Zum Inhalt springen

31.12.2003 und Nebel


Stefan Bergert

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich war über Sylvester 03/04 leider bzw. Gott-sei-Dank in der Türkei im Urlaub....dafür habe ich aber wohl ein Erlebniswetter wie kein anderes verpasst.

 

Ein Freund, der in Hamburg war erzählte mir, dass Leute vor den Autos gingen und den Fahrer im geringen Schritttempo lotsen mussten, Ampeln waren nicht mehr zu erkennen und die Sichtweite war wohl bei unter 10 Metern

Ähnliches hatte mir ein Bekannter aus Bremen erzählt, der meinte, dass er mit dem Auto vorwärtsgerollt ist und die Straße nicht mehr sehen konnte.

 

Also scheinbar war zumindest ganz Norddeutschland betroffen... da es hier einige Piloten im Forum gibt:

Kann sich noch jemand dran erinnern? Was haben die Flieger gemacht? EDDH und EDDV gehen ja nur bis CAT3b und RA~98ft, aber das Wetter war ja viel extremer (und kam anscheinend auch recht spontan (~22h noch halbwegs ok, 23h richtig dicht)!

 

Habe bei Google mal nach Wetter und besonders METAR von dem Datum und Archiven gesucht, leider ohne Erfolg :-(

...und ja, ich weiß, wir haben bald 2006 ;-)

 

Danke für comments,

Stefan Bergert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Stefan,

 

also genau errinern kann ich mich nicht mehr daran. Ich weiß nur, dass von den wenigen Flügen damals gute 5% umgeleitet wurden und das Ghana Airways mit einer Ersatzmaschine um 00:01 von Hamburg nach Accra abhob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten und Samy!

Danke für die replies --insbesondere Dank an Dich, Carsten, für den wirklich tollen link...sowas habe ich gesucht (wetter+archiv, metar, 31.12.03 etc. hatte ich gesucht, für Metar+archiv war ich zu blöd *g*)

 

Man kann Anhand der metar nur grob erahnen, was los war...EDDV 02:20 visib 100meter, in Bremen Nachts auch ein report mit 100 Metern, dafür aber sonst noch recht ok - scheint also, als seien die Flughäfen tatsächlich nicht sonderlich betroffen gewesen (na gut, so spät nachts fliegt auch nicht mehr viel).

 

Also Danke, wenn jemand noch was tolles dazu (eigene Erfahrung) zu berichten hat, gern ;-),

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...