Zum Inhalt springen

Wieso liegt mein Flugzeug nicht gerade in der Luft?


Raccoon

Empfohlene Beiträge

Ich schau einfach dass ich links und rechts gleich viel Sprit drin habe. Das sollte ja dann keine Auswirkung auf die längs Fluglage des Flugzeugs haben, nur auf die Querfluglage, oder?

 

EDIT: Sorry... hab vorhin 2 Threads erröffnet und anschliessend den falschen gelöscht. Da hat mir schon jemand geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

ein Flugzeug liegt eigentlich nie (oder zumindest selten) gerade in der Luft. Meist hat es einen Anstellwinkel von bis zu 5° Nose Up. (Habe ich glaub' ich für die 737 mal gelesen).

 

Je nach dem, wie schnell und wie hoch du fliegst und wie schwer die Maschine ist, ist der Anstellwinkel anders.

 

Einfach erklärt; Wenn du langsamer fliegst, hast du weniger Geschwindigkeits-Auftrieb (cooles Wort). Deshalb musst du eine grössere Fläche "in den Wind halten", um denselben Auftrieb zu erzeugen. Und deshalb neigst du (bzw. der Autopilot) die Nase nach oben.

 

Selbiges Prinzip wenn du im Approach die Flaps ausfährst. Damit vergrössert sich ja auch die Flügel- und damit die Auftriebsfläche und du kannst langsamer fliegen als ohne Flaps, weil die grössere Fläche die geringere Geschwindigkeit kompensiert.

 

Wie gesagt, so wie ich das auf dem Bild sehe, ist das ganz normal. Wenn es über 5° geht musst du dir mal Gedanken machen, ob mit Höhe, Beladung und Geschwindigkeit alles stimmt :D

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...