Zum Inhalt springen

X-Plane Global-Scenery


X-Plane

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wouaw! Habt ihr das gesehen? Also zugegeben: die alte standart-scenery von X-Plane war schrecklich. Jetzt wirds sie aber mit einem Schlag atemberaubend schön, schaut mal auf:

 

http://www.global-scenery.org/

 

Und das Verrückte ist: es ist lediglich die Standard-Scenery, die beinahe die ganze Welt abdeckt (55 GB Daten, tja!) und ab jetzt standardmässig mit X-Plane geliefert wird. Ich habe sie seit 5 Tagen und bin mehr als begeistert. Es ist einfach genial, dass sämtliche Regionen von der Topographie und der Texturen her so realistisch sind. Man kann sogar die Chäops-Pyramiden, den Mt.Blanc, den Matterhorn problemlos erkennen. Also ich bin echt begeistert !!!

 

Mich nimmt Wunder, was die MSFS-Leute davon halten? Nicht schlecht oder? :)

 

Und an allen X-Planer: absolut empfehlenswert !

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah!!

 

Echt nicht übel, was mich wunder nähme ist, wies mit den FPS aussieht...aber sonst ists echt nicht schlecht, da muss sich MS warm anziehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne zusätzlichen Scenerys (Städte und grosse Flughäfen) habe ich meistens zwischen 30 und 50 fps, wenn ich über diese Landschaften fliege. Also mehr als genug!

 

Gruss:

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hallo

 

Wouaw! Habt ihr das gesehen? Also zugegeben: die alte standart-scenery von X-Plane war schrecklich. Jetzt wirds sie aber mit einem Schlag atemberaubend schön, schaut mal auf:

 

http://www.global-scenery.org/

 

Und das Verrückte ist: es ist lediglich die Standard-Scenery, die beinahe die ganze Welt abdeckt (55 GB Daten, tja!) und ab jetzt standardmässig mit X-Plane geliefert wird. Ich habe sie seit 5 Tagen und bin mehr als begeistert. Es ist einfach genial, dass sämtliche Regionen von der Topographie und der Texturen her so realistisch sind. Man kann sogar die Chäops-Pyramiden, den Mt.Blanc, den Matterhorn problemlos erkennen. Also ich bin echt begeistert !!!

 

Mich nimmt Wunder, was die MSFS-Leute davon halten? Nicht schlecht oder? :)

 

Und an allen X-Planer: absolut empfehlenswert !

 

Gruss:

François

Die alte Standart Szenerie war eh bloss einen kleinen Teil in der USA, die mitgelierfert wurde.

Bei den anderen Regionen musst man das 4 CD Pack erwerben, oder sich die Szenerie in mühsamer Kleinstarbeit runterladen.

 

Bei der Version 8 die ich gekauft habe, ist die alte Standart Version separat mit dabei.

Angefragt werde ich bei der Installation, ob ich Diese mitinstallieren möchte oder nicht.

 

So wie ich dies verstehe, wird wohl diese Szenerie auch wieder separat erwerblich sein und nicht default mit auf der Version 8 dabei.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cedric,

 

Du konntest letzte Woche (weiss nicht, ob es noch gültig ist) die 7 DVD's der neuen Scenery für nur 29$ oder ähnliches kaufen, vorausgesetzt Du besitzt bereits die version 8 von X-Plane. So wie ich es verstanden habe, wird die neue Scenery bei jedem Neukauf von X-plane auch mitgeliefert, allerdings für einen höheren Preis als mit den alten Scenerys. Unfair finde ich es aber nicht, da die neue Scenery einen sehr grossen Mehrwert darstellt. Bessere Qualität=höherer Preis. Und sowieso: es lohnt sich!

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo François

 

Ich denke, dies könnte hinhauen.

Wenn es nämlich jetzt für den selben Betrag, inklusive der neuen World Szenerie ausgeliefert würde, so müsst ich bei der Firma anklopfen. :D

 

Habe mir die Screenshots auf der Webseite angeguckt und muss schon sagen:

Nicht ganz aber fast CH-Pro. :D

 

Habe aber auch gesehen, dass noch nicht alle Gebiete umschlossen sind und ich werde damit noch zuwarten, bis der Rest auch verfügbar ist.

 

Ich hoffe dann bloss, das dass Mesh besser stimmt in der Höhe als es bei der CH-Pro Szenerie ist. :rolleyes:

 

Jetzt habe ich an Dich auch gleich eine Frage, Betreff X-Plane

 

Gibt es irgend wo eine Designer Software, die man für SzenerieDesign bei X.Plane einsetzen kann??

Ich weiss, dass es das Programm Worldmaker im X-Plane bereits mitgeliefert kommt, nur das Programm ist verfl.... schwer zu verstehen. :(

 

Zweite Frage: Ist es möglich via Gmax, Objekte zu kreieren und einzubinden??

Wenn Ja wie??

 

Danke für eine allfällige Antwort

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cédric,

 

Das stimmt, es ist nicht alles abgedeckt, aber fast! Lediglich ab Höhengrad N60 fehlt die Scenery (Island, Finnland, Groenland usw.) sowie ab der Südspitze Afrikas südwärts. Man kann aber sagen, dass 99.9% der Weltbevölkerung abgedeckt sind...und vielleicht 80% der Fläche?

 

Und was die Höhe des Meshes anbelangt..vor allem über Berge wirkt die neue Scenery am besten: man erkennt ja einzelne Berge und Seen, und dies ziemlich genau. Ich gehe davon aus, dass ein reales Höhenmodell dafür verwendet wurde.

 

Was zum Scenery-Design generell: für die alten Scenerys gibt es glaube ich nur den Worldmaker. Für den neuen Global-scenery soll es bald einen Editor geben, mit dem man Objekte in die neuen dsf-Texturen integrieren kann.

 

Gmax kenne ich leider nicht. Ich kenne mich allgemein schlecht aus, was die eigene Objekt-Gestaltung angeht. Schau aber mal auf:

 

http://www.xsquawkbox.net/scenery/index.php

 

Dort gibt es eine Menge Infos und auch Tools...hoffe das hilft dir weiter.

 

Gruss:

François

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin schon lange am schnüffeln was da so bei der "Konkurrenz" läuft.............einfach der Hammer was da abgeht:) !!!!

X-Plane wird wirklich zur empfehlenswerten Alternative.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Hallo!

Bin schon lange am schnüffeln was da so bei der "Konkurrenz" läuft.............einfach der Hammer was da abgeht:) !!!!

X-Plane wird wirklich zur empfehlenswerten Alternative.

Gruss Martin

Gell das haut einem ja fast um. :D

Ich habe mit dem X-Plane 7 angefangen und hatte dort den Airport Grenchen.

Als ich diesen installiert hatte, so kam ich nicht mehr aus dem staunen raus.

Wo man hin sah dachte man, man wäre wirklich in Grenchen.

Der Designer der diesen gemacht hatte, war wirklich gut.

Was beim X-Plane auch viel besser ist, sind die Sichtweiten, die man einstellen kann.

 

Beispiel: Sichtweite 3 Km und danach macht man eine Landung auf einem Flugplatz,

VFR so hat man fast gleichviel zu tun mit schauen, wie in Real.

Man findet den Flugplatz auch nicht mehr so gut.

 

Overcast ist Overcast, dass heisst:

Wenn es bedeckt ist und man IFR über die Wolken geht, siehst Du unten nichts ausser grau.

Nicht wie beim MS wo es bei blauem Himmel regnet oder schneit.

 

Habe hier mal früher eine Gegenüberstellung gemacht, mit X-Plane und MSFS.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiss denn jemand ob die neue fsx scenery besser sein wird?

ich bin am überlegen mir beide Simulatoren zu kaufen. Scenery-addons für x-plane wird man dann ja nicht mehr brauchen! (?)

Aber wie sieht das denn mit Aircrafts aus?

Da werde ich wohl kaum welche installieren können die für den fs 9 bzw 10 gemacht sind?

Und wie sieht der Markt in Sachen Aircraft für x-Plane aus?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

Weiss denn jemand ob die neue fsx scenery besser sein wird?

ich bin am überlegen mir beide Simulatoren zu kaufen. Scenery-addons für x-plane wird man dann ja nicht mehr brauchen! (?)

Aber wie sieht das denn mit Aircrafts aus?

Da werde ich wohl kaum welche installieren können die für den fs 9 bzw 10 gemacht sind?

Und wie sieht der Markt in Sachen Aircraft für x-Plane aus?

 

Gruß Johannes

Ich habe zwar die neuen Globalscenery noch nicht erworben, aber die bisher veröffentlichten Screens versprechen recht viel.

 

Flugzeuge vom MSFS kannst Du nicht gebrauchen, wäre toll, wenn dies ginge. :D

Es gibt aber auf dem Markt viele Flugzeuge und auch Fotopanel für den X-Plane die recht gut gemacht sind.

Das Fliegerische Verhalten von X-Plane überzeugt und die Proportionen der Umgebung sind voll OK.

 

Auf dieser Webseite, findest Du alles was das Herz begehrt. und vieles ist kostenlos.

 

Ebenfalls findest Du bei Avsim diverse Addon zu X-Plane.

 

Hier geht es zum TAF.

Das ist meineserachtens unabdingbar.

Hier wird auch geholfen, wenn diverse Unklarheiten sind, und vor allem Deutsch:005:

 

Hoffe, Du kannst mit diesen Informationen was anfangen und es würde mich freuen, wenn wieder jemand den Weg zur besseren alternativen von Flightsimulatoren findet.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...