Zum Inhalt springen

Dreamfleet Boeing 737


Martin Bütikofer

Empfohlene Beiträge

Martin Bütikofer

Hi zusammen

 

Bei Dreamfleet, dem Herausgeber der super Cessna Freeware Panels, tut sich wieder etwas.

Diesmal ist es eine Boeing 737, und es sieht so aus als ob es wieder mal ein superflieger wird

 

image01.jpg

 

schaut mal rein

http://www.dreamfleet2000.com/incoming/b737_ss.html

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Sieht wirklich toll aus. Ist ja auch kein Wunder, denn das Projekt ist bestimmt schon seit über 1 1/2 Jahren angekündigt...

Im Gegensatz zu den Cessnas wird die B737 jedoch nicht Freeware sein, aber das ist mir eigentlich egal, denn das Paket wird bestimmt Klasse! Die 737 soll ja im Januar erscheinen, ich bin gespannt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen!

 

Hab´s mir gerade auch mal angeschaut bzw. das, was dzu berichtet wurde gelesen!

 

Also, wenn das alles so wird, wie es angepriesen wird, dann kriege ich als B737-Simmer jetzt schon ganz feuchte Hände! Das wird meiner Ansicht und Geschmack nach das Panel der B777-200 Professional von Phoenix auf jeden Fall noch toppen! Zu den mitgelieferten Aircrafts gibt´s bislang ja noch nichts zu lesen! Aber das wäre für mich eher sekundär! Nicht, dass mir ein gutes und weiterentwickeltes Flugmodell nicht gefallen würde, aber notfalls würde meine bisherige B737 eben dafür herhalten! Das Wichtigste ist für mich eben der Platz, an dem ich arbeite, und das ist ja nun mal der "Platz vorne links"!

 

So wie man lesen kann, sind neben den Flugpänen, die im FS2000 erstellt wurden, auch die von ProFlight2000, Ultimate Airlines, Squawk Box, Radar Contact und vor allem des FSNavigator4.0 kompatibel, was besonders erfreulich ist, da gerade in diesem die für einen RNAV/FMC An- bzw. Abflug erforderlichen Fixes enthalten sind - klar, nicht alle aber auf jeden Fall mehr als im FS2000 Flighplaner! Die anderen Produkte kenn ich leider nicht!

 

Auch die sounds sollen es in sich haben und sind nach Aussage den realen einer B737 entnommen! Die üblichen Geräusche der ausfahrenden/einfahrenden Flaps bleiben aus, da sie auch in der Realität nicht zu hören sind! Dafür wird jeder Flapstufe ein reales hörbares "Klick" und als nette Orientierungshilfe ein Callout zu jeder Stufe beigefügt! Aber seht selbst:

 

image11.jpg

 

Ebenfalls wird ein weitesgehenst funktionierendes Overhead Panel versprochen:

 

Kommentar der Entwickler: "Not just for joke, it will work!"

 

image02.jpg

 

Wahrscheinlich waren schon viele von euch auf der Site von Dreamfleet2000 und haben sich das Angebotene bereits verinnerlicht!? Wer noch nicht dort vorbeigeschaut hat, kann sich unter folgender Adresse auch den gesamten Überblick verschaffen!

http://www.dreamfleet2000.com/

 

Viel Spaß dabei!

 

Gruß, Achim O.T.N.

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 19.12.2000 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 19.12.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zum Sound:

 

Der wird wie auch bei den PSS-Produkten von Mike Hambly gemacht. Der ist wirklich ein Profi, von ihm gibts übrigens auch viele Freeware-Sounds zu den verschiedensten Flugzeugen (z. B. auf www.flightsim.com ).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich hätte da mal eine Frage????

Wird die Boeing 737 auch in die Läden gestellt, oder nur über das Internet zu beziehen sein.

Und ist das wirklich kein Scherz, dass man auch aus der Sicht der Passagiere, hinter dem Flügel, auf die Tragflächen sehen kann.

 

Gruss Martin Wipf

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 30. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Über deine erste Frage konnte ich auf der Dreamfleetseite nichts finden. Aber die Chancen stehen gut, denn das Produkt wird zusammen mit Flight One Software herausgebracht, welche ja schon viele Produkte in den Läden haben...

 

Zu deiner zweiten Frage. So wies aussieht ist es kein Witz smile.gif :

 

image14.jpg

 

Diese Sicht ist jedoch nicht sehr speziell, ist der Flügel doch nur ein Bild, da bewegt sich also nichts am Flügel...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 30. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich beantworte mal einfach alles auf einmal :-))

 

also. Das 737-Paket kommt im Januar oder Februar als Downloadversion und kurze Zeit später als Box-Version.

 

Was die Sache mit dem Copiloten betrifft, so sitzt leider momentan niemand auf dem Beifahrersitz. Die Callouts sind allerdings vorhanden - allerdings nicht nur die des FOs, aber dazu verrate ich jetzt nicht mehr :-)

 

Der Autopilot ist in der Tat kompatibel zu FSNav, dem FS2000 GPS und anderen Programmen in der Richtung. Es werden auch Level Change, N1 Hold und LNAV/VNAV unterstützt (RNAV weiß ich nicht, ich habe den AP nicht programmiert).

 

Das Overheadpanel wird in der Tat so ziemlich komplett funktionieren. Allerdings kann man bedingt durch die Trennung von Flugzeug und Panel - also konzeptbedingt - nicht alles sinnvoll realisieren, so dass ein paar System gefaked sind. Dazu zählt z.B. die Druckkabine.

 

Das mit den Sichten ist KEIN Scherz, das ist wirklich drin. Da bewegt sich allerdings (zumindest bis jetzt) noch nichts dran. Vom Prinzip her ist da kein Unterschied zu den Türen bei der C172. Mal schauen, ob ich Lou Betti dazu bewegen kann, ein paar Bitmaps für die Flaps und Ailerons zu machen - aber ohne Gewähr.

 

Und nun zum letzten Punkt: Dreamfleet gibt es erst seit Ende Januar, also kann die 737 unmöglich schon vorher angekündigt worden sein. Wenn Ihr das Panel am Ende seht, dann werden Ihr wissen, warum wir so viel Zeit gebraucht haben.

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön :-)

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaah! Sabber, säbbel! Da sitzt ja der Lukas schon im Flieger nach TFS biggrin.gif

Da steht uns im neuen Jahr fs2k-mäßig eine schöne Zeit bevor smile.gifsmile.gifsmile.gif Hoffentlich ists bald soweit. Grüße von Michi (sabbert imemr noch!!)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ja, es wird mehrere Lackierungen geben, darunter auch Lufthansa. Etwas ganz Neues, was ich aber noch nicht verraten kann/will, wird dafür sorgen, dass es den Flieger in vielen verschiedenen Lackierungen geben wird.

 

Die Lackierungen werden alle im Basispaket enthalten sein und nicht einzeln verkauft.

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie groß ist die warscheinlichkeit das auch eine 737 in der Bemahlung der Hapag Lloyd dabei ist.rand.gif

 

Wäre echt Toll, da es meine Lieblings Airline ist.

 

Aber ich denke mal eher das es Sie nicht in der Bemahlung geben wird weil es ja nicht so Groß ist, wie zb. die Lufthansa.

 

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

die Chancen stehen nicht schlecht, aber mit 100%iger Sicherheit kann ich es noch nicht sagen smile.gif

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi smile.gif

 

Also, es wird keine Abstimmung oder so etwas geben. Wir haben eine Liste von Liveries, die definitiv gemacht werden. Darüber hinaus sind noch ein paar zusätzliche im Gespräch, darunter auch Hapag Lloyd. Aber mehr kann ich dazu echt nicht sagen, weil es schlicht und einfach noch nicht endgültig ist.

 

 

 

------------------

Bis dann,

Hans

Dreamfleet 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

 

na klar versteh ich doch das du da nicht so viel drüber sagen kannst. biggrin.gif

 

Aber kannst uns ja so weit es geht auf dem Laufenden halten

 

MFG

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...