Zum Inhalt springen

2 Tage in Deutschland...


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

FLUGBERICHT: 2 Tage unterwegs in Deutschland...

 

Einer dieser Tage in Hamburg, ganz typisches Schmuddelwetter für die Hauptstadt des Nordens... was solls, der Flug wird nicht lang, wir müssen nur ein paar Passagiere gen Bremen schaffen. Von dort, das hat mir der Dispatcher bereits per Handyanruf mitgeteilt, soll es dann für mich auf den normalen Linienflug nach Düsseldorf gehen. Na dann, wollen wir mal. Auf ging es zur 33, ein kühler Nordwestwind wehte uns um die Nase...

 

erj135_07.jpg

 

Vor uns sollte noch eine LH-B737 nach Frankfurt starten, und so hieß es für uns stehenbleiben, abwarten und heißen Tee trinken. Später würde alles recht schnell ablaufen, schnell steigen, und dann schon wieder auf das ILS in Bremen.

 

erj135_06.jpg

 

Nach dem Takeoff von der 33 drehten wir scharf links Richtung LBE-VOR und wurden dann von Hamburg Approach auch schon direkt gen ILS RWY 27 in Bremen geleitet.

 

erj135_04.jpg

 

Finkenwerder liegt bereits hinter uns, bis Bremen ist es nicht mehr weit...

 

erj135_05.jpg

 

... und ich sollte Recht behalten. Ruck zuck waren wir schon auf dem ILS, derweil war es schon sehr schnell hell geworden, wie man es im Winter kennt.

 

erj135_02.jpg

 

Aus der Innenperspektive konnte man das sanfte Hinabsegeln auf dem ILS besonders genießen. Der ERJ ist da keine Enttäuschung, ein großartiges Flugzeug...

 

erj135_01.jpg

 

Während meines Aufenthalts im Terminal klingelte plötzlich mein Handy. Meiner Frau hatte ich doch gesagt, ich hätte heute zwei Touren zu fliegen... sie konnte es doch eigentlich nicht sein?

Gut geraten... es war Markus, der Dispatcher. Er überraschte mich mit einem Tag Aufenthalt in Bremen, an dem A320 würden noch Reparaturen und Checks durchgeführt, er sei noch nicht fertig zur Reise nach Düsseldorf, die Passagiere seien bereits auf eine Maschine der DAL-Domestic, unserer Partnerairline, umgebucht worden. Nun gut, dann würde ich wohl doch meine Frau anrufen müssen, um ihr diesen Tag Verspätung bei der Heimreise nach Düsseldorf zu erklären...

Am nächsten Morgen war es dann soweit, der Pusher hatte erst am frühen Morgen meinen Arbeitsplatz an das Gate gezogen.

 

a320_13.jpg

 

Um 8:29 local ging es dann für uns los, Takeoff von der RWY 09, Gear up, das Übliche eben. In Gedanken war ich bereits in Düsseldorf...

 

a320_12.jpg

 

Unter uns erwachte Bremen zum Leben, in den Büros und den Geschäften war bereits seit einer knappen halben Stunde Betrieb, da störte unser "Fluglärm" höchstens die Nachbarskatze...

 

a320_11.jpg

 

Von der 09 gestartet, mussten wir in einem Right Turn dann schließlich auf West- bzw. Südwestkurs gehen, nach Berlin wollten wir ja schließlich nicht.

 

a320_10.jpg

 

Der Autopilot nahm Jens, meinem FO, und mir bereits einen guten Teil der Arbeit ab. Der Airbus stieg fix weiter...

 

a320_09.jpg

 

Schnell war die Wolkendecke durchbrochen, nun konnte die Sonne kommen. Steigflug auf 36.000ft...

 

a320_08.jpg

 

Der Cruise verlief ereignislos, die Sonne schüttelte uns die Hand und setzte ihren alltäglichen Weg nach Süden hin fort.

 

a320_04.jpg

 

Es dauerte nicht lang, da fanden wir uns bereits im Descent wieder, hinab ins Reich der Wolken...

 

a320_02.jpg

 

Vom restlichen Approch haben weder Jens noch ich Fotos gemacht, in Düsseldorf war des Morgens bereits die Hölle los und schon in Essen Mülheim flogen bereits ganze Horden von VFR-Fliegern, um die wir ständig herumkurvten und schließlich mit ein, zwei Schweißtropfen auf der Stirn das rettende ILS der 23R erreichten. Wie gesagt, der Pilotenberuf ist nicht nur mit Annehmlichkeiten verbunden, darum entschuldigt bitte das Fehlen restlicher Fotos...

____________________________________________

 

Losgelöst davon entstand noch am heutigen Vormittag dieser Shot der Boeing B757 auf dem Weg von Milano Malpensa nach Rom Fiumicino...

 

b757r_01.jpg

 

 

Nach dieser Flut von Screenshots mitsamt einem begleitenden Flugbericht hoffe ich, dass es euch gefallen hat, gemeinsam mit mir und Jens eine kleine Reise durch Deutschland miterlebt zu haben. Meine Frau stelle ich euch bei Gelegenheit vielleicht einmal vor - sie wartete in Düsseldorf bereits mit meinem liebsten Pastagericht auf mich...

 

Fliegergruß,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Bilder :)

 

ich hätte auch noch 2 Fragen:

 

-das Airbus Panel ist dass das von Eric?

 

-und was hast du für ein Wolkenset bei Active Sky gewählt?

 

danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Bilder :)

 

ich hätte auch noch 2 Fragen:

 

-das Airbus Panel ist dass das von Eric?

 

-und was hast du für ein Wolkenset bei Active Sky gewählt?

 

danke für die Antwort

 

 

Hi,

danke für dein Lob!

Das Airbuspanel ist von Eric, genau.

Bei ActiveSky hab ich überhaupt kein Wolkenset gewählt, ich lass ActiveSky lediglich immer das aktuelle Wetter runterladen, das ist alles. ASGraphics oder wie das Teil heißt habe ich nicht angerührt.

 

 

PS: Ich find das immer wieder fast zum Totlachen, wenn ich sehe, wie verdattert manche Leute vor Freeware stehen! :D

Alle hier gezeigten Flieger sind samt und sonders Freeware, keine Payware, weder die Gauges noch die Sounds, die Panels oder sonstwas, nicht dass noch wer fragt, ob das die Feelthere ERJ135/145 wäre! ^^

 

Einzige verwendete Payware:

- FS 9.1 (wofür wohl... :D)

- ActiveSky (für die Wetterdaten)

- Flight Environment (für die Darstellung der Wetterdaten)

 

Der Rest ist Freeware. :)

 

PPS:

Ab sofort werd ich in Zukunft immer alle Addons usw. unten mit reinschreiben. Glaub, das ist dann sinnvoller... bin ja auch noch am Lernen, was Screenshots usw. angeht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...