Zum Inhalt springen

Neue Avro RJ85 Crossair


Gast zimmi

Empfohlene Beiträge

Sali zusammen

 

Ich habe ein Flugi gefunden, dass zwar auf dieser Seite schon drauf ist, aber, wie ich meine, nicht in der Qualität, welche ich heute per Zufall gefunden habe.

Das Flugzeug (Avro RJ85 der Crossair) ist auf der Seite: http://www.flightsimnetwork.com/IADG/aircraft.html zu finden unter: Downloads / AVRO / RJ85 (Versch. Bemahlungen, auch Crossair). Das File "RJ85Crossair.zip" ist 4.481Mb gross und nicht wie angegeben nur 2.26Mb. Movingparts, Nachttexturen & Top Tageslichteffekte auf der Maschiene. Man kann schon fast die Krawattennadel der Piloten erkennen, auf jeden Fall aber ihre "Streifen"; und das Fahrwerk (optisch) ist vom allerfeinsten (Texturierte Innenschächte & Kardanische Querstreben welche sich beim einziehen des Fahrwerkes sogar einkniken). Sie fliegt auch sehr gut.

Ich habe sie noch mit folgenden Files aufgerüstet (alle 3 unten aufgeführten Files von flightsim.com):

"arjv2f2k.zip" Hier drinn ist das eigentliche Panel, die Gauges & noch etwas sound (callouts; keine Triebwerke & darum in den Soundordner des FS Hpt.verz. kopieren)

"litejet1.zip" Hier ist Triebwerkssound zu finden (in soundordner von Flugi kopieren). Tönt echt gut. (kein standard Learjetsound mehr)

"arjv2gps.zip" enthält noch eine panel.cfg mit FS-2000 eigenem GPS.

 

Mein Tip: Schaut sie Euch mal an; es lohnt sich.

 

Einen Schwachpunkt hat das Flugi aber doch: Es hat zwar Bremsklappen auf den Flügeln und am Heck aber keinen Umkehrschub. Weiss jemand von Euch, wie man das noch einbauen könnte?

 

Gruss zimmi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimmi

 

Auch ich möchte dich herzlich willkommen heissen, hier auf www.flugsimulation.ch

 

Der vermeindliche Schwachpunkt des fehlenden Umkehrschubes ist gerade die "Stärke" dieses Flugzeuges: Das reale Vorbild verfügt nämlich auch nicht über eine solche Einrichtung.

 

Gruss Hannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avro hat schon Freude, dass ihr Flugzeug mit den 4 APU's unter den Flügeln fliegt. Es auch noch damit abzubremsen wäre wohl zuviel des Guten.

Ernsthaft, der Jumbolino ist eines der schönsten Flugzeuge überhaupt und Hannes hat absolut recht, die Avro wie auch die Vorgängerin BAe 146 sind nicht mit Umkehrschub ausgerüstet.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 30. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marc_Egg, Hannes & teedoubleyou

 

Wie Ihr am obigen Beitrag erkennen könnt, ist mein Forumstatus "Flugschüler", absolut berechtigt. Ich wollte eigentlich nicht meinen eigenen Beitrag nochmals setzen aber das Werkeln im Forum ist neu für mich.

Jedenfalls besten Dank für Eure Antworten.

Dass der Avro RJ85 real keinen Umkehrschub hat, wusste ich nicht. Da dem nun aber so ist, erübrigt sich natürlich meine Frage nach dem Einbau eines solchen.

Ich habe auch schlechte Frames (~10 in der Aussenansicht mit wenig Wolken über Switzerland 2) mit diesem Flieger aber sie sind im Bereich anderer guter FS2000 Flieger. Die Bemerkung mit den 4 APU hat schon was; mindestens Optisch smile.gif

 

Mit fliegerischen Grüssen zimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

wie Zimmi schon schreibt, kann man bei www.flightsim.com ein panel downloaden.

Gehe auf "File Libraries" (Downloads) / "Search File List" und gib als File Name: arjv2f2k.zip ein.

Die Datei ist 5,5 MB gross. Sollte sich aber lohnen.

 

Gruss Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...