Zum Inhalt springen

Wer kennt sich im Südburgenland aus?


überflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte nächstes Jahr mit der Segelflugausbildung beginnen, will mich jedoch vorher noch genauer über die örtlichen Gegebenheiten informieren!

Am nähesten zu mir wär Punitz und Pinkafeld - ist vielleicht wer aus der Umgebung oder jemand, der hier Erfahrungen hat!

 

Wär echt toll wenn sich wer meldet!

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin zwar nicht direkt von dort kenne aber beide Plätze - wenn Du dich wirklich auf den Segelflug konzentrierst wirst Du vielleicht in Pinkafeld besser bedient werden.

 

Ich würde mal alle Dortigen Vereine die Segelflug betreiben um Infos bitten, je nach Mitgliedsbeitrag - Preisen - Arbeitsdiensten - und natürlich dem Angebot an Flugzeugen kannst Du dich dann Entscheiden.

 

Wenn Du beide trotzdem eher ausschliest und weiter fahren willst ist Wr.Neustadt WEST - der nächste Platz mit grösserem Angebot an Segelflug.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

 

@meeri:

Ja hat etwas geholfen, jedoch würden mich mehr persönlich Erfahrungsberichte rund um Ausbildung usw. interessieren!

 

@lollyair:

1.gibt es in Pinkafeld mehrere Vereine, weil du von "alle dortigen Vereine" sprichst? - wusste ich nicht!

2.Das mit Wr.Neustadt weiß ich, leider bin ich erst 14 (also nächstes jahr natürlich 15:005:) und sommit ist das Fahren ein kleines Problem!

 

Kennt ihr vielleicht jemanden, der dort Erfahrung haben könnte?

 

Danke

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

 

@meeri:

Ja hat etwas geholfen, jedoch würden mich mehr persönlich Erfahrungsberichte rund um Ausbildung usw. interessieren!

 

@lollyair:

1.gibt es in Pinkafeld mehrere Vereine, weil du von "alle dortigen Vereine" sprichst? - wusste ich nicht!

2.Das mit Wr.Neustadt weiß ich, leider bin ich erst 14 (also nächstes jahr natürlich 15:005:) und sommit ist das Fahren ein kleines Problem!

 

Kennt ihr vielleicht jemanden, der dort Erfahrung haben könnte?

 

Danke

 

Jakob

 

Hi Jakob

 

Da ich Motorflieger, und kein Segelflieger bin kann ich Dir dazu leider nichts genaues sagen - ich bin aber sicher das Dir gerne jemand am Flugplatz weiterhilft.

 

Ich glaube in Pinkafeld gibts aber wirklich nur einen Verein.

 

Im Wr.Neustadt gibt es da mehrere, aber natürlich ist das für Dich noch mühsam so weit zu einem Flugplatz zu kommen. Ausserdem hat es sicher Vorteile wenn Du näher an Deinem Wohnort fliegen lernst.

 

Ich bin zwar sicher das du das schon gemacht hast - aber falls nicht schau mal unter aeroclub.at/ bei Segelflug nach. Dort findest DU auch alle Vereine nach Bundesland - für Dich gibts da aber tatsächlich nur 2 die in Frage kommen wie es aussieht.

 

Ich würd trotzdem beide einmal Besuchen und Schnuppern, vielleicht auch die Fluglehrer kennenlernen und dann erst entscheiden.

Jetzt im Winter ist sowieso wenig los aber wenn es wieder schöner wird gleich mal versuchen jeweils ein Paar Stunden bei den Vereinen "dabei" sein zu dürfen.

 

Lg. ANDREAS HIER MEINE SEITEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt einen von meinem Club gefragt.

Er meinte, Pinkafeld ist ein schöner Platz mit guter Stimmung.

 

Fahr einfach mal hin, ruf vorher natürlich an, mache einen Schnuppertag schau dir alles an. Beachte auch das Angebot an Fliegern.

Willst du wirklich mit ASK13 und Ka6 lernen oder willst du was moderneres, schnittigeres. Deswegen mach es wie lollyair und hol dir von dem Sportflieger pinkafeld und HFSG Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du wirklich mit ASK13 und Ka6 lernen oder willst du was moderneres, schnittigeres.

 

Hallo meeri

 

Auf was würdest Du lieber Autofahren lernen, auf einem Porsche 356 oder auf einem Toyota Bj 2005?

Das Fliegen dieser Oldtimer ist wirklich toll. Ich habe auf K-7 & K-8 fliegen gelernt und miete heute noch zum Spass einer dieser Flieger. Und es ist dann toll, wenn man einen auf einem modernen und schnittigeren Flieger auskurbeln kann:)

 

Meine 2 Cents....Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok habs schon ungefähr verstanden. Es kommt auch auf die Glugzeugmodelle drauf an - leider bin ich (da ich erst mit der Aubildung beginnen werde - hoffentlich:D) da etwas unerfahren. Hier sind mal die Modelle, was ist denn da eurer Meinung nach zu empfehlen?

 

Pinkafeld (http://www.logp.at):

- ASW20

- LS1

- Phöbus

- SF34

- SF 34

- Astir

 

 

Punitz (http://www.logg.at):

- KA8

- KA8

- Puchacz

- Astir

- Astir

 

Mir sagt das alles wirklich nix:o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken über die Flieger machen. Besuche die Klubs red mit den Piloten , red mit Deinen Fluglehrern. Dort wo Dich wohl fühlst da ist Dein Klub.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...