Zum Inhalt springen

Pss-747 FMC+ AP


Lukas

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Wenn ich im FMC der Pss-747 neben den Intersections SPD/ALT eingebe, schert der AP sich nen feuchten Kehrich drum und fliegt einfach weiter die Geschwindigkeit bzw. Höhe die gerade manuell eingegeben ist, obwohl ich VNAV gedrückt habe, der Flugplan active ist und auch die VNAV Einstellungen alle korrekt sind. Der Flusi verhält sich praktisch so, wie wenn VNAV nicht an wäre und reagiert auf keine Einstellung des FMC.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

ich kann dir auch noch nicht genau sagen woran es liegt. aber ich habe von www.phoenix-simulation.co.uk/ Tutorials heruntergeladen. Dort ist von Jon Skiffington ein flug von Seattle nach Minneapolis beschrieben, mit programmieren des FMC. Ziemlich ausführlich. Man muss es mehrere Mal lesen bis man es halbwegs kapiert. Es ist ziemlich komplex.Aber es lohnt sich.

Gruss MarkusD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

es ist wichtig dass du dem FMC erlaubst die programmierte Höhe zu fliegen. Zum Beispiel:

Programmiert sind 10000 feet. Die Anzeige auf dem Panel im Feld Höhe für den AP steht aber 7000. Dann wird der Jet nicht über 7000 gehen. Da das was im AP steht Vorrang hat.

Wenn du sinken willst, dann muss im AP eine niederige Höhe stehen , oder gleich, wie im FMC. Dann klappts.

 

Gruss MarkusD.

 

[Dieser Beitrag wurde von Markus Dingeldein am 07. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...