Zum Inhalt springen

Suche Pitchhebel/Collective!


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Hallo Alex

 

Ja das ist so ein Leid von uns virtuellen Helipiloten, die uns plagt. Der beste Weg ist nämlich selber basteln:005: :002: . Der Markt ist nicht stark auf Helis spezialisiert und wenn dann nur im höheren Preissegment.

 

Ich denke Consti wird dir gern seine Bilder von seiner Konstruktion zeigen :p :D :005: . Ich selber habs auch gebastelt. Ich hab einfach eine Aufhängevorichtung auf meiner linken Sitzseite, bei der ich den Schubhebel "drahänke" kann und icn nacher wieder für Flächenflieger problemlos abnehmen kann und wieder auf den Tisch stellen...

 

Ansonsten schau mal ins Flightsimweekendforum und schau dir den Simulator von Martin Kettler an. Wahrscheinlich momentan das günstigste Produkt auf dem Markt, auch wenn ich die Pedalen noch etwas instabil fand aber der Sim als ganzes Top! :007:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian

 

Selber basteln habe ich mir eben auch schon überlegt, aber dazu brauche ich einige Standartteile damit den Pitchhebel am PC anschliessen kann!

Könntest du mir einige Adressen nennen, von Firmen welche Solches anbietet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Alte Joysticks, welche noch funktionieren würden, haben noch wundervolle, brauchbare Sensoren im Stick :005:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Joystick ist keine schlechte Idee - nur sollte man noch einen Alten haben damit man ihn auseinander nehmen kann :D :D :D :D

 

Kennt wirklich niemand eine HP welche schon gemachte Piches anbietet, ich möchte ja nur mal die Preisklassen anschauen!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Heli Foxi,

Irgendwo habe ich sowas schon gesehen, es war allerdings ein kompl. Teil mit Sitz und den drei Steuereinheiten, werde mal suchen.

Was ich gefunden habe sind Pedale und wie zu lesen ist werden auch die anderen Heli Komponeten in fertigung gehen.

Ich habe für mich die Konsole gekauft für B737/767 kompl mit Power Setting, das Teil kostet in Deutschland etwa 6500 Euro !! direkt vom Hersteller mit Zoll SFR 6000, ist ne Menge Holz aber ein Super Teil, ist allerdings nicht mit allen Addon's Kompatiebel, schade.:003:

 

der Link zum Hersteller:

http://www.flypfc.com/new%20products/new%20products%20page.html

 

Der Link zu meinem "Cockpit"

http://mypage.bluewin.ch/a-z/superpuma96/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist nicht stark auf Helis spezialisiert und wenn dann nur im höheren Preissegment.

 

Hallo Rolf

 

Wie gesagt, da komm ich wieder auf meine Aussage zurück, denn das Budget für solches Zeug ist bei Schülern nicht gerade so hoch und auch für Erwerbstätige sind die gewissen Produkte nicht gerade ein Schnäppchen so schön sie auch sein mögen... Vor allem stauneich, dass die Ware so teuer ist, denn wenn wir den ersten Link von dir betrachten und den Preis sehen, muss ich mich einfach fragen, ob es wirklich soviel kostet, ein paar Metallteile zusammen zu schweisen... Ich denke ginge man hier mit dem Preis runter würden mehr Exemplare verkauft und man müsste sie nicht so teuer ausschreiben. Allerdings kommen wir dann auch hier in den Teufelskreis und die Preise werden kabutt gemacht, worunter der Hersteller schlussendlich zu leiden hatt:001:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NB: Das Heliparadies wäre hier, allerdings nur für solche, mit Managerlohn oder sonst einem grossen Kässeli wo so einen Einkauf nicht sich aufs Porte Monnaie auswirkt...:002: :005: :

 

http://www.helosims.com/

 

Da könnte man sogar einen Simulator kaufen, der in einem Lastwagenanhänger ist, den lastwagen kann man übrigens dazu kaufen :006: :009:

 

 

 

RS-100-0004.JPG

RS-200-0008.JPG

Und so weiter und so fort....;)

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander!

Ja,leider ist dies wirklich ein Problem,Sticks sind einfach zu machen,Pedale gibt es auch aber den Collective...........

Hier sind ein paar Bilder und Beispiele von Hovercontrol:

Gehe auf http://www.hovercontrol.com dort unter "screenshots" findest Du "simpits and hardware",anklicken und ein bischen durch die Bilder "sörfen".Sind einige tolle Sachen dabei,halt ein bischen Zeitaufwendig in der Bauweise.Gebrauchen kannst Du eigentlich alles was an Joysticks zu finden ist,es sollte der Einfachheit aber einen Leistungsregler (Throttle) haben.

Zum Flightsim-Weekend habe ich alle Hardware-Hersteller abgeklappert um günstige Möglichkeiten zu suchen,aber hier sieht`s traurig aus.Die nähere Zukunft ist auch nicht rosig,denn geplant wird nirgends etwas was man als collective brauchen könnte.Einzige Ausnahme. http://www.heli-kit.com/

Ich habe das Teil am Sim-Weekend gebraucht (ein wenig abgeändert:005: ) und es hat sich absolut bewährt!Einziger Nachteil ist das es aus Argentinien kommt und in Europa (noch)nicht vertrieben wird,d.h. hohe Portokosten.Wenn sich aber ein paar Interessenten bei mir melden würden,könnte ich etwas organisieren.Scheinbar laufen auch schon Verhandlungen mit Sim-Shops hier in Europa,das kann sich aber noch hinziehen.

Vielleicht könnten ja Adi und Consti ihre geheimen Baupläne (so geheim sind sie nun ja auch nicht,oder:005: )herausgeben,damit man dies weiterentwickeln könnte.

Falls Du aber gute Weihnachten hast und so um die 600-800.- investieren kannst,wird sich bald ein Collective mit Throttleeinheit auf dem Markt finden;)

 

Gruss Martin

 

P.S.

Bei Fragen oder Interesse an Heli-Kit, P.M. an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meld mich nochmals....

 

Also Geheimnisse hab ich ja keine diesbezüglich da die Ausführung simpel ist aber ich dabei nichts am Throttle herumbasteln musste. Es ist einfach so, dass ich aus Holz eine 3ecks Konstruktion erstellte, von meinem Stuhl geht also eine Holzplatte hoch, dann geht unter dem Stuhl noch eine Beinplatte hindurch und das ganze wird durch eine Verbindungsstrebe verstärkt. Nun gibts zum X52 Saugnäpfe hinzu, welche für glatte Oberflächen gedacht wäre. Ich hab einfahc so einen genommen und am Brett befestigt... Nun kann ich den Pitch beim Saugnapf anbringen und dann hälts super. Damit es aber beim anziehen nicht wackelt, habe ich unten durch noch das Ganze mit Skiriemen befestigt:007: . Hatte zwar noch nie die Ehre echt mit anzupacken beim Helifliegen aber das Feeling wird schon um einiges verstärkt:007: .

 

Hoffe ich konnte dies so gut erklären, ansonsten mach ich mal bei guten Bedingungen (Kabelsalat unterm Tisch:009: ) ein paar Fotos. Das praktische an dieser Konstruktiuon sit halt schon, dass man nichts kabutt macht, trotzdem wieder normal FLugzeuge fliegen kann (Wer will das aber noch mit so einer Konstruktion:D ) und zu guter letzt ist das Ganze schnell aufgeräumt, da der PC ja nicht nur zum fliegen da ist:rolleyes:

 

Hier hätt ich übrigens noch was für Ecureuilfans:

RS-500-EC01.JPG

Ist genial, man muss lediglich 20000$ vorrätig haben

 

Hoffen wir nun irgendwelche Hardwareschmieden werden durch diese Diskussion aufmerksam ;) Eine Marktlücke ists nämlich schon!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Da ist ja ne Menge zusammen gekommen. Aber ich muss Adrian und Martin zustimmen, es besteht eine Marktlücke ausser man sparrt oder hat gutmütige Eltern! Auf hovercontrol.com habe ich tolle Dinge gesehen es würde mich auch Adrians Installation interessieren also ein Bild wär schon was tolles. Aber es muss einem auch 600-800 Franken wert sein das man so ein Ding kauft wenn man bedenkt das ich für 600-800.- schon zwei Schnupperflüge à 30min machen kann!?:o Und da ich einen Hobbybastler als Nachbar habe werde ich wohl und übel auch selber was basteln denn 600-800.- sind's mir ganz bestimmt nicht wert.

Und Basteln ist auch spannender als nur einkaufen und gebrauchen. Dabei ist der Nachteil leider wieder, es funktioniert vielleicht nicht immer so einwandfrei, was man bastelt, diese Erfahrung musste ich mit meinem selbstgebastelten LAMA-Stick machen.

Eure Meinungen würden mich weiterhin interessieren!

 

@Martin: Ich nehme dein Angebot gerne an und wende mich bei Fragen über heli-kit.com gerne an dich. Der Stick von heli-kit.com würde mir schon genügen, mit dem könnte man auch etwas Tolles basteln, kannst du mir den Preis nennen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...