Zum Inhalt springen

Lieblingsflieger PSS747


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Wo finde ich eigentlich das beladungstool für die 747? Im Panel bei diesem Schraubenschlüssel-Symbol gibts nur Optionen- wie z.B. die Refreshrate der Anzeigen!

Wer kann mir weiterhelfen??

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Das Tool findest du im Ordner des Flugzeuges, z. B.: \FS2000\Aircraft\PSS-747CY , das Programm heisst LoadEdit.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumpilot,

 

einiges zur PSS747 wurde hier schon hinreichend erklärt. Deshalb nur das: Im Reiseflug musst Du die Höhe - selbst wenn Du mit VNAV fliegst - immer manuell eindrehen und bestätigen, diese geschieht auf dem MCP (dem "Autopiloten"). Die Geschwindigkeit kannst Du entweder dem FMC überlassen (das Speed-Fenster auf dem MCP ist leer) oder aber manuell steuern (das Speed-Fenster zeigt die gewünschte Geschwindigkeit), hin- und herschalten kannst Du per Druck auf den Drehknopf der Speedanzeige (auf das gilt wieder für VNAV aktiv).

Die Höhen- und Speedrestriktionen, die Du auf der LEGS-Page im FMC findest, sind nicht für Flightlevel- und Speed-Changes im Reiseflug da (das machst Du wie oben beschrieben), sondern für Steig- und Sinkflüge. Hier kannst Du sehr komfortabel sämtliche Limits einhalten, die auf irgendwelchen Karten stehen oer die Du Dir selber gesetzt hast. Wähle mal eine SID oder STAR aus und schaue Dir die LEGS-Page an, dort sind i.d.R. solche Limits vorprogramiert.

Speed-Limits darfst Du übrigens nie ohne Höhenlimit eingeben (ausser in vorprogramierten SIDs/STARs), der umgekehrte Fall geht aber schon. Und Speeds kannst Du nur bis 400 Knoten angeben, Mach-Zahlen werden nicht verarbeitet.

Im realen FMC der 747-400 werden übrigens zu jeden Wegpunkt Höhen und Geschwindigkeiten vorausgesagt und dann in kleinen Buchstaben hinter den Wegpunkt gesetzt (in der PSS geht das nicht).

Warum das ganze nicht im Reiseflug auf FL330? Die Antwort scheint logisch: Warum Speedänderungen an bestimmten Wegpunkten vorprogramieren? Das FMC berechnet die beste Speed eh automatisch, sollte mal ein manueller Eingriff notwendig sein, dann genügt ein einfacher Druck auf den Speed-Drehknopf. Warum Höhenänderungen vorprogramieren? Ohne die ATC zu informieren, kann kein Pilot steigen oder sinken, also alles automatisch steuern lassen und sich auf die faule Haut legen geht nicht u.s.w!

 

Guten Flug!

Michael

 

------------------

Capt. Kört

http://www.koerte.com/fs2000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Tja Jungs . Je realistischer wir das haben wollen , desto mehr Arbeit wartet auf uns. Mal eben schnell reinhocken und lostuckern is nicht. Wie Michael geschrieben hat, der Pilot muss dabei sein, physisch und mental , wenn das Flugzeug irgndetwas macht. Ergo sind eigendlich Langstreckenflüge je länger je mehr out. Oder wer sitzt schon 11 Std lang vor dem PC ?

Also gibt es für mich meistens Flüge von ein bis max. zwei Stunden Dauer. Denn das interessanteste sind doch die Vorbereitung, Start und , hoffentlich smile.gif , eine gute Landung. Ob die Kiste bis zum Maximum ausgelastet ist, ist nicht sooo wichtig.

Denn der Computer fliegt das Flugzeug. Das Gefühl der Schwere hat man am PC sowieso nicht.

Im Übrigen habe ich das , wovon Airlines träumen. Eine bis auf den letzten Platz besetzte und mit Fracht vollbestückte Maschine. biggrin.gif Zu erreichen mit dem Load-Tool.

Wer übrigens mit der Datei msvbvm60.dll Probleme hat, soll sich bei mir melden.

Dort, beim Loadtool, habe ich alles auf Maximum gestellt.

Gester sah ich einen Film . Pandora..., da startete ein Jumbo, blick ins Cockpit, da sagte doch der Copi ganz lässig bei Vr :

 

und los gehts. !!!??? confused.gif

 

Mir stellten sich die Nackenhaare.

 

Für wie blöd wollen uns eigendlich die Filmfritzen verkaufen?

Wundert mich das der Captain das Flugzeug nicht mit dem schweizer Sackmesser in Betrieb genommen hat.

Fans von McGiver mögen ihn erkannt haben. smile.gif

 

Auch das kurze Erschrecken der Leute auf einer besetzten Landebahn.........Tz tz tz

Diejenigen , die den Film gesehen haben , wissen was ich meine.

 

So nun wünsche ich noch viel Freude beim Fliegen der Jumbos auf den Kurzstrecken. biggrin.gif

 

Ich frage mal Phönix an , ob sie nicht die 747 SP zum Download bereitstellen können.

Das ist ja die Kurzstreckenversion. Glaube ich. Man möge mich korrigieren.

 

Trotz heavy workload immer noch Fan der B747.

 

Gruss MarkusD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Ich weiss schon das man nicht die ganze Route vorprogrammieren kann und sich dann auf die Faule Haut legen kann. Ich meinte ja auch nur für den Steigflug und für die Landung. im Flug hab ichs schon leer gelassen.

Markus: Ich muss dich leider korrigieren die Boeng 747-SP ist die mit der Längsten Reichweite. Denn sie hat einen stark verkürtzten Rumbf aber immer noch die normalen Flügel einer -300 (glaub ich).

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage: Oliver's Flusi Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich, seit 2 Tagen stolzer PSS747-Besitzer, bin von dieser Simulation begeistert. Die PSS747 Realitätsnähe ist wirklich super und m.E. bisher unerreicht.

 

Eine Kleinigkeit stört mich doch: Das PSS-Label auf der Mittelstrebe des Cockpit-Fensters. Das kann man natürlich mit MS-Paint wegradieren. Weiss jemand, was dann aber in der Realität dort angezeigt wird ?

 

Herzliche Grüsse

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Franco

 

Du musst nicht mal das Pain öffnen, denn mit dem neusten Patch wird diese Phoenix-Schrift weggemacht. Jetzt steht dort nichts mehr, das Feld ist leer.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

danke für die Information.

 

 

mad.gif Leider kann ich im Moment nicht fliegen. Der FS lässt sich nicht mehr starten. Das gibt wieder Arbeit für den Sonntag.

 

Gruss MarkusD.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Im PSS747-EICAS verschwindet unter bestimmten Umständen die FLAPS-ANZEIGE. Nachfolgend die Stellungsnahme des PSS-Supports, resp. die Lösung des Problems:

 

 

It does need the panel patch and the problem you are having.

The command to solve the problem is Shift-M

 

The stupid feature that Microsoft put in to kill the electrics if the

engine(s) isn't started within a couple of minutes or so is causing a

problem with your flap operation. Quite simply - if you don't get one

engine started fairly rapidly (2-3 minutes) you lose the ability to use

the flaps. The lever still moves, but no flap operation results.

That's the effective end of the flight.

 

This of course kills a realistic startup procedure from cold. With the

great flight management capability that you have provided, the normal

procedure would be to connect ground power, then fire up the APU and

check electrics/hydraulics/pneumatics are powered OK, and then sit back

and do the pre-flight and FMC preparation. Do this and you're dead - no

 

flaps. You have to fire up one of the engines and get it on line

straight away whilst you do all the preflight stuff.

 

--

Robert Kirkland

Support

Phoenix Simulation Software

PSS SUPPORT FORUM www.avsim.com

 

 

......

 

Gruss Franco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Franco

 

Bei mir wurde das Problem mit dem neusten Panel-Patch gelöst. Es war aber nicht nur die Flapsanzeige die verschwand, die Flaps fuhren gar nicht erst aus, auch das Fahrwerk wurde nicht aus- bzw. eingefahren... Aber wie gesagt, mit dem neusten Patch verschwand bei mir das Problem...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute,

heute hatte ich mit der B747 von PSS ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war mit der B777 von PSS unterwegs, und wechselte im Flug auf die B747. Wissend , das die TW nicht laufen werden, habe ich für ausreichend höhe gesorgt, die Sinkrate auf 1200 fuss eingestellt um die V zu halten , bis ich die TW gestartet habe. Alles lief soweit ganz gut. Aber die Triebwerkhebel waren beim Starte auf Vollgas und liessen sich nicht auf Leerlauf bringen. Also waren die das erste TW auf 105 % das zweite knapp 85% und die anderen beiden auf 24%. Wie kriege ich jetzt die TW auf die gleiche Leistung.? Mir viel auf, dass der AP die Triebwerke zurückfuhr bis die V erreicht war , welche ich programmiert hatte (250 kts). Aber eben, jedes TW eine andere Leistung. Ein Ausschalten des AP und von Hand den Schub regeln ging nicht. Also dacht ich mir, ich gehe auf 360 Kts und eine Steigrate von 4000 ft . Das müsste doch die TW auf maximum bringen, und dann wären alle TW wieder gleich. Das funktionierte mit TW 1+2, die liefen mit 105%, die anderen mit 47 + 67%. Dabei bliebs. Also umgekehrte Reihenfolge. Steigrate verringern, die TW dürfen ja nicht zu lange über 97% arbeiten, und wenn genügend Höhe da ist, runter mit 2500 ft / min und einer V Reduktion auf 160 kt. Und siehe da, nach einer laaaaaangen Weile, liefen alle TW mit 24%. Der Höhenverlust war allerdings über 8000 Fuss.

Das ganze Spielchen dauerte von Basel bis nach Strassbourg.

Die Landung in Basel verlief quasi im Segelflug, da die TW sehr träge auf den AP reagierten und von Hand nicht zu beeinflussen waren. Ein vorsorgliches Mayday rief in Basel die Feuerwehr auf den Plan. Blick war ebenfalls dabei. Aber es gab keine negativ Schlagzeilen..... cool.gif

Keine Ahnung was da passiert war. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss woran es gelegen haben könnte?

 

Gruss Markus D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...