Zum Inhalt springen

Warum ist der Fs2K so beliebt?


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Warum ist der FS2K so beliebt? Diese Frage stelle ich mir in der letzten Zeit öffters. Ok, Microsoft ist schon lage im Fluggeschäfft und der Name ist sicher recht bekannt. Aber warum ist er so vom Erfolg gekrönt. Neben dem FS2K gibt, oder gab, es den Pro pilot 99, Fly 1 + 2, Flight Unlimited1 + 2 + 3 oder den X-Plane. Natürlich hat der Fs2k nicht die schlechteste Grafik, aber es gab dennoch Flugsimulatoren die besser aussahen. Ist es wegen der Bedienung, den Add-on's oder was. Ist es wegen dem Namen von Microsoft.

 

X-Plane hat fast wöchentlich Updates und auch für Fly 1 + 2 haben sich die Entwickler für eine verbesserung ihrer Produkte entschieden. Microsoft hat bis jetzt nicht's (glaube ich) für den FS2k unternommen. Ob verbesserungen bei den Flugzeugen oder Tunig bei der Grafik. Bis jetzt ist noch nicht's gekommen. Im Gegensatz zu Fly 1 der jetzt wie geschmiert läuft. Aber viele geben dem FS2K immer noch den Vorrang.

 

Bin gespannt was ihr meint. Denn mit Fly 2 ist wieder ein Simulatoor im anmarsch, der eine starke Konurrenz für den FS2K ist.

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Martin

 

Ein weiterer Grund ist vermutlich, weil der FS2000 sehr einsteigerfreundlich ist. Da kriegt jeden die Cessna in die Luft, ja sogar die B777 von MS bringt ein Anfänger in die Luft (wieder auf den Boden zurück ist ein anderes Thema smile.gif )

Setzt sich jedoch eine solche Person in die B777 von PMDG (also für Fly!), kriegt er nicht mal die Triebwerke zum laufen.

Kurz gesagt, der FS2000 ist der perfekte Sim für solche die noch nie ein Flugzeug geflogen haben.

Andererseits, je mehr einer Richtung Hardcore-Simmer tendiert (jedes System genau so wie in der Realität modeliert, absolut realistisches Flugverhalten), desto mehr wendet er sich vom FS2000 ab, weil der FS2000 hier in seiner Architektur beschränkt ist, und Flugzeugsysteme nicht modelieren kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Die meisten Anfänger werden ja vermutlich nur mit den MS-Standard-, oder Freewareflugzeugen herumkurven. Aber das Schöne am FS2000 ist ja, dass man ihn mit anspruchsvollen Produkten, PSS-747, PSS-777, 767 Pilot in command usw. ausbauen kann. So hat hier jeder das Seine.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lukas,

 

ja hast natürlich Recht. Hätte für meinen Vergleich ein Default Fly!-Flugzeug nehmen sollen, also sagen wird die Hawker 800XP. Auch da wird ein Anfänger niemals gleich bei den ersten paar Versuchen die Triebwerke starten können.

Nochmal in der Kruzfassung: Kommt ein Anfänger mit den Default Flugzeugen klar?

bei FS2K: Ja

bei Fly!: Nein

 

Natürlich hat auch der FS2000 Add-Ons, bei denen ein Anfänger hoffnungslos überfordert ist (z.B. B767 PIC, PSS 744)

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...