Zum Inhalt springen

User


TBlake

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es nicht erstaunlich, dass wir hier mitlerweile 360 oder so User haben und immer nur dieselben ins Forum schreibe.

Das soll keine Kritik sein, aber ich frag mich was denn mit den 300 anderen registrierten Benutzern los ist...

Ob die wohl bei einem virtuellen Flug über das Bermuda-Dreieck abgestürtzt sind.

War nur so ein gedanke.....

CU

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ist ja logisch.

 

Die haben sich zwar registriert, aber wollen nicht, oder nicht mehr schreiben. Wenn wir sehr viele registrierte aber nicht mehr aktive User haben, sollten wir wahrscheinlich nicht sie schräg anschauen, sondern uns fragen, warum wir ihre Gunst verloren haben.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Das Thema, welches Hans angeschnitten hat, scheint interessant zu sein und sollte meiner Meinung nach diskutiert werden.

 

Für mich ist dieses Forum nach wie vor das A und O im Internet. Ich komme, wann immer möglich hierher, sehe mir an, was so geschrieben wird und antworte oder frage, wenn ich es auch wirklich für sinnvoll halte.

 

Und dort liegt wohl der springende Punkt. Ich bin seit dem August letzten Jahres dabei und habe zwar erfreut festgestellt, dass viele neue Leute den weg hierher gefunden haben. Mittlerweile werden's ja fast täglich mehr. Es werden immer mehr äusserst interessante Beiträge verfasst, immer mehr präzise, ausführliche Antworten, z.T. sogar von Profis, geliefert.

 

Nun aber die Kehrseite der Medaille: es wird auch viel unnützes geschrieben. Es gibt Beiträge, die man sich einfach sparen könnte und auch sollte. Das sind zum einen die des Typs "Das finde ich auch. Gruss XY". Also Beiträge, welche keine neuen Aspekte (in einer Umfrage ändert sich die Situation diesbezüglich natürlich) liefern und niemanden interessieren.

Weiter werden Fragen gestellt, welche schon Seitenweise abgehandelt wurden. Wofür gibt es denn die Suchfunktion im Forum?

Dann kommen immer wieder Dinge wie: "Wisst ihr, ob ich irgendwo eine B737 mit zehn Propellern finden kann?" Wenn man den lieben Fragenden auf die einschlägigen Seiten hinweist, heisst's dann jeweils: "Dort habe ich schon gesucht aber nichts gefunden."... Ok, ich sehe ein, dass ein FS-Neuling nicht wissen kann, dass, sofern auf www.flightsim.com - www.simflight.com oder www.avsim.com nichts berichtet wird bzw. zu finden ist, etwas tatsächlich nicht existiert. Aber wenn man dann einmal darauf hingewiesen wurde, sollte es doch klar sein.

 

Es ist ganz klar, dass die Frage über sinvoll oder unnötig sehr subjektiv ist. Aber diese drei Typen von Beiträgen sollte man vermeiden. Und dafür ist ein bisschen Selbstkontrolle nötig. Ich bin sicher nicht der einzige, der schon einmal einen Beitrag schreiben wollte und ihn dann doch nicht erstellt hat. Nein, nein das ist kein Selbstlob, oder doch? rolleyes.gif

 

In diesem Zusammenhang könnte man ganz zynisch sein und sich fragen: Ist es denn überhaupt wünschenswert, dass alle registrierten User ihren Kommentar abgeben? Kommt ganz darauf an, was für Kommentare sie abgäben. Das weiss man nicht, man kann's auch nicht vorhersehen.

 

Abschliessend möchte ich noch festsellen(Dann hör' ich auf, versprochen! Ich möchte schon lieber nicht, dass es heisst, dieser Beitrag sei unnütz biggrin.gif ), dass sich doch gute und schlechte Beiträge (jaja, liebe Sternchensammler, diese Beiträge gibts!) mit zunehmender Userzahl trotzdem die Waage halten und somit der Zustand dieses Forums äusserst Gesund ist und auch bleiben wird. Wer hier seine Meinung nicht abgibt und nichts reinschreibt ist selber schuld. Es hält wird niemand davon abgehalten.

 

Ich möchte an dieser Stelle also allen danken, welche mit Enthusiasmus hinter diesem Forum stecken und sich eine wahnsinns Mühe geben.

 

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hannes,

 

interessante Punkte die du da erwähnst. Ich möchte noch eines hinzufügen:

 

In diesem Forum werden so viele gute Beiträge geschrieben, da kann man auch ohne selber reinschreiben enorm davon profitieren.

 

Ich selber habe dies schon bei einigen Forums bei AVSim bemerkt: Ich lese dort jeden Tag im Fly!- und PMDG-Forum, lese dort viele höchst interessante Sachen und verfolge spannende Diskusionen. Aber schreiben tu ich dort sehr selten etwas, weil ich auch so enorm davon profitieren kann...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry dass ich nun so eine kleinen beitrag dazuschreibe biggrin.gif aber hannes, du sprichst mir von der seele und ich habe dem nichts hinzuzufügen.

 

wenn man wieder mal einen "nicht so tollen beitrag" sieht, kann man "durch die blume" derm verfasser ja sein anliegen mitteilen. ist sicherlich ein paar usern aufgefallen dass einige und auch ich dies schon gemacht haben. dabei sollte die gute umgangsform NIE verloren gehen.

 

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü mitenand,

 

ich denke es ist in unserem Verein das gleiche Problem wie überall in anderen Gruppierungen. Aktiv mitzumachen erfordert viel manchmal sogar sehr viel Zeit. Diese Zeit können und wollen viele nicht aufwenden. Es beinhaltet z.B. das tägliche Lesen der im Forum geschriebenen Artikel, was wiederum Zeit in Anspruch nimmt. Ich stelle immer wieder fest, dass aufgrund der nicht vorhandenen Zeit viele e-mail Besitzer ihre mails tagelang nicht lesen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Personen noch Zeit finden um Artikel zu schreiben.

 

Gruss Hans

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Also ich lese das Forum immer durch.. sofern es mir möglich ist und sonst wenn ich nur begränzt Zeit habe dann werde halt nur die Themen durchgeblätert die mich interessieren, aber schreiben tu ich nicht so viel.. oder nicht mehr so viel.. (ja ich weiss ich habe schon ein paar Sternchen, und ich darf aber sagen das ich noch nie auf Sternchen jagt war !!! Sicher freue ich mich jedesmal wenn ich befördert werde.. aber was bringt mir das.. also von dem her betrachte ich die sternchen jagt als absolut unütze..)So das wohlte ich nur mal erwähnen, jetzt noch der eigentliche Grund weshalb ich hier einen Beitrag poste..

Viele User melden sich an (ist ja hier Pflicht um einen Beitrag zu verfassen) Dann stellen sie ihre Frage bekommen Antworten, schauen sich villeicht nur diese an und verschwinden dann wieder, oder kommen mal wieder bei einer Frage oder schauen sich die seite einfach von Zeit zu Zeit mal wieder an.. Ich denke von diesen gibt es doch auch einige.. auch durch das Thema von Airline Pilot.. villeicht könnte da man verschiedene stadien einbauen (aktiv, passiv, zuschauer) ob das sinnvoll ist und überhaubt möglich..??keine Ahnung.. Aber so würde mann sehen wer so zu den aktiven gehörte...na ja im prinzip auch nicht nötig.. Wir kennen uns ja in etwa.. ?!? Also..Das einzige was diese inaktiven etwas vermindern würde wäre das mann nach einer gewissen Zeit gelöscht wird..

So das ganze war jetzt nur so ne Idee von mir..soll sich niemand angegriffen fühlen oder so..

 

MFG Dominik Schläpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Ich denke es gibt in jedem Forum aktive und weniger akive User... Denkt mal wieviele Leute hier immer wieder vorbeischauen und sich noch nicht mal registriert haben... Ich treffe ständig Flugbegeisterte Leute die mir sagen wie toll das Forum etc sei und wenn ich nach seinem Nickname frage heisst es : oh ich lese nur, habe mich aber noch nicht registriert. Dann gibt es diejenigen , die sich registrieren und aber zuwenig Zeit haben sinnvolle Beiträge zu erstellen.. Was für mich kein Problem darstellt.

 

Bendenkt... Solch ein Forum ist ein Spiegel der "Menschheit" Hier verkehren verschiedene Karaktere (schreibt man das so ???? ) die sich auch verschieden ausdrücken... es gibt Postings die weniger interesssant sind zu lesen oder gar überflüssig und es gibt hier geschriebenes das man 3 x hintereinander lesen könnte und es wäre immernoch spannend...

 

Klar... die Sternchenjäger werde ich auch im Auge behalten und so kurzen Postings wie : "finde ich auch" etc. versuche ich entgegenzuwirken...

 

Doch im ganzen betrachtet finde ich, dass sich hier eine super Truppe im Forum gefunden hat und dass das Forum dank all dieser Mitglieder sich auf einem hohen Standard und einem hohen Niveau bewegt... dafür danke ich Euch allen... den Schreibern aber auch den "nur " Lesern...

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...was mich an diesem forum/an den aktiven usern fasziniert ist der total problemlose umgang miteinander.

 

man sollte bedenken, dass hier mindestens 3 generationen vertreten sind und diese eine wirklich informative koexistenz aufgebaut haben.

 

meines erachtens ist es vollkommen normal, wenn ein externer fs-user eine brennende frage hat und er diese nach einer registrierung ins forum stellt. er sieht

doch schon vorher, dass kompetente leute auf jede sinnvolle frage antworten. wird ihm geholfen, kommt er garantiert wieder.

 

und die 'sternchensammler'? mir persoenlich ist es lieber, wenn jemand z.b. schreibt: 'finde ich auch' als kommentare ueber zwei seiten. im ersten fall hat jemand klipp und klar seine meinung geschrieben

und im zweiten fall kann es sein, dass man am ende genau so schlau ist wie nach dem ersten satz.

 

persoenlich habe ich meine forums-favoriten. wenn einer von denen etwas schreibt, geniesse ich jeden satz.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Ich muss zugeben, dass 3Namen auf meine Kosten gehen, da ich früher noch nicht wusste das man das Passwort wirder habe kann. Also @webmaster lösche doch bitte mal: Nino und Samichlous. Aber wie wärs wenn man, nach 3Monaten stille einfach gelöscht wird?

 

Mit vielen freuntlichen Grüssen

Nino Ammann

Vice of Swiss Airservice

Reutigenweg 4

3074 Muri b. Bern www.swiss-as.de

sa101@swiss-as.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fleissige Schreiberlinge

 

Was du, Rolf, über kurze und lange Beiträge schreibst, hat durchaus seine Berechtigung (wer zwischen den Zeilen liest, hat gemerkt, dass ich sagte: Finde ich auch!). Auf den gehalt kommt es an, nicht auf die Länge. So werden doch bei uns ewigen Schülern die Aufsätze nicht nach Anzahl Worten, sondern nach Prägnanz beurteilt. Das nur am Rande.

 

Es ist eben eine feine Nuance zwischen "Sternchensammler" und Zustimmenden. Manchmal kann ich mir einfach schwer vorstellen, dass sich jemand tatsächlich für solche Beiträge interessiert. Aber es gibt auch in der besten Zeitung immer wieder Artikel, die einen persönlich nicht interessieren. Gewiss werden die nicht einfach so als Platzfüller angedruckt.

 

Wie dem auch sei. Ich finde es keine gute Idee, "inaktive" Benutzer nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren. Ausser, die Zeitspanne wäre sehr gross angelegt (12 Monate vielleicht).

 

Lasst uns drei Generationen also fleissig weiterlesen, weiterschreiben und weitergeniessen.

 

Gruss Hannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne Kurze Info

 

Von den über 360 angemeldeten User sind es gerade mal 77 User die sich angemeldet haben und noch keinen Beitrag erfasst haben... Ich denke das ist wirklich nicht allzuviel... allerdings werde ich solche 0 Beiträge User nach einem Jahr aus dem System löschen so dass Sie sich wieder anmelden müssten Denn ich denke nach 1 Jahr ohne Beiträge weiss man nicht mal mehr unter welchem Username man angemeldet ist.

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...