Zum Inhalt springen

Warum kann ich keinen Flug mehr als Standard abspeichern?


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!

 

Ich habe ein Problem. Ich kann leider keinen Flug mehr abspeichern, so dass er als Standard kommt, obwohl ich das Häckchen angeklickt habe.

 

Woran liegt das? Was mache ich falsch? Raff ich den Simulator nicht mehr?:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass niemand darauf eine Antwort hat, ich habe nämlich dieses Problem auch seit einiger Zeit. In der config-Datei steht zwar der als Standardflug abgespeicherte Flug (zB. Bern-Belp), aber beim Aufstarten kommt doch immer wieder Seattle.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, daran liegt es sicherlich nicht.

 

Bei mir funzt das auch nicht, ich hatte es aber auch in der Vergangenheit noch nicht versucht.

Ich hab da noch mal eine generelle Frage:

Ich erstelle mir eine Situation nach meinen Wünschen. ich speicher die (nicht als Standardflug) ab und betrachte das einfach als Standard.

Beim nächsten Flusi-Start rufe ich diese Situation wieder auf. Was unterscheidet das vom Aufruf eines Standardfluges ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, Sonderzeichen mag der FS auch nicht beim Speichern eines Fluges.

 

Bin mir da jetzt auch nicht sicher aber wird der Standardflug nicht immer mit den gleichen Umgebungsparametern (Zeit, Wetter, Jahreszeit) geladen, während das Speichern eines normalen Fluges immer die tatsächliche Tages/Jahreszeit beim Starten des FS übernimmt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

der Flugzeugtyp des Standardfluges, sowie der Ort (z.B. in Europa) wird beim Flusistart geladen(auch im Flugzeugauswahlfenster)/vorgewählt, so das ein Flughafenwechsel in Europa keinen Tag-Nachtwechsel wie von Seattle hat und bei einem nur Ortswechsel der (neue Standard)Flieger nicht mehr geladen werden muss, somit geht der Ladevorgang etwas schneller. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz,

 

ich hab also mal eine Situation erstellt mit Flieger, Airport, Wetter, Datum.

Den dann als Standardflug namens ´Schrott´ abgespeichert.

 

Beim nächsten Flusistart finde ich diese Situation vorgegeben im Menü ´Flug erstellen´. Prima.

Außerdem unter dem Namen ´Schrott´ im Menü ´Flug laden´.

 

Ok, unter ´Flug erstellen´ sind dann schon alle Werte vorgegeben. Aber im Menü ´Flug laden´ auch. Wo ist also der Unterschied/Vorteil bei ´Standardflug´ speichern, wobei dieses Thema ja immer mal wieder als Fragestellung auftaucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

wie ich schon sagte, beim Flusistart (vor der Menüauswahl) wird der Flieger des Standardfluges (mit allen Änderungen des Fliegers wie Zuladung, cold and dark usw) geladen, es spart also das Neuladen des Fliegers und eventuelle Inkombatiblitäten falls nicht der MS Standardflug sondern ein anderer Addonflieger als Standardflug gespeichert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz,

 

ja, ich denke ich hab es kapiert.

Aber nochmal: Wenn ich den Flusi immer mit der Menüauswahl ´Flug laden´ starte, dann kommt dieses Menü auch sofort nach dem Start und ich kann den Flug auch hier mit allen gespeicherten Parametern auswählen.

Und wenn ich ins Menü ´Flug erstellen´ gehe, erscheint er dort auch.

Einen wertigen Vorteil sehe ich momentan für keine der beiden Startsituationen.

 

Danke für Deine Erläuterungen.

Wieder etwas gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!!

 

Ich habe ein Problem. Ich kann leider keinen Flug mehr abspeichern, so dass er als Standard kommt, obwohl ich das Häckchen angeklickt habe.

 

Woran liegt das? Was mache ich falsch? Raff ich den Simulator nicht mehr?:confused: :confused: :confused:

 

 

Hoi Claudio,

 

ich hatte das gleiche problem nachdem ich meine "language.dll" ausgetauscht habe....damit die brake-message usw. verschwindet....die neue dll war aber nicht wirklich mit meiner flusiversion (deutsch) kompatibel...was aber nicht wirklich ein problem darstellt...du kannst nach wie vor den neuen standartflug unter dem gleichen namen wie den alten (meiner heisst standart...weiss jetzt nicht mehr ob das der originalname war) abspeichern, der alte flug wird dann überschrieben und voila du hast einen neuen standartflug...:008:

 

so mach ich das jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Könnte daran liegen, daß

 

a) die fs9.cfg verschoben wurde

b) die fs9.cfg einen Schreibschutz hat.

 

Hallo erstmal!!

 

Tsja, ich habe leider immer noch das gleiche Problem. Ich befürchte, dass ich meine FS9.cfg nicht finde, wo müsste die normalerweise sein :eek: :009: :009: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel Staubli\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

MfG,

Marcel

Moin,

und nicht vergessen, im Explorer die versteckten Dateien frei zu geben:

Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien und Ordner / Alle Dateien anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudio

Sollte im Ordner

 

Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

 

zu finden sein. Dabei ist "Benutzername" der Profilname, mit dem Du im PC angemeldet bist.

Sorry, da waren einige schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo!!

 

Phoa, haben hier etwa alle Ferien? :D :D mit Ausnahme des Vollzeitferiengeniessers :D

So, ich habe die Datei (en) gefunden

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Claudio\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9

 

Jetzt weiss ich aber nicht, welche Gültigkeit hat.

 

eine steht mit fs9 und die andere steht mit fs9.cfg :002: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

wenn du dort eine Scenery Datei hast nimm FS9 (dann hast du im Explorer die Funktion aktiv: "Bekannte Erweiterungen ausblenden") , wenn du eine Scenery.cfg hast nimm FS9.cfg :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio,

 

wenn du dort eine Scenery Datei hast nimm FS9 (dann hast du im Explorer die Funktion aktiv: "Bekannte Erweiterungen ausblenden") , wenn du eine Scenery.cfg hast nimm FS9.cfg :007:

 

Ok, ich habe genau dort eine scenery datei. Mir ist aber aufgefallen, dass ich sowohl dort, wie auch im fs2004 rout verzeichnis ebenfalls eine scenery datei habe, wobei die im fs2004 verzeichnis meiner meinung nach aktueller ist.

 

kann ich die demfall unter anwendungsdaten löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ach Claudio, du bist doch sonst so schnell :D -- beim Updaten von FSUIPC vielleicht nicht? Du musst evtl. ein Update von FSUIPC auf v3.53 machen (siehe http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=11676 "Fixes a problem where flights being saved could not be set as 'default' at the time of saving. ")

 

Wie lange habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass es nicht mehr geht -- dann sehe ich diese Meldung im Forum von Peter Dowson :). Bei mir hat's geklappt!

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!

 

Nun... mein Problem hat sich endlich gelöst! :D Es lag daran, dass ich den Ordner *Anwendungsdaten* Schreibgeschützt hatte und zweitens war er erst noch versteckt. Aus welchen Gründen auch immer *lol* :007: :007: :009: :009: :rolleyes:

 

Na ja, ich danke Euch allen jedenfalls herzlichst für die schnelle Lösungen. Na ja, ich hatte irgendwie schon das Gefühl, dass es in Richtung Schreibschutz oder Datei verschoben gehen könnte.

 

Irgendwie musste ich ja das Problem eingrenzen.

 

Ach Claudio, du bist doch sonst so schnell

Na ja, wenn dem wirklich so wäre, müsste ich sogar zur Arbeit bremsen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...