Zum Inhalt springen

Wer kennt noch Meigs-Fields?


Balu

Empfohlene Beiträge

Hi

wer kann sich noch an die endlosen start- und landeversuche auf diesem flugplatz erinnern? ich auf alle fälle schon, wenn der fluglehrer wieder einmal, in der platzrunde gesagt hat, dass ich wohl keine lust habe und die lektion vorbei sei...

heute sieht er so aus:

open.file?id=986015&size=M&width=1024&height=695&sok=JURER%20%20%28%20cubgb_vq%20%3D%20%27986535%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986341%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986297%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986179%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986125%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986121%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986109%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986087%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27986015%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985906%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985784%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985633%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985506%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985407%27%20BE%20cubgb_vq%20%3D%20%27985137%27%29%20%20BEQRE%20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=9&prev_id=986087&next_id=985906

gruss

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich, wie wohl so fast jeder Flusiant, habe meine ersten Runden in Meigs-Field gedreht...

Tja, jetzt gibt es ihn nicht mehr :002: :002: :002:

Aber eine Schande war, wie sie ihn geschlossen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoffentlich lässt Microsoft das Meigs Field im FSX! Ich kann mich auch noch an meine ersten FS-Versuche erinnern :002:

 

fs2000meigs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi,

hoffentlich lässt Microsoft das Meigs Field im FSX!

 

Warum sollte MS das tun? Das gute, alte Meigs Field ist kein Flugplatz mehr und daher wird es ihn im FSX bestimmt nicht als solchen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meigs-Fiels wurde in einer Nacht-und Nebelaktion von Bulldozern plattgemacht, auf Geheiss des Buergermeisters von Chicago, Daley. Die Aktion kam so ueberraschend, das man den lokalen Flugzeughaltern nicht mal Zeig gab die Flugzeuge wegzubringen. Sie wurden einfach per Tieflader abtransportiert.

 

Ich war im 2003 in Chicago und habe das live miterlebt.

 

Gruss, Patrick:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die das (Nacht und Nebelaktion ...) mit Tempelhof auch machen, was dem Airport früher oder später wohl drohen wird.... Albtraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja einen Scenery Designer welcher sich der Gemeinde erbarmt und eine Gedenkscenery für den FSX erstellt......man kann ja nie wissen.

 

Treffpunkt für ein jährliches Online Event oder ähnliches.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kurz vor dem Release des FSX ohne Meigs Field (zum Glück gibts Addons) gibts Neuigkeiten zum echten Meigs Field. Daher muss ich das hier kurz ausgraben:

 

Meigs-Fiels wurde in einer Nacht-und Nebelaktion von Bulldozern plattgemacht, auf Geheiss des Buergermeisters von Chicago, Daley. Die Aktion kam so ueberraschend, das man den lokalen Flugzeughaltern nicht mal Zeig gab die Flugzeuge wegzubringen. Sie wurden einfach per Tieflader abtransportiert.

 

Ich war im 2003 in Chicago und habe das live miterlebt.

 

Gruss, Patrick:008:

 

 

Für diese Nacht- und Nebelaktion ist die Stadt Chicago vor einigen Tagen bestraft worden:

 

Chicago will pay a $33,000 fine for illegally tearing up Meigs Field airport without proper notification. And the city will have to repay $1 million of airport funds that Mayor Richard M. Daley illegally diverted from O'Hare and Midway airports to give to the destruction contractors.

 

And with the more than $550,000 the city has already spent attempting to fight the fine and repayment, hapless Chicago taxpayers are out close to $1.6 million, and they've lost a world-class airport that generated $57 million a year in economic activity for the city.

 

The FAA announced the final settlement with the city Monday. The city admitted no wrongdoing.

 

(...)

 

Mayor Daley had tried to close Meigs Field for years to turn it into city park No. 552. AOPA had successfully lobbied the Illinois legislature and brokered a number of deals that held off Daley for at least five years.

 

Then, under the cover of darkness on March 30, 2003, Daley ordered heavy equipment through the airport fence to carve huge trenches in the runway. The city even blinded a Web camera aimed at the airport so the world couldn't see what was happening.

 

That's what led to the fine and repayment announced Monday.

 

>Ganzer Artikel und Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Review mit Bezug auf den Start meiner virtuellen Fliegerei mit dem VC64! :008:

 

 

So ging's mir auch, muss so um 1983 herum gewesen sein... Aber eines noch, das Ding hiess C64. Der VC war der VC20, eigentlich ja VIC20 aber weil das in Deutschland ansössig klang hat ihn Commodore Deutschland auf VC20 umgetauft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das müssen Zeiten gewesen sein :008:

Ich bin erst seit FS98 mit dabei...wobei ich mich erst vor kurzem aufgerafft habe mal

das, vorerst virtuelle, Fliegen richtig zu lernen.

http://www.navfltsm.addr.com/

die obige Seite hilft mir dabei. Was habt Ihr denn mit den alten Kisten gemacht?

Weggeworfen?

Ich habe mir auch gerade X-Plane bestellt. Mal sehen ob es da den Meigs-Fields

noch gibt? :cool:

Cue M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Plane 8 sieht ja auch nicht schlecht aus.:005:

Weiss jemand von euch, ob X-Plane und FS09 auf der gleichen Festplatte

installiert werden können. Habe zurzeit FS 2002 und FS 9 auf der Platte (ohne

grössere Probleme:)

 

Gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschau zäma

 

ob es diese konsequenzen auch wirklich gibt,ist sehr fraglich!!ich hoffe es!!

gruass marco

 

 

Wieso soll das fraglich sein? Im Bericht (Post #15 falls übersehen) steht das Ergebnis und es ist entschieden. Da ist meiner Meinung nach nichts mehr fraglich. Oder wie meinst du deine Aussage genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll das fraglich sein? Im Bericht (Post #15 falls übersehen) steht das Ergebnis und es ist entschieden. Da ist meiner Meinung nach nichts mehr fraglich. Oder wie meinst du deine Aussage genau?

 

Naja, von wegen Konsequenzen: Erstens bringt das den Platz nichgt zurück und zweitens wird die finanziellen Konsequenzen wohl der Steuerzahler tragen und nicht der Entscheider. Dessen Konsequenz dürfte im allerschlimmsten Fall eine schöne Rente sein. Auf die Art möchte ich auch gerne mal Verantwortung übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...