Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder....


speckianer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ja sonst so wenig los ist, hier im Segelflug-Teil des Forums, möchte ich eine Frage aufgreifen, die schon im letzten Winter gestellt wurde:

 

Was hattet ihr für die Saison 2005 für Ziele und habt ihr sie erreicht?

 

Und

 

Wie sehen eure Ziele für die nächste Saison aus?

 

Hoffe, mit diesen Fragen wieder etwas Leben ins Forum holen zu können :008: !

 

Gruess Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, Ziele hatte ich nicht allzu genau vorher fesgelegt, aber so ungefähr:

 

- Schein fertig machen -> Schein Ostern bekommen

- erste grössere Strecke fliegen -> 450er im Mai

- die ersten kleinen Strecken in den Alpen fliegen -> Ab Anfang August: 2x 230km, 180 und 150km.

 

und fürs nächste Jahr dachte ich an folgendes:

- Alpen-500er

- Teilnahme am Wettbewerb in Roitzschjora 2006 zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Junioren '07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

also letzte Saison war bei mir eigentlich kein wirklicher Fortschritt zu sehen. Viel geflogen bin ich wetterbedingt nicht, Fliegerlager war eher zum schwimmen oder in Ameisenkniehöhe die Basis entlangfliegen da.

 

Aber die kommende Saison wird gut. Die ersten zwei Märzwochen bin ich in Schottland und werde versuchen dort was Welle zu fliegen. Wir bekommen wohl einen neuen Segelflieger (hoffentlich), und Fliegerlager geht an den Thüringer Wald, wo ich, entgegen erster Zweifel, doch teilnehmen kann.

Mein Ziel diese Saison: Auf jeden Fall viel Strecke fliegen und in der DMSt der NRW Jugend vorne was mitmischen :)

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Ziel für letztes JAhr war lediglich meinen Schein zu machen; dies funktionierte sogar.

Nur leider hatte ich danach selten Zeit noch etwas zu fliegen.

 

Mein Ziel für nächstes Jahr ist ganz klar: fliegen, fliegen, fliegen.... So viel als möglich.

Und wer weiss, vielleicht reicht es mir sogar noch fürs PAX

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David,

 

willst du nicht auf die Bad Breisiger Segelflugwoche kommen? Von Christi Himmelfahrt, bis Pfingsten, 10 Tage lang! Ich werde auf jedenfall da sein, habe sogar 5 Tage Urlaub von der Schule bekommen...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich überlegt, jedoch steht dann dieses Jahr Schottland, Fliegerlager, und dann die BBSW an, da muss ich mich entscheiden wofür ich mein ach so vieles Geld ausgebe...

vielleicht bin ich ja mal einen tag oder so als gast da oder frage ob ich mal außer konkurrenz mitfliegen kann :) Rechne mal aus was es kostet bei 5 Wertungstagen bei 12€/h zu fliegen... da fahr ich ein zweites mal nach Schottland für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...