Zum Inhalt springen

[VIDEO] OS001 - Vienna / Kuala Lumpur mit Boeing 777


Rider99

Empfohlene Beiträge

Hey Christoph,

tolles Video.

Die Ausschnitte aus dem Flight Deck sind wirklich sehr schön. Wo fand denn der Selcal Request statt?

Schade, dass der Ausschnitte aus KL City so kurz war. Ist doch so eine schöne Stadt;).

Dennoch sehr schönes Video!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

danke für die Arbeit und dieses schöne Video!

Ich weiss nicht, ob mich die FS-Einschübe mehr gestört oder gefreut haben. Zur Veranschaulichung einiger Dinge sind sie gut, trotzdem zerstören sie irgendwie den schönen Fluss des realen Videos :)

 

Das mit dem Selcal-Check nähme mich auch wunder. Ist das wirklich über Indien, wie die davor gezeigte Karte annehmen lässt? Wusste gar nicht, dass man da auch so fliegt. Anyway, ich hätte den Lotsen eh nicht verstanden....:) :D

 

Danke und herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Der Selcal Request war irgendwo im Osten von Indien - soweit ich mich erinnern kann. Die Ausschnitte von KUL waren deswegen so kurz, weil ich nur etwa 12 Stunden dort war.

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob mich die FS-Einschübe mehr gestört oder gefreut haben. Zur Veranschaulichung einiger Dinge sind sie gut, trotzdem zerstören sie irgendwie den schönen Fluss des realen Videos :)

 

Ich war mir auch nicht so wirklich sicher, darum hab ich es dabei belassen, dass man nur beim Start ein paar Sim-Szenen sieht. Das Problem war, dass das Originalmaterial beim Start nicht wirklich viel hergibt, darum eben der Sim...

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christoph,

 

ich schließe mich Hannes an. Ein gelungendes Video auf meiner Lieblingsstrecke weltweit :)

Die Kombination zwischen Flusi und Real find ich gut gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph,

Muss sagen das Video gefällt mir sehr sehr gut! Die Kombination aus Sim und Real find ich auch gut gewählt :D

Hab die OS001 einmal in Wien starten sehn und das war der Hammer!

 

Super Video!

 

LG Michi :005:

 

Kleine Frage noch: Im Sim, das Repaint von der 777, ist das Payware oder Freeware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Video!

 

Bin einige Monate später selbst mit dem selben Flug von K.L. zurück nach Wien. Das mit der lieblings Flugstrecke kann ich nur bestätigen. K.L. eine tolle Stadt mit tollem Flughafen und die 777 ein geniales Flugzeug (und das obwohl ich Airbus-Fan bin).

 

Wegen der Musik: Mir ging es bei diesem Flug ab, aber hat die Lauda vor Jahren nicht immer "I am from Austria" gespielt, als man in Wien gelandet ist?

 

Gruss Arnulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Musik: Mir ging es bei diesem Flug ab, aber hat die Lauda vor Jahren nicht immer "I am from Austria" gespielt, als man in Wien gelandet ist?

 

 

Keine Ahnung, war ja eigentlich die ganze Zeit im Cockpit und hab wenig von der Kabine mitbekommen.

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs das Paint jetzt auf der AVAG gesucht aber nicht gefunden! Bräuchte eins für meine PSS 773 :009:

 

Lg Michi :cool:

 

Ich glaub fast, da wirst du länger suchen. Es gibt keine Lauda 777-300... für die 200er findest du ein Repaint auf der PSS-Seite...

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Kann mir jemand sagen wo ich den Song "Like a simile in the sky" herbekomme den es im Video gibt...

 

Diesen Song suche ich schon länger... Gibts diesen Song irgendwo zum downloaden... (legal) oder kannst du mir diesen Song schicken...

 

Daaaaaaaaanke aus Wien

 

mfg christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Kann mir jemand sagen wo ich den Song "Like a simile in the sky" herbekomme den es im Video gibt...

 

Diesen Song suche ich schon länger... Gibts diesen Song irgendwo zum downloaden... (legal) oder kannst du mir diesen Song schicken...

 

Daaaaaaaaanke aus Wien

 

mfg christian

 

Du bekommst gerade ein EMail von mir ;-)

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Das Video is einfach nur Geil überhaupt die musikwahl hast du für meinen Geschmack voll gut getroffen.

 

DAnke für dieses Video!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Daniel12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Echt Super

 

Ein schöner und vor allem einmal längerer Film im Netz - das gibt was her.

 

Über geschmack lässt sich ja streiten die FS9 einlagen passen trotzdem dazu ist halt schwer möglich sein Flugzeug auch von aussen zu filmen - falls Dir das je gelingen sollte wirst Du berühmt damit - Vielleicht mal eine Drohne mt Fernsteuerug mitfliegen lassen - bis KUL natürlich.

 

Die Musik ist zwar OK und passend aber mich hätte der Originalton trotzdem mehr Interessiert.

 

Zwar war ich selbst noch nie in KUL aber trotzdem bekommt man sehnsucht - dazu noch der Jumpseat in der 777 und das noch in Lauda Air Farben - heul heul so schön waren die.

 

Welche reg waren das OE-L ???

 

@ NATE - Der Song "I am from Austria" wurde früher wirklich auf jedem Lauda Air Flug gespielt sobald man in VIE geladet ist.

 

Jetzt wo die Lauda Air zu Austrian gehört hat man das vermutlich komplett gestrichen - die "Sparen wohs geht"....

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: das war die OE-LPA, im Januar diesen Jahres zum Glück noch in Lauda-Farben und nicht im Baby-AUA-Blau!

 

Ja, das war schon ein Glücksfall. Vor allem, da der Flug gerade mal 100 EUR gekostet hat...

 

"I'm from Austria" schien mir zu kitschig...

 

Die Lieder hab ich deswegen gemacht, weil 15 Minuten lang 777-Dröhnen ist für Nicht-Aviatiker ziemlich langweilig. So konnte ich doch auch ein paar Menschen damit begeistern, die lieber in der Eco-Klasse sitzen als vorne im "Büro" ;)

 

Der nächste Flug wird (wenn nicht mit der Katana am linken Sitz) wohl in einer Fokker 70 am Jumpseat sein, mal sehen, was ich da zusammenbringe (videotechnisch)...

 

Leider durfte ich den Start in KUL nicht filmen, weil der Captain seine Ruhe wollte. Er hat mir auch gleich erklärt, wenn ich unter 10000ft auch nur ein Wort spreche, ich sofort meinen Platz hinten suchen könne. Und bei der Landung hat er mich nochmal gewarnt, wenn auch nur ein Pieps von der Kamera käme, kann ich mich auch gleich in Luft auflösen... :009: Ging aber dann doch gut...

 

Danke für die Komplimente ;-)

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Dein Video gefällt mir sehr sehr sehr gut besonders die Landungen in Kuala Lumpur und Vienna. Die Lieder passen sehr gut dabei noch eine Frage:

Wie heissen alle diese Lieder?:cool: Bin fast eingeschlafen :) einfach fantastisch!

 

Der Controller der von Indien war glaub ich mal , den hat man fast nicht verstanden was er sagte aber die Piloten die wissen es ja.:cool:

 

Die Landung in Vienna fand ich traumhaft !! Zuerst Nebel dann "Runway in Sight!" das war eigentlich hammer!!

 

Die Flusi Bilder die du auch gemacht hast die haben einbisschen gestört aber sonst recht saubere und traumhafte Reise gewesen!:cool:

 

Wie warm war es in Kuala Lumpur überhaupt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefano,

 

erstmal danke für die Komplimente!

 

Hier die Songliste:

 

Jamiroquai - King For A Day

me first and the gimme gimmes - leaving on a jet plane

Moby - we are all made of stars

Goo Goo Dolls - Iris

Asian Dub - New Way New Life

Harvey Danger - Flagpole Sitta

Patty Smith - Wish I Were You

 

Ich glaube, das sind alle...

 

In KUL hatten wir etwa 30°C, die Luftfeuchtigkeit war für mich persönlich die Hölle. Vor allem, weil ich am Tag davor von Kapstadt heimgekommen bin - wo es eigentlich recht heiss, aber trocken ist...

 

Ja, war ein tolles Erlebnis. 3 Langstreckenflüge innerhalb von 4 Tagen - das geht schon rein ;-)

 

Grüsse,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja das passt für 4 Tage gut rein:cool:

Waren es alle Flüge mit der 777?

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass in Kapstadt so warm war. 30° in Kuala Lumpur und Kapstadt aber wir frieren hier in der kalten Schweiz:003:

 

Danke für die Songs.

 

Gruss

Stefano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja das passt für 4 Tage gut rein:cool:

Waren es alle Flüge mit der 777?

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass in Kapstadt so warm war. 30° in Kuala Lumpur und Kapstadt aber wir frieren hier in der kalten Schweiz:003:

 

Danke für die Songs.

 

Gruss

Stefano

 

Hi,

 

nein, der Flug CPT-FRA war mit der 747, dann mit irgendeiner AUA-Maschine von Frankfurt nach Wien, aber beide Flüge ganz normal als PAX. Und VIE-KUL-VIE waren am Jumpseat in der 777....

 

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...