Zum Inhalt springen

D-328 der Eurowings???


Torsten Rauhut

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe vor längerer Zeit auf dem Rollfeld von Dresden [EDDC] ein Dornier Do-328 der Eurowings gesehen,aber das war auch das erste und letzte mal wisoconfused.gifIch war Gestern auf der HP von Eurowings aber in der Flotte keine Do-328.War diese Maschine nur geChartert oder wasconfused.gif

Wenn jemand weiss wo es diese Maschine für den FS gibt sagt es mir bitte!!

 

P.S Registration D-CATS

 

ewd38.jpg

 

 

MFG Toro

 

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 19. April 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 19. April 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 19. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Do328 flog nur kurze Zeit für Eurowings, sie gehörte allerdings nie zur offiziellen Flotte, da sie lediglich von Thuringia Airlines aus Erfurt im Wetlease betrieben wurde. Die D-CATS hat bereit ein bewegtes Leben hinter sich :

Geliefert wurde sie in der auffällig gelb/grau/weißen Bemalung an East-West Airlines in Erfurt, um von dort nach München und Berlin Tempelhof bzw. nach Sylt und Rotterdam (jeweils via Tempelhof) zu fliegen. Nachdem die East-West relativ schnell pleite ging, flog die D-CATS unter anderem auch kurz bei Air Engiadina und bei "Salzburg Air" oder so, bevor sie zurück nach Erfurt zur "Thuringia Airlines", der Nachfolgerin der "Berliner Spezialflug BSF" (die wiederum einer Interflug-Tochter entsprungen war...) ging. dort flog sie eine Weile lang wieder von Erfurt nach Köln, München und Berlin, bis sie für knapp ein jahr an Eurowings verleast wurde, um die Strecken - wenn ich mich recht erinnere - von Nürnberg nach London Stansted und von Dresden nach Amsterdam zu bedienen - in vollen Eurowings-Farben. Anschließend kam die D-CATS zur Tempelhof Express Airlines, die wiederum eine Nachfolgegesellschaft der Thuringia war, inzwischen mit Hauptsitz in Berlin-Tempelhof. Von dort flog sie ab Ende 1998 Linienflüge nach Köln/Bonn und Göteborg, später auch nach Friedrichshafen, Erfurt, München und Heringsdorf sowie nach Poznan.

 

Heute fliegt die D-CATS immer noch bei Tempelhof Express, die allerdings wieder zurück nach Erfurt gegangen ist (unter Beibehaltung des Namens, obwohl sie tempelhof nicht mehr anfliegt...). Ab Erfurt bedient sie nun nur noch München. Soweit ich gehört habe, unternimmt sie auch Shuttleflüge für Airbus.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Vielen Dank für dein Auskunft über die "Geschichte" der Eurowings Do-328

[D-CATS].

 

Vieleicht weiss noch jemand von euch wo es Do-328s [egal welche Airline] für den Fs2k gibt.

 

MFG "Toro"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo (bitte mit richtigem Namen unterschreiben)

 

Geh mal auf www.flightsim.com und such da unter den FS2000 Aircrafts nach 328. Dann findest du 11 Files, weiss halt nicht welches gute Qualität ist und dir gefällt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...