Zum Inhalt springen

WEF (Flugzeug-Bilder) Thread


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche ist es wieder mal soweit, dass Wef startet wieder für mehrere tage in Davos.

 

Welche Flieger sind zu erwarten, kommen Ueberraschungen oder die 08/15 Kost?

Redet hier darüber und postet bitte auch Bilder:005:

 

Gibt es schon eine Aufstellung der Flieger, die kommen sollen?

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Damen und Herren sind zu erwarten:

Hamid Karzai, President of Afghanistan, Office of the Council of Ministers, Afghanistan; Ahmed Mahmoud Nazif, Prime Minister of Egypt,

Office of the Prime Minister of Egypt, Egypt; Angela Merkel, Federal Chancellor of Germany, Federal Chancellery of Germany, Germany;

Ibrahim Jaafari, Prime Minister of Iraq, Office of the Prime Minister of Iraq, Iraq; Vaira Vike-Freiberga, President of Latvia, Office

of the President of Latvia, Latvia; Fouad Siniora, Prime Minister of Lebanon, Office of the Prime Minister of Lebanon, Lebanon; Ellen

Johnson-Sirleaf, President of Liberia, Council of State of Liberia, Liberia; Armando Emilio Guebuza, President of Mozambique, Office of

the President of Mozambique, Mozambique; Olusegun Obasanjo, President of Nigeria, Office of the Head of State of Nigeria, Nigeria; Jens

Stoltenberg, Prime Minister of Norway, Office of the Prime Minister of Norway, Norway; Pervez Musharraf, President of Pakistan, Office

of the President of Pakistan, Pakistan; Kazimierz

Marcinkiewicz, Prime Minister of Poland, Office of the Prime Minister of Poland, Poland; Moritz Leuenberger, President of the Swiss

Confederation and Federal Councillor of Environment, Transportation, Energy and Communications, Federal Department of Environment,

Transportation, Energy and Communications, Switzerland; Recep Tayyip Erdogan, Prime Minister of Turkey, Office of the Prime Minister of

Turkey, Turkey; Mohamed M. ElBaradei, Director-General, International Atomic Energy Agency, Vienna, International Atomic Energy Agency,

Austria; Javier Solana Madariaga, EU High Representative for Common Foreign and Security Policy, and Secretary-General, Council of the

European Union, Brussels, Council of the European Union, Belgium; Peter Mandelson, Commissioner, Trade, European Commission, Brussels,

European Commission, Belgium; Philippe Douste-Blazy, Minister of Foreign Affairs of France, Ministry of Foreign Affairs of France,

France; Thierry Breton, Minister of Economy, Finance and

Industry of France, Ministry of Economy, Finance and Industry of France, France; Jean-Claude Trichet, President, European Central Bank,

Frankfurt, European Central Bank, Germany; Frank Walter Steinmeier, Minister of Foreign Affairs of Germany, Federal Ministry of

Foreign Affairs of Germany, Germany; Palaniappan Chidambaram, Minister of Finance of India, Ministry of Finance of India, India; Zeng

Peiyan, Vice-Premier of the People's Republic of China, State Council of the People's Republic of China, People's Republic of China;

Kim Hyun-Chong, Minister of Trade of the Republic of Korea, Ministry of Foreign Affairs and Trade of the Republic of Korea, Republic of

Korea; Aleksey Kudrin, Minister of Finance of the Russian Federation, Ministry of Finance of the Russian Federation, Russian Federation;

Pascal Lamy, Director-General, World Trade Organization (WTO), Geneva, World Trade Organization (WTO), Switzerland; Gordon Brown,

Chancellor of the Exchequer of the United Kingdom, HM Treasury

of the United Kingdom, United Kingdom; Jack Straw, Secretary of State for Foreign and Commonwealth Affairs of the United Kingdom,

Foreign and Commonwealth Office of the United Kingdom, United Kingdom; Kofi Annan, Secretary-General, United Nations, New York, United

Nations, USA; Paul D. Wolfowitz, President, World Bank, Washington DC, World Bank, USA; Robert Zoellick, US Deputy Secretary of State,

US Department of State, USA; Robert Portman, US Trade Representative, Office of the US Trade Representative, USA; Michael Chertoff, US

Secretary of Homeland Security, Department of Homeland Security, USA

 

> From the world of business:

Craig R. Barrett, Chairman of the Board, Intel Corporation, USA; Sir Richard Branson, Founder and Chairman, Virgin Group Ltd, United

Kingdom; John T. Chambers, President and Chief Executive Officer, Cisco Systems Inc., USA; Michael S. Dell, Chairman of the Board, Dell

Inc., USA; William H. Gates III, Chairman and Chief Software Architect, Microsoft Corporation, USA; Carlos Ghosn, President and Chief

Executive Officer, Renault, France; President and Chief Executive Officer, Nissan, Japan; E. Neville Isdell, Chairman and Chief

Executive Officer, The Coca-Cola Company, USA; Abdallah S. Jum'ah, President and Chief Executive Officer, Saudi Aramco, Saudi Arabia;

Lakshmi N. Mittal, Chairman and Chief Executive Officer, Mittal Steel Company, United Kingdom; Nam Joong-Soo, President and Chief

Executive Officer, KT Corporation, Republic of Korea; Sir Lindsay Owen-Jones, Chairman and Chief Executive Officer, L'Oréal, France;

Larry Page, Co-Founder and President, Products, Google Inc., USA;

Charles Prince, Chief Executive Officer, Citigroup, USA; Hector de J. Ruiz, Chairman of the Board, President and Chief Executive

Officer, AMD (Advanced Micro Devices Inc.), USA; Chen Tonghai, Chairman, China Petroleum & Chemical Corporation (Sinopec Corp.),

People's Republic of China; Ben J. Verwaayen, Chief Executive Officer, BT Plc, United Kingdom; Werner Wenning, Chairman of the Board of

Management, Bayer AG, Germany

 

Daraus resultiert dann auch der zu erwartende Traffic.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen vergessen:

 

Walt Mc. Fish, real estate management of swiss confoederation of caretaker and VIP business driver association, first of all the second, one and only.

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen vergessen:

 

Walt Mc. Fish, real estate management of swiss confoederation of caretaker and VIP business driver association, first of all the second, one and only.

 

 

:D :D :D

 

 

Entschuldigung Walter. Also eine private B747-400 mehr.:005: :)

 

@Martin: Leider nein und nach dem Sticky soll man das auch gar nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Bitte respektiert folgende Mitteilung: WEF 2006

 

Herzlichen Dank im Namen aller Spotter die auch in Zukunft in Zürich ihrem Hobby nachgehen möchten.

 

Gruss Päde

 

Ich sehe weder dass jemand einen geplanten Flugzeugtyp noch ein Datum geschweige eine Uhrzeit gepostet hätte... :confused: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch präventiv gemeint, da es dies letztes Jahr scheinbar gegeben hat.

 

Gruss,

Stefan

 

Also für mich liest sich das so: Hört endlich zu posten auf oder habt Ihr den Sticky nicht gesehen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese es so:

 

Wer (an und für sich geheime) Daten hat, sprich Ankunfts- oder Abflugszeitpunkt an bestimmten Tagen der VIP Maschinen, soll sie hier nicht der Öffentlichkeit präsentieren. Fotos und Informationen, was für Maschinen erwartet werden, sind aber mehr als willkommen...

 

Ja, aber wieso nochmal? Steht ja schon im Sticky? :confused: Das habe ich nicht verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann
Ja, aber wieso nochmal? Steht ja schon im Sticky? :confused: Das habe ich nicht verstanden...

 

Also ich hab es als netten Hinweis von Päde verstanden. Vielleicht hat ja jemand den Sticky nicht gelesen und wollte gleich in diesem Thread drauflosposten wer wann wie ankommt...

Nimm's cool und reg' dich doch deswegen nicht auf :008:

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wider zum erfreulichen Teil zu kommen...

 

Werde morgen versuchen an die Mobile Heli Basis auf dem Churer Rossboden so nah wie möglich ranzu kommen...und dort die zwei Stationierten Super Puma`s und restlichen Alouttes einzufangen..:-) Fals jemand in der nähe ist und auch lust auf ne runde Spotten hat soll sich doch melden:)

 

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals

 

Genau so wie es Stefan verstanden hat wollte ich es rüberbringen.

 

Aber eben - es kommt nicht drauf an wie man es sagt, sondern wie es der Andere versteht. Auf keinen Fall wollte ich die hochsensiblen Gemüter der vielen Aviatikfans erregen.

 

Fackt ist, dass immer mehr Länder das Spotten verbieten oder es stark einschränken. Die Sicherheitsstandards werden immer höher geschraubt und dem kann sich unter Umständen ein einzelnes Land gar nicht entziehen. Es sind manchmal internationalen Standards.

 

Beispiel Paris:

 

" TITRE VIII - POLICE GENERALE ARTICLE 32 - DISPOSITIONS GENERALES Il est interdit : 5 - de procéder à des prises de vues à caractères privé, sur l'intégralité des biens, meubles et immeubles de la zone réservée depuis la zone publique. Aéroports de Paris est tenu de mettre en place la signalisation nécessaire à l'information du public quant à ces différentes interdictions par le biais d'affiches, affichettes, pictogrammes et autres messages informatifs et ceci de manière adaptée. Les messages écrits devront être rédigés en plusieurs langues dont, au moins, le Français et l'Anglais.

 

Dies bedeutet kurz zusammengefasst, dass auch von frei zugänglichen Bereichen nichts auf dem Flughafengelände photographiert werden darf. Der Flughafen muss zu diesem Zwecke entsprechende Hinweistafeln aufstellen. (Merci Mike :005: )

 

Also halten wir uns an die Regeln und hoffen, dass wir noch lange unserem Hobby fröhnen können.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey all!

 

Ich denke ich bin auf der sicheren seite die Pic`s von heute hier zu posten und ned nen neuen Tread zu eröffnen...

 

Wie gestern gesagt gings heute auf den Rossboden in Chur...

Die Bilder sind alle nicht in Top Qualität da es sehr sehr schwer ist bei dem weit abgegrenzten Areal eine Passende Stelle zu finden ohne das man verjagt wird:001: ... Hoffe die Bilder sind trotzdem der anstoss auf alle weiteren WEF Bilder...(Ich glaube das sind doch die ersten WEF Bilder oder???)

 

Das hier währe der Mobile "Hangar" der SAF

0.JPG

 

Rundherum wurde alles bewacht...

1.JPG

 

Mein grösster fein an diesem Tage...

2.JPG

 

Doch die ersten Helis röhrten durch das Rheintal

3.jpg

 

Gegenlicht:003:

4.JPG

 

Der erste Puma geladen mit Polizisten...

5.JPG

 

6.JPG

 

7.JPG

 

8.JPG

 

Positions wechsel ich habe mir ein neues plätzchen suchen müssen da man mich wohl nicht so gerne sah im anflug wo die Helis sehr sehr tief über den kopf schwirten...

 

Da viel mir diser Kasten auf...zwei von dene standen da nur für was sind die?

9.JPG

 

Es gab ein Refule mit Luafenden Engien also musste die Feuerwehr von Chur vorort sein...

10.JPG

 

Majestätisch...

11.jpg

 

12.JPG

 

Noch gschwind ein Foto für zuhause mit dem Puma...

13.JPG

 

Und weiter ging der Taxi Flug...

14.JPG

 

Und die Feuerwehr wusste schon was schön ist...Ich währ nur zu gern da oben in der gondel gestanden...

15.JPG

 

16.JPG

 

17.JPG

 

18.JPG

 

 

So das wahr mein Anfang...nu sind die ZRH Fotos zu erwarten...

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steffen

Der Kasten enthält ein WBG (Wärmebildgerät) der Schweizer Armee zur Geländeüberwachung u.a. bei Dunkelheit. Das Bild wird dabei über die sichtbaren Kabel in eine Zentrale (Wachlokal) übermittelt, wo diese am Bildschirm betrachtet werden können.

 

Mfg

 

M. Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater muss Morgen auch geschäftlich nach Davos und er sagte mir, dass Angelina Jolie auch kommen wird.

 

Werde Morgen zum Airport fahren, mal sehen, was ich Filmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi!

 

Ich hätte da mal eine generelle Frage zum WEF Flugverkehr in ZRH.

Wie Verteilen sich die Anreise und Abreisetage?

Kommt alles am Anfang der Woche und verschwindet dann am Freitag und Samstag, oder läuft das ganz irgendwie anders ab?

 

Lg aus SZG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Bilder vom Zürcher Heliport West von Heute Mittag

 

01.JPG

 

02.JPG

 

03.JPG

 

04.JPG

 

05.JPG

 

1.JPG

 

2.JPG

 

3.JPG

 

4.JPG

 

5.JPG

 

6.JPG

 

7.JPG

 

8.JPG

 

9.JPG

 

10.JPG

 

11.JPG

 

12.JPG

 

13.JPG

 

14.JPG

 

15.JPG

 

16.JPG

 

17.JPG

 

18.JPG

 

19.JPG

 

20.JPG

 

21.JPG

 

22.JPG

 

23.JPG

 

24.JPG

 

25.JPG

 

26.JPG

 

27.JPG

 

28.JPG

 

29.JPG

 

30.JPG

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Danke für die Schnappschüsse :cool: ;)

 

Für mich als Helifan natürlich eine grosse Bereicherung...Was für ein Paradies!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was da alles los ist in Zürich!

Wieso fliegt eigentlich Karzai aus dem armen Land Afghanistan mit so einer grossen Maschine nach Zürich und kommt nicht mit einem verhältnismässigen Businessjet? Finde ich ein bisschen übertrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...