Zum Inhalt springen

Ein paar fragen Betreff Nikon D50


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer einen Digitale Spiegelreflexkamera (Nikon D50) :) bin recht zufrieden damit ich gehe so was von sanft mit der Kamera um da beneiden mich die Frauen sogar.:);)

 

Nun zur meine Fragen:

 

Bei meiner Kamera wahr ein Akku dabei aber da der Akku etwas klein ist möchte ich gerne von euch wissen ob es Akkus gibt für die Nikon D50 wo länger hält?

 

Und was für Objektive könntet ihr für mich für Flugzeug Fotografien und Normalen Fotos zumachen entfällen?

 

PS: Sorry die Fragen will nur auf Nummer sicher gehen.:)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

 

Zu den Linsen sollten die Nikon-Jungs was sagen - du müsstes nur den Preisrahmen angeben. Da kann man durchaus bis weit in den vierstelligen Preisbereich kommen. Nur eine kleine Warnung: Bei der neuen Nikon D200 funtionieren wohl einige Sigma-Linsen nicht mehr so richtig vollständig.

 

Das Akkuproblem löst man am elegantesten durch den Kauf eines weiteren Akkus. Die Versionen mit Herstelleraufdruck sind jedoch eher überteuert - das Bedrucken muss wohl ziemlich aufwendig sein ;) No-Name gibt es Akkus für sehr kleines Geld hier in D. z.B. bei eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

Also zur Preise eines Objektiv sollte maximal 900 bis 1000.- Franken sein.

Mir ist dieses Objektiv ins Auge gestochen

http://www.architronic.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=08dc8a894f1b58ee29d1623468bac906&lang=de&darstellen=1&Ziel_ID=8601

Weiss aber nicht ob die gut ist.:confused:

 

Und zum Akku muss ich wohl zwei drei Akkus im Fotogeschäft kaufen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

Also zur Preise eines Objektiv sollte maximal 900 bis 1000.- Franken sein.

Mir ist dieses Objektiv ins Auge gestochen

http://www.architronic.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=08dc8a894f1b58ee29d1623468bac906&lang=de&darstellen=1&Ziel_ID=8601

Weiss aber nicht ob die gut ist.:confused:

 

Und zum Akku muss ich wohl zwei drei Akkus im Fotogeschäft kaufen.

 

MfG,

Marcel

 

Wie wäre es mit Battery Pack? :008:

 

Meiner Meinung nach echt preiswert. :eek: Ich habe viel gelesen dass das ECHTE Nikon (-> Nikkor) 75-300 sehr gut sein soll...

 

http://cgi.ebay.de/Nikon-AF-Nikkor-75-300-mm-in-TOPP-Zustand_W0QQitemZ7579380711QQcategoryZ80389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre klasse. Aber wo kriegt man so was her?

 

MfG,

Marcel

 

Hast du Cashback genommen? Gibts gerade wie ich gesehen hab! :005: :008:

 

@Battery Pack, ich glaub für die D50 gibt es anscheinend gar keinnen? :eek:

 

Unlike the D100/D200, Nikon does not offer an optional vertical grip / battery pack for the D50

 

Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Cashback genommen? Gibts gerade wie ich gesehen hab! :005: :008:

 

@Battery Pack, ich glaub für die D50 gibt es anscheinend gar keinnen? :eek:

 

 

 

Sorry...

 

Hallo,

 

Ich habe Cashback nicht genommen. Und schade das es kein Battery Pack gibt für die Nikon D50.:( Werde nächste Woche das Objektiv wo ich euch gezeigt habe Kaufen, weil ich brauche es nämlich für unser Personalfest in der Firma wo am Dienstag den 24.01.06 ist.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Deprez

Hallo

 

Also ich bin mit meinem 70-300mm von Nikon sehr zufrieden. Der Autofokus ist ein bischen langsam, doch stören tut es mich nicht.

 

PS: Bin übrigens auch ein glücklicher D50 Besitzer:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Auf dieser Site sind alle Nikon Objektive von Archtronic aufgelistet.

 

Es gibt ein Nikkor AF Zoom 70-300mm f/4.0-5.6 G schwarz (205.60 Fr.) und ein Nikkor Zoom70-300mm/4.0-5.6 D ED (595.45 Fr.).

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven? :confused:

 

Noch eine Frage : Kann man alle Nikkor Objektive mit allen Nikon Cams "kreuzen"?

 

Danke für eure Hilfe

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Von Nikon selber sieht es wie oben schon geschrieben schlecht aus, aber von Drittherstellern gibt es auch für die D50 einen Batteriegriff: http://www.fotokoch.de/digifoto/55279.shtml

 

Der zusätzliche Auslöseknopf etc. für einfachere Hochformataufnahmen dürfte aber fehlen.

 

 

Phuuu, der Preis ist aber "geschmalzen".

 

@Marcel

 

http://www.nikon.ch/001nik_0106_de.htm

 

Also wenn du sie erst vor kurzem gekauft hast kannst du ihn ja noch immer holen! :008: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Deprez

 

 

Es gibt ein Nikkor AF Zoom 70-300mm f/4.0-5.6 G schwarz (205.60 Fr.) und ein Nikkor Zoom70-300mm/4.0-5.6 D ED (595.45 Fr.).

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Objektiven? :confused:

 

 

Silvan

 

 

Die Objektive vom Typ D besitzen einen Blendenring.

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der neuen Nikon D200 funtionieren wohl einige Sigma-Linsen nicht mehr so richtig vollständig.

 

Die Linsen funktionieren vollständig, nur der AF-Operation Button an der Kamera *kann* den Dienst verweigern. Es scheint sich um einen Softwarebug zu handeln der allerdings problemlos behoben werden kann.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Um es etws deutlicher auszudrücken: Es handelt sich um mind. zwei Sigma-Softwarebugs, die noch behoben werden können. Auch die Belichtungsmessung kann gestört sein: http://www.sigma-photo.co.jp/english/news/060110_exposure.htm

Die Zahl der EF-kompatiblen Sigmas, die noch umgerüstet werden können, ist auch schon kürzer geworden. Doch gerade ein Objektiv ist ja oft was für länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Hilfe!

 

@ Carsten : Genau sowas habe ich gesucht :)

 

Was würdet ihr denn empfehlen; das billigere, sprich Nikkor AF Zoom 70-300mm f/4.0-5.6 G, oder das teurere; Nikkor Zoom70-300mm/4.0-5.6 D ED ?

Ist ein Unterschied schlussendlich bei den Bildern sehbar?

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Deprez

Hallo

 

Ich kann dir nur sagen, dass das Nikkor Zoom70-300mm/4.0-5.6 D ED herrvorragend ist. Da ich das Nikkor AF Zoom 70-300mm f/4.0-5.6 G noch nie ausprobiert habe, kann ich dir keine Unterschiede anhand von Bildern nennen.

 

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan

 

ich habe das Nikkor Zoom 70-300mm/4.0-5.6 D ED und bin sehr zufrieden damit! Wenn du das mal ausprobieren möchtest, kein Problem. Ich kann es dir sicher mal für ein paar Tage ausleihen.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Welches Objektiv soll ich nun kaufen was würden ihr in meiner stelle Kaufen?

 

A: Nikkor AF Zoom 70-300mm f/4.0-5.6 G

oder

B: Nikkor Zoom 70-300mm/4.0-5.6 D ED

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Habe heute die Nikon AF Tele-Zoom Objektiv 70-300mm f/4-5.6D ED Bestellt.:)

 

Sollte diese Woche noch bei mir Eintreffen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch noch eine Frage betreffend Nikon D50:

 

Hier gibts die Nikon D50 als Body und Kit. Beim Kit steht Nikon D50 Set / AF-S DX 18-55mm silber + Cashback. Beim Body aber nur D50 Gehäuse Schwarz. Da ich nur den Body brauche, möchte ich wissen ob es da auch 150 CHF Cashback von Nikon gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch noch eine Frage betreffend Nikon D50:

 

Hier gibts die Nikon D50 als Body und Kit. Beim Kit steht Nikon D50 Set / AF-S DX 18-55mm silber + Cashback. Beim Body aber nur D50 Gehäuse Schwarz. Da ich nur den Body brauche, möchte ich wissen ob es da auch 150 CHF Cashback von Nikon gibt?

 

Das Cashback gilt für beides, sowohl den Body einzeln als auch das Kit. ;)

 

Siehe http://www.Nikon.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...