Zum Inhalt springen

Alaska Seaplane


Ralph Meier

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein erster Screenshot Bericht. Viel Spass beim Ansehen. :rolleyes:

 

Der heutige Trip geht vom Blue Lake zur Totem Bight Lodge in der Nähe von Ketchikan.

Unser Pilot ist Frank Norman, ein ehemaliger Airline Pilot der American West Airline. Norman erbte vor einiger Zeit von seinem Grossvater eine De Havilland Canada DHC-2 Beaver. Sie war in einem mittelmässigen Zustand als Frank sie zum ersten Mal sah. Dennoch verliebte er sich in den Sound des Sternmotors als er zum ersten Mal den Anlasser drückte.

Frank packte also seine sieben Sachen in Phoenix Arizona zusammen und kaufte sich ein kleines gemütliches Haus bei Ketchikan. Er begann die Beaver zu restaurieren und als der neue Lack auf dem Blech glänzte wusste er, dass seine Entscheidung richtig war. Jetzt sind es schon 5 Jahre in denen Frank unzählige Touristen und zig Tonnen von Material in die abgelegensten Gegenden von Alaska geflogen hat.

 

Heute geht der Flug wie gesagt von Blue Lake nach Ketchikan. Zwei Angler, Stammgäste in der Blue Lake Cabin, wollten zurück in die wohlige Wärme der Totem Bight Lodge.

 

Frank konnte heute ausschlafen. Nebel hatte ein früheres Aufbrechen verhindert. Er hatte schon bedenken, dass der See am Morgen vielleicht zugefroren sei. Aber dank des Nebels wurde es in der Nacht nicht so kalt.

 

86495065_9e45968af4_b.jpg

 

Tom hat den Tank der Beaver bereits gefüllt und Scherzt mit dem Fotografen während Frank die Systeme der Beaver überprüft.

 

86495066_d71d4e7fe0_b.jpg

 

Auf die Bemalung seines Flugzeuges ist Frank besonders stolz. In zeitaufwendiger Handarbeit wurde sie von seiner Frau und ihm selbst aufgetragen.

 

86495068_8c0b7b3434_b.jpg

 

Die Passagiere sind an Board und Frank "taxelt zur Runway". Na ja, so hätte er das früher bei American West wohl genannt.

 

86495069_727165f0c0_b.jpg

 

Ein Blick auf die Startbahn.

 

86495071_b0a714f1e5_b.jpg

 

Um die Floats aus dem Wasser zu bringen braucht die Beaver die ganze Kraft des Sternmotors.

 

86498112_9716587952_b.jpg

 

Die Beaver steigt in die kalte Morgenluft.

 

86498114_0c81434424_b.jpg

 

Frank startete gegen den Wind und deshalb folgt nun ein scharfer Rechtsturn im engen Tal

 

86498115_1dc8c2167d_b.jpg

 

Der Sound der Beaver lässt Molly's Küche kurz erzittern als Frank Richtung Ketchiken noch einmal über die Hütte fliegt.

 

86498117_68c0b864c6_b.jpg

 

Peter und Steve unsere beiden Fischer hatten gestern zwei Bären unterhalb des Blue Lake gesehen, was Frank dazu veranlasst die Gegend mit gedrosseltem Motor im Tiefflug zu überfliegen.

 

86498118_8de68f5f41_b.jpg

 

86500449_1c4fb9d494_b.jpg

 

Die beiden Fischer, beide noch ziemlich müde weil Molly gestern ihren Geburtstag mit ziemlich viel Whisky feiern liess, dösen schon bald friedlich schnarchend in ihren Sitzen. Frank konnte sich so ganz auf die raue Schönheit Alaskas und auf seine Instrumente konzentrieren.

 

86500451_d3e3a2e349_b.jpg

 

86500452_8ab4a602da_b.jpg

 

Nach einer guten halben Stunde Flug kommen schon die Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Ketchikan in Sicht, und Frank leitet den Sinkflug ein.

 

86500453_b62f984ab5_b.jpg

 

86500455_8aa2725bd5_b.jpg

 

86501705_88c402e692_b.jpg

 

viele von Franks Kunden kommen mit den Kreuzfahrtschiffen nach Alaska. Er macht mit den Touristen Rundflüge und erzählt Geschichten von Alaska die ihm schon sein Grossvater erzählte.

 

86501707_4e67bc5d09_b.jpg

 

Vorne rechts kommt schon unser Ziel in Sicht. Die Totem Bight Lodge.

 

86501708_7736601ac6_b.jpg

 

Die Landungen sind mit der gutmütigen Beaver für den erfahrenen Airline Piloten schon zur Routine geworden.

 

86501709_2db20b9138_b.jpg

 

Sanft setzt die Beaver auf dem Wasser auf. Und unsere beiden Fischer freuen sich auf einen starken Kaffee; der Lärm in der altertümlichen De Havilland hat nicht gerade zur Besserung des Zustandes der beiden Nachtschwärmer geführt.

 

86501710_451912a7d2_b.jpg

 

Nachdem das Flugzeug am Pier festgezurrt ist, macht Frank sich mit seinem Ford Pickup auf den kurzen Heimweg zu seiner Frau wo schon ein saftiges Steak in der Pfanne schmort. Am Nachmittag geht es dann mit ein paar Kanistern Heizöl zur Hunter Bay Cannery wo seit heute Morgen die Temperatur in der Stube stündlich um ein paar Grad weiter gegen den Gefrierpunkt sinkt.

 

Ich hoffe mein Bericht hat euch Spass gemacht. Konstruktive Kritik natürlich erwünscht. ( Ach ja, Die Bildgrösse... werde ich beim nächsten Bericht an die Gegebenheiten des hiesigen Forums anpassen:009: Habe den Bericht aus meinem VA-Forum übernommen. )

 

Verwendete Addon's

 

Aerosoft Beaver

Misty Fiord Scenery

Active Sky 6

Flight Environment

Freeware Scenery von Mistymoorings.com ( Blue Lake und Totem Bight Lodge )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

 

wirklich ein gelungener Flugbericht mit klasse Screenshots! Da lacht das Herz, die Beaver ist einfach ein super Flugzeug. Die Bilder vermitteln genau das richtige Flair, ich musste fast die Heizung etwas aufdrehen. :D Anhand der Screenshots kann man wieder erkennen, was Add-Ons alles leisten und wie sie den FS verzaubern. Vielleicht noch einen kleinen Tipp am Rande: Eine Bildgröße von 800Pixel Breite, verleihen dem Ganzen noch einen ganz besonderen Touch. Die Bildqualität ist dann einfach noch besser und als Leser hat man eine sehr gute Übersicht.

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph!

Toller Bericht!!:)

Endlich ein "Mistymooringer" der sich outet:005: .Ich liebe die Szenerie und den Flieger,so sehr,dass ich schon fast auf alles andere verzichten kann:005:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Reaktionen :007:

 

@Tobi, Ja die Bildgrösse. Ich werd's mir für das nächste mal merken. Versprochen :009:

 

@Martin, Naja ich mag auch die grossen Airliner! Aber die Beaver mauserte sich halt schon zu einem meiner Lieblinge seit sie in meinem Hangar steht.

 

@YesMax, das wärs natürlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

 

Auch von mir gibts ein dickes Lob. Super gemacht und präsentiert, ich freu mich auf weitere Berichte! Ich flieg selbst auch sehr gerne in Alaska, weil dort einfach die Landschaft so herrlich ist, die du in deinen Bildern übrigens gut rübergebracht hats.

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein toller Bericht. Alaska muss ich auch mal wieder besuchen ;)

 

Schön wäre es, wenn du die Bilder im Format 800*600 posten würdest. Ich musste jeweils auf die Seite scrollen, um das ganze Bild sehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...