Zum Inhalt springen

Wie ist denn Air France auf Interkonti so?


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich werde die Frühlingsferien im Sunshine State verbringen und wir (Familie) haben Air France gebucht, da sie mit Abstand die billigsten Flüge anboten und auch die Reisezeit nicht allzu lange ist. Also haben wir GVA-CDG-MIA-CDG-GVA gebucht. Flugzeugtypen werden wahrscheinlich A318, 747-400:) , A 319 sein (laut Amadeus.net).

 

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie denn der Service bei Air France ist (Economy) und welchen Komfort ich sonst noch haben werde.

Kann mir da jemand ein bisschen Auskunft geben oder eine Site sagen, wo ich mehr Infos finde? Bis jetzt habe ich nämlich noch nicht so viel erfahren können...

 

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob CDG angenehm ist zum umsteigen, und ob man da schnell umsteigen kann (jeweils nur 55 min.).

 

Danke schon im Voraus für die Antworten:) ...

 

Gruss Philipp, der sich schon auf das Springbreak freut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp.

Der Service von AF ist sicher nicht vergleichbar mit dem Service von irgendwelchen Asiaten à la MH, SQ etc. Dennoch kann man sich bei AF auf Langstrecke wohlfühlen.

Das Essen bzw. die Getränke waren allesamt mehr als in Ordnung, besonders den warmen Kakao solltest du ausprobieren(traumhaft!)

 

Das mit den PTV's ist so eine Sache. AF hat angefangen seine neuesten 744 auch in der ECO mit PTV's auszustatten. Das beginnt von den Regs her bei F-GITE aufwärts.

Solltest du also eine dieser 744 "erwischen" kannst du dich ziemlich glücklich schätzen.

Ansonsten gibt es leider nur die "Leinwand-Variante)

 

Bzgl. CDG. Das Umsteigen in CDG verläuft eigentlich ohne Probleme, alles ist gut ausgeschildert, jedoch macht das Groundhandling-Probleme.

Bei einer Transfer-Zeit von 55 Min ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass dein Koffer noch etwas länger in Paris bleibt:), leider schon oft passiert.

 

Anyway, bei weiteren Fragen...

Viel Spaß in den Staaten und jag den Amis um himmels Willen keine Angst ein, du kennst ja das neue Gesetz in Florida;):004:

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toby: Das heisst ich sollte die Zahnbürste besser ins Handgepäck packen??;) Naja, mit Gepäck-Delays habe ich schon einige Erfahrung:D.

 

Ich hoffe natürlich, dass ich einen der besagten Jumbos erwische, der PTV besitzt.

Wie sieht es denn mit dem Sitzabstand in der 747 aus? Das wird wohl etwa so der Norm entsprechen?

 

@Wilko: Mein Vater hat mir halt nicht erlaubt, noch im Flightforum nachzufragen;) :D .

Nein, der Preis war halt ausschlaggebend und wir haben sehr schnell und spontan gebucht. Ich habe mir einfach gedacht, Air France ist ja eine renommierte Airline, da brauch ich nicht noch lange zu recherchieren. Wenn es jetzt irgendeine Schrottairline gewesen wäre hätte ich die Experten hier schon früher zu Wort kommen lassen...jetzt interessiert es mich halt einfach aus reiner Neugier, was mich erwartet.:)

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo philipp

 

na, dann kann es für dich nur eine seite geben: http://www.airlinetest.com

beachte die umgekehrte punktezahl gegenüber dem schweizer notensystem: 1=TOP, 6= FLOP

AF hat meist so zwischen 3 und 4...

air france ist selten bei den top five (oder eigentlich nie).

bin auf meinen vielen reisen oft AF geflogen. war okay - haben sich aber selten ein bein ausgerissen...

rein subjektiv finde ich flieger der AF meist etwas schmuddelig. egal - hauptsache preiswerter flug.

 

CDG? viel glück beim umsteigen! am besten GPS mitnehmen!:D

 

16 jahre und springbreak??? lass deine eltern nicht schlagartig zu grosseltern werden:005:

 

schöne ferien!

 

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

bisher bin ich zehn Mal mit Air France geflogen (Berlin - Paris - New York - Paris - Berlin, Berlin - Paris - Buenos Aires - Paris - Berlin, New York - Paris - Berlin), davon ein Mal Business Class (Überbuchung :007: ).

 

Mir haben alle Flüge gefallen, das Entertainment war auf allen Longhauls recht gut (PTVs mit 8 Filmen, 16 Spielen), über das Essen kann man zwar streiten, jedoch hat es mir mehr oder weniger geschmeckt. Die freundlichkeit der F/As war unterschiedlich (einmal wollte mir Eine im Decend die Kamera abnehmen), auf anderen Flügen haben die ihren Dienst normal verrichtet. Auf acht Flügen habe ich nach einem Cockpitbesuch gefragt, auf sechs wurde der mir nach der Ladnung gewährt und auf einem durfe ich sogar in flight rein :cool:

 

In CDG kommt man recht gut von einer Terminalhalle zur nächsten. Entweder man läuft oder man nimmt einen kostenlosen Shuttlebus. Wie man vom Terminal 1 zum Terminal 2 kommt weiß ich nicht, da ich bisher nur mit Air France in CDG gelandet und gestartet bin. 55 Minuten zum Umsteigen sollten ausreichen. Als wir aus New York gelandet sind, hatten wir nur 10 Minuten bevor das Boarding nach Tegel begann. (30 Minuten Verspätung) 30 Minuten später saßen wir in einem privaten Bus, der uns zur Aussenposition brachte :008:

 

EDIT: Oh, nach dem, was ich hier gelesen habe, scheine ich ja wohl Glück gehabt zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDG ist der absolute Horror...Eine Stunde reicht da nie aus...Habe letzthin meinen Flug nach ZRH verpasst da AF mal wieder Verspätung hatte. Wenn jemand meint, dass AirFrance kooperativ oder hilfreich bei der Problembehandlung ist hat weit gefehlt.

 

aaaah - endlich jemand, der mir aus dem herzen spricht!!!

ich würde mich ja als reiseprofi bezeichnen - habe weltweit schon über 60 länder bereist - ABER: CDG ist der absolute tiefpunkt!

 

nennt das kind endlich beim namen!!!:002:

 

war dieses jahr drei monate in südamerika: mit swiss nach CDG und von dort mit der iberia weiter.

wie ein volldepp bin ich dort in den terminals herumgeirrt und habe meinen flieger gesucht - das personal hat dreimal (!) eine unterschiedliche auskunft gegeben...

 

nächstes jahr fliege ich mit einer cessna 150 selber über den grossen teich...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man vom Terminal 1 zum Terminal 2 kommt weiß ich nicht, da ich bisher nur mit Air France in CDG gelandet und gestartet bin.

 

ADP Bus - wenn ich mich recht entsinne die Linie 1. Dies ist aber völlig irrelevant, da T1 nur von Star Alliance und einigen anderen Airlines bedient wird.

 

Gruß

 

PS, @Fritzi: Ich gebe ja zu, dass die "Terminaux 2" optisch so gut wie identisch sind, aber mit ein wenig Mühe findet man bequem sein Terminal. Nur die ADP Busse sind etwas unorganisiert - da würde eine Bahn à la Frankfurt Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Terminals wird wohl nicht so zu einem Problem, da wir im Terminal 2 F ankommen und im Terminal 2 C weiterfliegen. Hoffe natürlich es gibt dann keine Verspätungen.

BTW: Muss man für USA-Flüge mehr Zeit beim Boarding einberechnen?

 

@Frizi: Springbreak war nur so ein Witz, in den USA kann man mit 16 ja sowieso noch nicht soviel machen. Aber ich gehe wirklich über die Ostertage nach Florida, deshalb war es auch eher schwierig, preiswerte Flüge für 4 Personen zu finden.

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunft und Abflug im 2 - Kein Problem

 

CDG ist zudem der einzige Flughafen auf der Welt, an welchem alles 5-sprachig angeschrieben ist F (sehr gross) E und Sp (gross), D und I (sehr klein).

 

Ich gebe es zu, CDG ist recht anspruchsvoll. Wenn man dem aber Herr wird, gibt es keinen Hub auf der Welt, an welchem man weniger laufen muss. Kaum 100 Meter zum Abgang zu den Bussen, in den richtigen einsteigen, am richtigen Ort aussteigen und hopp ist man am Gate.

 

Ich fliege seit 10 Jahren jedes Jahr ZRH-CDG-MRU und retour, 1h05 auf dem Hinweg, 50min auf dem Rückflug, hat immer geklappt, auch fürs Gepäck.

 

Interkonti Service ist m.E. oberer Durchschnitt, sicher nicht so gut wie die besten Asiaten, aber massiv besser als IB, AZ, KL, DL, UA, QF...

Also etwa ähnlich wie LH, LX, BA.

 

Der Hammer an CDG ist der Anschluss ans Hochgeschwindigkeitsnetz: 1h20 nach Lyon, 2h40 nach Marseille, 1h nach Lille, das ganze Land (naja fast) innert gut 2 1/2, was will man mehr.

 

Und: AF (KL) haben m.E. das beste FF-Programm: So lange du ein Mal innert 3 Jahren fliegst, bleiben alle deine Meilen weitere 3 Jahre gültig, also nix da mit Meilenverfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...