online-server' und hole dir dort

die IP und das passwort. oder einfacher: hattest du keine email von markus in sachen server?

wir sind uebrigens heute von zuerich nach nuernberg und von dort weiter nach wien geflogen...war ein starker flug!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...