Zum Inhalt springen

Gehalt Flugzeugmechaniker


schnuffel

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wieviel man in etwa als gerade ausgelernter flugzeugmechaniker verdient. habe ein angebot aus der schweiz bekommen. möchte jedoch bevor ich zum vorstellungsgespräch gehe, gerne wissen, was man dort so verdient!!!

 

jeder kennt ja die berühmte und tolle frage wie denn die gehaltsvorstellung so bei einem aussieht. und falls die kommt, würd ich ganz gerne vorbereitet sein.

 

wäre über eine antwort sehr dankbar

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnuffel,

 

Die Verdienstmöglichkeiten als Flugzeugmechaniker ohne Spezialausbildung sind in der Schweiz nicht so berauschend, je nach Alter und Erfahrung bewegen sie sich zwischen CHF 50'000 und CHF 60'000 (T€ 33 und T€ 40). Dagegen sind Chefmechaniker gesucht, da kann dann schon mal über CHF 100'000 (T€66k) verdient werden.

Gruss, Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen sind Chefmechaniker gesucht, da kann dann schon mal über CHF 100'000

Da muss man dann aber schon ganz schön Chef sein :) Ein Schrauber bringts nicht auf 100000 Franken im Jahr.

In der schweizer Luftfahrt siehts Lohnmässig beim Bodenpersonal nicht so rosig aus. Die Löhne der Mechaniker bewegen sich eher in der Region unter dem schweizer Durchschnittsbüetzer. Auf höhere Löhne kommt man erst mit viel Erfahrung und höheren Lizenzen. Darum gibt es in der Branche auch viele Abgänge und Wechsel. Nicht jeder arbeitet aus purem Enthusiasmus am Flugzeug. Gute Leute finden einträglichere Jobs.

Dennoch ist Flugzeugmechaniker ein interessanter Beruf, den ich technisch Interessierten empfehlen kann. Wer jedoch auf viel Geld aus ist, der ist in dem Beruf am falschen Ort.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer jedoch auf viel Geld aus ist, der ist in dem Beruf am falschen Ort.

 

Ich würde sogar sagen, das gilt für die ganze Branche (solange der Arbeitsplatz am Boden ist auf jeden Fall), nicht nur für Mechaniker.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...