Zum Inhalt springen

FS Flugschule


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo Wilko

 

Sowas hab ich jetzt auch noch nie gesehen, da hat wohl jemand eine Marktlücke smile.gif

Mich hat erstaunt, dass nur MS-Panels eingesetzt werden, obwohl es ja weitaus bessere und realistischere Panels gibt. Aus diesem Grund hat mich folgender Satz etwas erstaunt:

 

...dass es sich um den Flight Simulator von Microsoft handelt. Mit der richtigen Konfiguration entsteht damit jedoch ein VFR- und / oder ein IFR-Trainer, der manchen professionellen PC-Flugsimulator ins Trudeln bringen wird.

 

Wollen die damit sagen, dass der FS2000 für IFR-Training besser ist als z.B. Elite? Oder PS1?

Für VFR ist der FS2K ja sehr gut geeignet, da kann ich zustimmen, aber IFR, nein nicht wirklich, vor allem nicht mit den von ihnen verwendeten MS-Panels...

 

Die Idee einer PC-Flugschule finde ich jedoch sehr gut, war schon mal jemand dort?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das geld spar ich mir doch lieber und investier dies in eine richtige ausbildung.

 

dies gehört wohl eher zum thema "was die menschheit nicht braucht" (rein die schule, der rest der seite ist da ausgeschlossen).

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Wie wärs: Einer von uns geht als FS-DAU getarnt dorthin und besucht ein paar Kurse. Dann wissen wir ob der Kurs etwas taugt oder nicht smile.gif

 

Ich behaupte jetzt mal, dass man hier im Forum genausoviel lernen kann, und das kostenlos. Klar, es wird einem nicht vorgezeigt, dafür bekommt man hier zu allem Möglichen detaillierte Antworten und Erklärungen, und dies nicht nur zu den MS-Panels smile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Markus, die Idee mit dem FS-DAU wäre sicher nicht schlecht, nur wer lässt sich soweit herunter ? *gg*

 

Ich finde die Idee dieser Flugschule nicht schlecht, aber persönlich würde nie soviel Geld ausgeben. Wofür gibts schliesslich das Forum und FS-Kollegen ? Aber für solche die das wollen sicher ne tolle Sache.

 

Vielleicht schau ich mir mal die Demos im Fliegermuseeum an, wenn ich dazu komme.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WEB & FLIGHTSHOP

Wirklich sehr witzig........

Irgendwie kommt mir die Aufteilung der Kurse bekannt vor.

Wissende Simmer kennen bereits seit dem

letzten August das Angebot auf http://www.mein-web.ch

 

Ich staune über die Preise?! Sagenhafte Fr. 64.--/Std. für Privatunterricht?!

Trotz kommerziellem Angebot ist es im

WEB & FLIGHTSHOP erheblich günstiger, nämlich pro Kurs à 4 Stunden nur Fr. 150.--.

Zudem ist unser Ziel die Onlinefliegerei!

(Gäll Oli, macht einfach Spass!)

Wie bereits oben erwähnt, sind die Microsoft

Panels (ausser der IFR Cessna) nur bedingt tauglich für eine seriöse IFR-Schulung.

Es gibt besseres, ich sage nur 172!

Aber wie heisst es doch so schön, leben und leben lassen.

 

Übrigens:

 

Ab sofort

 

SUPER-WETTBEWERB auf meiner Page!!!

1. Preis:

1 Stunde im Full Motion Flight Simulator!!!

Wert: Fr. 250.--

 

Bedingungen auf der Page.

Viel Glück!!!

 

René Didden

WEB & FLIGHTSHOP http://www.mein-web.ch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...